NW 1,8 Ghz

Draco

Enthusiast
Hallo ich habe mein NW 1,8 Ghz auf 2,7 Ghz übertaktet bei 1,565 Vcore. Meine frage wie weit kann ich mit nem Boxed Kühler gehen? Temperatur laut MSI Core liegt bei 58 Grad bei Spielen. Wieviel Spannung hält die CPU und der Speicher aus ( Speicher bei 2,75 V )? Kann man mit dem B0 die 3 Ghz knacken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, 58°C sind schon recht viel - mehr als 60°C (schlimmstenfalls 65°C) würd ich nem P4 nicht zumuten, die kritische temperatur fängt ja schon bei 75°C an und da sollte man noch messungenauigkeiten berücksichigen.... der speicher wird schon 2,9-3,0V packen, wenn du ihn nicht für 20 jahre behalten willst....

ob du die 3ghz knackst, hängt wohl von der cpu ab, möglich ist's sicher - hier im board hatte auch wer nen NW 1,6 @ 3,2, allerdings mit kompressorkühlung und der hat auch nur 2-3 monate überlebt :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh