NZXT Apollo (Midi) und Wakü?

Dazu kann ich natürlich nichts sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was käme denn als CPU-Kühler noch in Frage? Weil finde 60 aufwärts schon ziemlich heftig.
Der von OCZ?

k also:

Pumpe: ja, mal schauen :d

AGB: XSPC 5,25"

Schlauch: DangerDen Tube - 16/10mm

Anschlüsse: an den 16/10 passen sicher auch nur 16/10 oder? Eigentlich doofe Frage, aber manchmal is komisch :d

Radis: Aquacomp Airplex XT 240er + 120er oder würden auch die Pro reichen? Sind nicht ganz so tief, wäre irgendwie besser wegen Platz

GPU: Kühler für HD4870 (ich glaub da is fast egal welchen oder? in aktueller printed ist der Test zwar auf GTX280, aber die nehmen sich ja auch fast nix.

Fehlt da noch was?

jo brauchst auch 16/10er anschlüsse ^^
denke, du kannst schon die pro nehmen. das bisschen leistung..

fehlt: lüfter? :fresse:

hab ich :p bzw kauf ich für den tripple extra, will aber EIGENTLICH die xigmatek nehmen, deswegen stehen die da garnich mit drin :d

also die pro, immerhin 1,5cm Unterschied...

Für 16/10 gibts ja nicht wirklich viel Asuwahl bei den Adaptern. Is das noch so neu?! Bei aquatuning zb GARKEINE!

Zuletzt bearbeitet:
Das Beste, was du dem DD 16/10er Schlauch antun kannst :d :

http://www.a-c-shop.de/Anschluesse-16-10-mm

Adapter oder Winkel brauchst du mit dem genialen Schlauch eigentlich nicht.

Radi: die Slim Versionen sind in deinem Fall angesagt -> für die Extreme brauchst du mehr Durchzug, als die Xigmatek produzieren, um die Radis voll auszufahren :)

GPU: Watercool, EK, oder Danger Den, Aqua-Computer... ! Kauf nach Optik und/oder Preis.

kk, danke. Schade dass es den 120er nicht als Slim gibt. :( Die Xigis haben doch aber auf 12V gut Durchsatz :fresse: nee ich weiss, sind dann einfach zu laut, 6V sind genau richtig... Sind leider die einzigen in orange, sonst würd ich auch andere nehmen.
Wenn allerdings irgendwann doch mal die Leistung nicht reicht, dann würde der unterschied zu den XT mit besseren Lüftern auch nicht so groß werden?!

Also wenn slim, dann müssen wohl doch die Magicool ran, grad hinten im Heck find ich 4,5cm Dicke schon echt heftig.

Nochmal wegen der XSPC-Pumpe an dich die Frage von weiter vorne (mit dem 3pin 12V). Wo hast du den dran? Lässt sich so die Pumpe regeln?

die Pumpe hängt derzeit an einem 3 Pin Anschluss per Adapter direkt am NT - an einer kleinen Zalman 3 € Lüftersteuerung hatte ich das Teil auch mal angeschlossen, lässt sich wunderbar damit regeln :bigok:

Radi: Nein, gross ist der Unterschied nicht....aber vorhanden :)

Lüfter: AC Ryan gibts in orange, aber die sind bereits auf 5v deutlich "lauter" als die Xigmateks, können dafür aber mehr Durchsatz auf der Habenseite verbuchen.

naja, viel lauter will ich ja nich haben, mehr Durchsatz bekomm ich ja hin, müsste ich einfach am Regler drehen :d also Jacke wie Hose.

Wegen der Radis: sind denn die BackIce zb wirklich so schlecht? denn die gibts auch in slim, das wäre zumindest hinten beim 120er wirklich besser (denk ich), weil ja sonst der Radi + Lüfter schon recht weit ins Gehäuse steht. Ich könnte ja als "Ausgleich" den 240er als "normal" dick nehmen?

Auweia, Schlauch + Anschlüsse macht ja schon 80eus :fresse: wieviel Meter sind denn eigentlich so Standard (die man kaufen sollte)?

EDIT: bei der Pumpe bin ich mir echt unschlüssig..... :( also wenn die XSPC WIRKLICH reichen sollte (auch wenn irgendwann Board, Spawas und noch ne Graka oder so dazukommen), dann wäre mir die schon ganz lieb, weil auch wirklich günstiger als XT!! Müsste ich aber sicher bald bestellen, die 400er gibts bei aquatuning garnicht mehr, bei a-c anscheinend auch nicht mehr viele. Oder dann doch die 750er (aber ich glaub die kann man garnicht über 3pin regeln?!)?

@bundy weißt du wieviel Watt die Zalmansteuerung abkonnte? Weil Steuerung zerschießen wäre ja bissel blöd und das feature die regeln zu können is sicher nicht verkehrt...

Zuletzt bearbeitet:
bei eiskaltmacher.de ist ein ausführlicher Raditest am Start, wo auch Singleradis bedacht wurden. Da kannst du mal rein gucken, evtl. ist auch ein Black Ice dabei. Den Singleradi könntest du natürlich auch ext. an den hinteren Lüfterplatz montieren und den Schlauch dann nach innen führen...sofern dir sowas optisch gefällt

Die 750er Pumpstation kannst du afaik auch per 3pin anschließen/regeln - aber frag ansonsten nochmal bei AC Shop nach.

Die kleine Zalman Fanmate kann 6W vertragen

ich wollte den singleradi eingentlich auch innen verbauen (weil ich zb keine Schläuche außen haben will und Gehäuse soll ja schön clean bleiben). Dachte das würde gehen, sozusagen, da wo jetzt der hintere 120er ist, den Radi noch dazwischen. --->Luft aus dem Gehäuse durch Radi nach draußen.
Den Dual oben im Deckel dann mit 3 Lüftern oben drauf (quasi als erstes unterm Deckel) die die Luft durch den Radi nach innen schieben.
Blöde Idee?

Wenn du sagst die 400er reicht dicke, dann glaub ich dir das! ;) (hab doch keine Ahnung, will aber eben auch nicht nen totalen Fehlkauf machen und 50 Euro im Gegensatz zu guten 80 für Liang mit Zubehör oder XT sind eben schon ne Menge)

so, ich nochmal...
(und nich wieder meckern wegen Doppelpost, letzter war gestern und bei edit kommt der thread ja nich hoch:))
Ich bin jetzt doch am überlegen vielleicht lieber nen exteren Radi aufs Gehäuse zu packen.
Was wäre zb mit dem?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1882_Watercool-HT-extern-Triple.html
oder is das unnötig ausgegeben (sprich wird die Leistung so wesentlich besser sein als intern so teilen wie ich es eigentlich machen wollte?)

gruß

Da würde ich gleich einen Evo kaufen. :)

hatte ich mir auch schon angeschaut und gefällt mir natürlich ;), aber da wird schwierig mit den Anschlüssen. Weil ich dachte dann an der Seite des Gehäuses befestigen, aber ich wüsste nich, wo ich dann die Anschlüsse durchlegen soll bzw ob das Riesending auch hält und wie festmachen etc pp.

Nochmal kurz wegen Schläuchen: tun es denn nicht auch die 13/10? die 16/10 sind echt derbe teuer (und Anschlüsse ja auch noch) :(

Die 16/10 lassen sich deutlich besser verlegen und knicken weniger leicht ein. Und auf 1-2€ kommt es doch bei soviel Kohle nicht mehr an, oder?

naja, der evo is ja eigentlich auch zu teuer, wird sicher so wie ich es vor hatte, also 240er im Deckel und 120er hinten. Ich dachte der 360er extern würde wirklich richtig Mehr-Leistung bedeuten. (schon wie gesagt, schon wegen der Anschlüsse würde es am Seiten schwierig werden, weils da schlecht bis richtig ins Gehäuse geht).

Die teureren Sachen sind sicher die schönsten, die Frage ist nur, ob ich das beim allerersten Mal Wakü wirklich brauche (also zb den Schlauch). Und alleine Schlauch mit Anschlüssen wären dann glaube schon 80 Euro (beim 16/10). :)
Und ich will natürlich beim ersten Mal nichts übertrieben krasses kaufen, aber eben auch keinen Billigschrott (also sparen wo es geht, weil soo locker sitzt die Kohle leider nich :d)

Ich plane sowas um die 300 Euro, 350 wäre eigentlich schon echt die Schmerzgrenze (weil wir reden von 700 Echtgeld :fresse:)

sooooo update, das ist es geworden (aber noch nich da) oder kommt noch (vieles ausm MP).

Laing (normal) mit Plexideckel und kleinem AGB
Cuplex CPU-Kühler
Twinplex NB-Kühler
Magicool Slim 120
Tempsensor
Schlauch DD 16/10 + Feser Anschlüsse
XSPC 5,25" AGB
240er Magicool slim
eventuell noch das Steuerding für die Laing von aquacomputer (das Poweradjust)

passt doch ganz gut oder? :)

wegen dem AGB, lieber nur einen nutzen oder den auf der Laing einfach drauf lassen?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du noch nen kühler suchst.. ich könnte dir nen ybris a.c.s. black pearl chrome (siehe signatur -> mp) und nen cuplex HD anbieten ;)

hehe, danke, aber is ja nun alles da außer Graka (einfach zu teuer im Moment) und Spawas, aber für Spawas entwickelt sich schon wieder was.

Somit schonmal ganz großen Dank an MrBrown und Bundy ;)

Man findet immer einen Platz wenn man will. (siehe Tremeloes mit seiner AS Xt im V350) :d

1. Find die Laing schöner ;)
2. genau, Platz, die Laing kann in den festen 3,5" Schacht und somit kann der Festplattenkägif unten für meine HDD bleiben
3. War sie günstiger als die XT ultra

Wenn du dei Laing fest montierst, gibt sie wunderbar Vibrationen ans Gehäuse ab. Das Preisargument zieht nicht, da die Laing mit dem Power Adjust mehr kostet und deutlich weniger kann als die AS XT ultra.

naja, für mich wäre es am Ende weniger ;) weil Laing mit Deckel und AGB. und die passt eben auch auf nen shoggy in den 3,5", die AS sicherlich nicht.

und der meiste Kram der Ultra ist eh nicht nötig (für mich).
und außerdem schon bezahlt :d
ich wollte aber nochmal auf meine Frage wegen den AGBs zurückkommen: kann man einfach 2 nutzen oder den auf der Laing lieber abmachen?

Bei Benutzung von zwei AGBS läuft meistens einer voll.

das wäre ja bei dem auf der Laing nich weiter wild (denk ich) oder? Weil davor käme ja noch der XSPC... oder dann lieber den kleinen ganz weglassen?

Eine bewährte Kombi ist der Swiftech Micr AGb mit der Laing.

hmm, find den von XSPC aber schicker :d auch weil anzeige nach vorn und schön von hinten beleuchten ;)

das meinte ich auch eigentlich weniger, eher ob es nachteilig ist, den AGB auf der Laing zu lassen und ne AGB noch davor zu haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh