CAM ist der allerletzte Müll. Jeden 10. Neustart hängt sich das Programm ohne Grund auf. Immer wieder wird man genervt, dass man ein Konto erstellen und sich anmelden soll. Und dann das schlimmste: die Hardware selbst. Lüfter und Pumpe werden nur gesteuert, wenn CAM läuft. Sobald man die Software beendet, arbeitet der Kraken mit der letzten Einstellung weiter. Es ist nicht möglich Profile im Kraken abzuspeichern, somit ist man gezwungen CAM zu benutzen, was es übrigens nur für Windows gibt. Die Lüfter kann ich zum Glück über das Mainboard steuern. Für meine CPU muss die Pumpe aber mit 100% laufen, default ist nur 60%. Ein manuelles Ansteuern ohne CAM ist nicht möglich. (ausser durch software aus der community auf github, die bei mir leider nicht funktioniert hat) Ich kann jedem raten Abstand von CAM zu halten. Durchsucht nach Installation die gesamte Festplatte, nervt mit Online-Zwang und stürzt häufig ab. Dazu kommt auch noch, dass es von diversen anti-cheat Programmen wie z.B. Faceit AC geblockt wird.