Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Werte von Benchmarks wie CrystalDiskMark sind bei Cachinglösungen natürlich immer toll, aber mit Vorsicht zu genießen. Diese Benchmarks schreiben die Daten ja erst um sie gleich darauf wieder zu lesen und dies auch noch mehrfach, weshalb die Daten dann immer artig im Cache stehen.
Hardtech, eine NVMe SSD mit einer Optane zu cachen, dürfte nichts bringen und glaube ich auch gar nicht unterstützt
Spiele laden schneller und auch so wenn ich kleinere Daten hin und her schiebe reichts auf alle Fälle. Für Spiele is definitiv gut da sie schneller laden, für alles andere ist eine SSD trotzdem besser.
Könnt so nichts negatives sagen, bin zufrieden so wie es läuft.
Es würden auch die 16Gb für mich zumindest reichen für das was ich es verwende. Die 32GB sind grade mal 12€ teurer als die 16GB.
Es ist eben nicht möglich pauschale Aussagen über den Nutzeneines Cacheszu machen, da dieser eben immer sehr von der jeweiligen Nutzung abhängt, die aber nur jeder Nutzer selbst kennt.
Um welchen Rechner (Mainbaord + CPU) geht es? Wenn es das Notebook in der Systeminfo ist oder ein anderer Skylake, dann geht gar kein Caching mit einer Optane, aber scheint ja um dessen Nachfolger zu gehen. Soll die 120GB Optane als System- oder als Cachelaufwerk dienen?
PS: NVMe ist nur ein SW Protokoll welches nur von PCIe SSDs genutzt werden kann, es gibt daher keine NVMe Slots, sondern nur PCIe Slots, sei es im M.2 oder mit normalen Slot Formfaktor. PCIe SSDs die das NVMe Protokoll verwenden, können aber auch im 2.5" Formfaktor als U.2 daherkommen, die brauchen dann keinen Slot, sondern einen U.2 Port aus dem Mainboard.