nvlddmkm.sys Problem - Help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

bei mir besteht das Problem weiterhin.

Bei Crysis ist mir aufgefallen, dass es nur abstürzt, wenn das Spiel gespeichert wird.

Außerdem habe ich meine CPU übertaktet, kann es auch damit zusammenhängen?

Ich hab den forceware 169.09 Treiber.

Mein System:

Geforce 8800 Ultra
Athlon 64 X2 6000+
Asus M2N32 SLI Premium
3GB Ram

Hat noch jemand einen Rat??

Kann das auch mit einem Virus zusammenhängen oder so?

Ich hab dieses Procedere jetzt schon an 3 PCs erfolgreich durchgeführt. Es könnte natürlich sein, dass zu hohe Übertraktungen zu diesem Fehler führen können.

100%ige Garantie kann ich darauf auch nicht geben.
Virus ist auch eine Möglichkeit. Oder vl mal System neu aufsetzen.

Habe bei mir alles mögliche probiert, jedoch ohne Erfolg (datafinder, auch Deinen Vorschlag habe ich angewendet). Hatte trotzdem die nervige nvlddmkm.sys - Fehlermeldung ! Bis ich auf nTune gestoßen bin und damit den Takt der Grafikkarte mal ein bischen reduziert habe (GPU-Einstellungen). Seitdem kein einziger Aussetzer mehr !!!!
Standardmäßig lief meine 8800 Ultra mit 650 Core-Bus und 1180 Memory Bus, habe die Werte mal auf 601 und 1046 reduziert (damit immernoch oberhalb jeder GTX-Karte).
Ich denke, dass Vista hier irgendein Takt-Problem hat, dass hoffentlich mit dem ersten Service-Pack bereinigt wird.

Probiert das mal aus!!!

ich hol den thread mal hoch da ich nichts anderes gefunden habe:
alles ausprobiert keine änderung immer nach etwa 5-10 min. gibts nen absturz, das einzige was bei mir funktioniert ist den prozessor auf standard takt laufen lassen.

Ich hab gestern meine neue Gainward 8800GT mal etwas hochgetaktet und dann hab ich auf einmal den selben Fehler bekommen. Hab danach alles wieder auf default gemacht und dann hats geklappt! Müsste mal gucken was machbar ist.. will ja doch die Karte hochtakten! :)

Danke für den Lösungsvorschlage datafinderx
hat bei mein aber auch nicht geklappt
der Fehler kommt weiterhin

Hat sich bei jemanden in der Zwischenzeit vielleicht was gemacht ?

hi,

Kollege hatte auch die gleichen Probleme. (88er GT)

Lösung>>RAM-Timings und vDimm manuell oder Auto @ Hersteller Default im BIOS setzen.
z.B. (G-Skill 2GBHK 5-5-5-15). einfach mal versuchen vlt. habt ihr Glück.
Läuft im Moment noch ohne Bluescreens, er testet noch.....

Gruß
modix

Zuletzt bearbeitet:
hat bei mir leider auch nichts bewirkt
ich denke ich warte einfach mal aufs Service Pack 1
hat jemand einen genauen Release Termin ?

Da ich wie tausend Andere auch von dem Problem betroffen bin, hier mal ein Push von mir.
Google gibt nicht wirklich die Lösung, sondern nur andere mit demselben Problem.
Ich bin der Überzeugung, dass es ein generelles NVidia-Vista-Problem ist. Fakt ist, dass diese Probleme nur unter Vista auftreten.
Nach dem Studieren einiger Dutzend Forenbeiträgen kann ich Hardware und Übertakten als ursächliches Problem eigentlich ausschließen. Und damit auch ein Hardwareproblem. Meiner bescheidenen Ansicht sind zwei große Firmen unfähig ein SEHR BEKANNTES PROBLEM gemeinsam zu lösen. Ich werde wieder zu XP switchen und Vista überspringen. Schade um's Geld. Ich bins echt Leid nach 1 Jahr Vista Release Versuchspuppe zu spielen.

^ seh ich auch so nur ich warte jetzt noch aufs SP1 was ja demnächst langsam mal kommen sollte, und wenn dass dann auch nichts bringt hau ich mir auch wieder XP drauf

weiß nich was sie bewirken, habs aber mal ausprobiert, hat aber nicht gebracht

Hallo alle miteinander ! Bin neu hier.
Ich habe das gleiche Problem wie ihr. Vor allem bei World in Conflict werden
nach einer gewissen Zeit die Grafiktreiber zurückgesetzt. Dies passiert manchmal nach 30min, zeitweise jedoch erst nach ein paar Stunden. Bei Crysis passiert das wesentlich seltener. Habe dieses Problem nur beim Spielen !
Dachte zuerst es liegt an der Hardware. Aber anscheinend haben andere dieses Problem ebenfalls.
Nun ein paar Fragen
1. Weiß irgendjemand, ob dieses Problem NVidia oder Microsoft bekannt ist ? Es würde mich nämlich interessieren, ob sie an einer Lösung eventuell mit dem nächsten Service Pack oder mit einer neuen Forceware Version arbeiten.
2. Auf der Windows Update Seite gibt es ein optionales Update "nVidia - Video - NVIDIA GeForce 8800 GTX". Soll ich das installieren ??? Habe jedoch die neuesten Forceware am PC drauf ?

Danke für eure Hilfe

System
Core 2 Quad Q6600
PNY Geforce 8800 GTX 768 Mb
Vista Home Premium 32Bit

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir deine Links angesehen !
Anscheinend scheint dieses Problem wohl bekannt zu sein.
Vielleicht sollte man einfach auf die nächste Forceware oder das erste ServicePack für Vista warten.
Habe gestern Crysis 3 1/2 Stunden auf Very High (wegen eventueller Hitzeproblematik) ohne Absturz gespielt. Also dieses Spiel scheint als Einziges zu laufen. Anscheinend hat NVidia bei den Treibern geschlampt und alles auf Crysis ausgelegt. Denn dieses macht tatsächlich die wenigsten Probleme.

push

Habe seid WOW patch 2.4 ebenfalls BSOD mit diesem nvlddmkm.sys als ursache.
Mittlerweile sogar wenn ich nur im explorer bin. Rechner kackt also nach etwa 1-2 minuten mit BSOD ab...

Hatte eigentlich lange Zeit 0 Probleme. Das kam recht plötzlich. Werde mal die hier geposteten Vorschläge ausprobieren. Melde mich zurück wenn irgendwas gefunzt hat.

Ich schon bisschen länger Charley, immer mit nem Bluescreen, als Meldung kommt auch dieses "nvlddmkm.sys". Ich habe keine Ahnung was das ist, Hitzeprobleme hab ich defenetiv keine. Die Bluescreens kommen auch immer ganz Unterschiedlich mal im Explorer, dann mal 2 Wochen keiner, dann wieder unterm Spielen. Meist kommen se 1 Woche nicht, dann an einem Tag gleich zwei mal, komisch.

Habe gestern bei nem Kumpel, der sich ein sauteures Notebook gekauft hat dieses Problem mit der Vorgangsweise aus Post#20 behoben.

Wenn ihr diese Reihenfolge peinlich genau befolgt, dann sollte alles funzen.

AUSSER: ihr übertaktet eure GPU bis zu einem gewissen Grad.

Die Forceware 174.74 WHQL solltet ihr auf jeden Fall installieren. Beta-Treiber ohne Gewähr.

greetz

Ich habe leider auch diese Probleme fast bei jedem Spiel außer ältere Games zur Zeit habe ich den Treiber 169.25 drauf und man kann damit wenigstens mal in etwa 1 Std. zocken.
So langsam geht mir Vista auf den Sack!

Mein System ist auch mit 4x2GB Mushkin DIMM Kit PC2-8500 5-5-5-15 Windows Vista Ultimate 64 Bit SP1 bestückt und das Problem ist auch da ob SP1 drauf ist und keine Übertaktung. Das muß ein Vista Nvidia Problem sein.
Hinzugefügter Post:
Hallo alle miteinander ! Bin neu hier.
Ich habe das gleiche Problem wie ihr. Vor allem bei World in Conflict werden
nach einer gewissen Zeit die Grafiktreiber zurückgesetzt. Dies passiert manchmal nach 30min, zeitweise jedoch erst nach ein paar Stunden. Bei Crysis passiert das wesentlich seltener. Habe dieses Problem nur beim Spielen !
Dachte zuerst es liegt an der Hardware. Aber anscheinend haben andere dieses Problem ebenfalls.
Nun ein paar Fragen
1. Weiß irgendjemand, ob dieses Problem NVidia oder Microsoft bekannt ist ? Es würde mich nämlich interessieren, ob sie an einer Lösung eventuell mit dem nächsten Service Pack oder mit einer neuen Forceware Version arbeiten.
2. Auf der Windows Update Seite gibt es ein optionales Update "nVidia - Video - NVIDIA GeForce 8800 GTX". Soll ich das installieren ??? Habe jedoch die neuesten Forceware am PC drauf ?

Danke für eure Hilfe

System
Core 2 Quad Q6600
PNY Geforce 8800 GTX 768 Mb
Vista Home Premium 32Bit

Den Treiber für die 8800GTX habe ich auch drauf gemacht bringt nix!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der 174.51 Abhilfe geschafft. Seitdem lässt mich der nvlddmkm.sys in Ruhe.

Gruß Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Super! Dann werde ich das auch mal damit versuchen in der Hoffnung das man dann mal ruhe hat. Danke!

selbes problem hatte ich auch unter vista 64 mit meiner 8800GTX. alles versucht (treiber erneuert, crysis gepatched netteil getauscht) aber ich war mir am ende sicher A: hardware defekt oder zu warm B: treiberproblem.

nach ausbau meines raid-controllers direkt unter der karte ist nun scheinbar ruhe. die karte wurde wohl zu warm (der gute heizt schon nett). die ausgelesenen temps waren vorher auch okay. scheint also was anderes aufgeheizt zu haben, welches dann für den "treibercrash" verantwortlich war.

crashs traten fast ausschließlich in crysis auf. um schluss aber auch unter CS:S

Zuletzt bearbeitet:
selbes problem hatte ich auch unter vista 64 mit meiner 8800GTX. alles versucht (treiber erneuert, crysis gepatched netteil getauscht) aber ich war mir am ende sicher A: hardware defekt oder zu warm B: treiberproblem.

nach ausbau meines raid-controllers direkt unter der karte ist nun scheinbar ruhe. die karte wurde wohl zu warm (der gute heizt schon nett). die ausgelesenen temps waren vorher auch okay. scheint also was anderes aufgeheizt zu haben, welches dann für den "treibercrash" verantwortlich war.

crashs traten fast ausschließlich in crysis auf. um schluss aber auch unter CS:S

Ja, der Aspekt mit der Kühlung ist nicht außer Acht zu lassen. Stimmt schon, dass sich unterhalb der Grafikkarte ein enormer Hitzeherd ausbildet und der Fehler damit zusammenhängt, wenn man dann grafiklastige Games zockt wie Crysis.
Ich hab in die Seitenwand des Gehäuses ein zusätzliches Loch gemacht und nen weiteren 80mm Lüfter montiert, der direkt unter die Grafikkarte reinpustet, damit der Kühler der Karte direkt kühlere Luft ansaugen kann. Seitdem kommt die Karte nie mehr über 70°C unter Last.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann nicht so ganz sein ich habe ein 780i Board mit 2x 8800GTX da hängen die Karten automatsch untereinander man soll ja sogar 3 von den Teilen rein stecken können da kleben die Karten dann mal richtig zusammen.
Außerdem ist komisch das die Abstürze meistens bei DX10 Spielen (Crysis, Assassins Creed usw.) sind bei alten Games habe ich das nicht (Dx9).

Der Schuldige ist 100% kein Hardwaredefekt. Das SLI hängt für DX10 mit jedem neuen Game hinterher. Bei dx9 geht alles wunderbar.

Ausserdem, wann waren wir mal nicht Beta-Tester...

Der Schuldige ist 100% kein Hardwaredefekt. Das SLI hängt für DX10 mit jedem neuen Game hinterher. Bei dx9 geht alles wunderbar.

Ausserdem, wann waren wir mal nicht Beta-Tester...

So komme ich mir auch schon vor wie ein Versuchskaninchen!:hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh