NVMe wird mal angezeigt, dann wieder nicht

Kothie

Enthusiast
Hi;
hab nen nerviges Problem, hab seit 2 Tagen ne SANDISK Ultra 3D PCIe M.2 1TB eingebaut, bei jedem Hochfahren ist sie verschwunden, wenn ich dann nen Neustart mache, wird sie wieder angezeigt und ist normal nutzbar.
System ist auf ner Silicon Power PCIe M.2 1TB, die Sandisk ist im zweiten M.2 Steckplatz und die wollte ich für Spiele nutzen
Meine Hardware kann man links unter System sehen

Hört sich für mich nach ei dem bios Problem an, ist das bios denn aktuell?

Version 5843, das neueste für mein Asus ROG Strix X470-F Gaming, Bios default hab ich auch mal geladen, hat nix gebracht

Anhänge

• Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    34 KB · Aufrufe: 42
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    33,1 KB · Aufrufe: 41
AMD Chipset Driver V2.11.26.106 For Windows 10 64-bit installieren:

Da ein 500W NT zu nehmen ist schon absolut hart auf Kante!

Mindestens testweise würde Ich da ein gutes 650W NT einbauen und da gibts bei der GPU natürlich auch Lastspitzen beim Starten der Kiste.

Ok aber das die SSD nicht im bios erkannt wird führe ich eher auf eine Inkompatibilität des drives zurück.

Sorry Entwarnung, aufs einfachste bin ich wieder nicht gekommen, Firmware Update der Sandisk und schon läuft das kleine Mistteil wie es soll :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh