NZXT H9 Elite im Test: Showcase der Oberklasse

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.571
Das NZXT H9 Elite wird das neue Top-Modell von NZXTs H-Serie. Mit seinen beiden nebeneinander angeordneten Kammern und drei Glasflächen soll es die Hardware besonders gut in Szene setzen. Auch die drei vormontierten A-RGB-Lüfter zeigen sich an prominenter Stelle. Für unseren Test rüsten wir das H9 Elite aber sogar auf neun A-RGB-Lüfter auf.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Layout erinnert doch sehr stark an das LianLi O11-Dynamic
 
Schade dass die Grafikkarte nicht vertikal montiert werden kann.
 
Für custom WaKü sicher ein gutes Show-Gehäuse. Natürlich ohne das Glas oben.
 
Danke, ich habe mich falsch ausgedrückt, ab Werk meinte ich. Finde ich immer schade da n noch mehr Geld reinpumpen zu müssen
 
ein o11 copy mit glas im deckel.

ich dachte nzxt hats gecheckt dass das müll ist. jetzt kommen die wieder mit glas um die ecke

ich kann das o11 nicht mehr sehen :d
 
Danke, ich habe mich falsch ausgedrückt, ab Werk meinte ich. Finde ich immer schade da n noch mehr Geld reinpumpen zu müssen
genau, NOCH MEHR. Bei sowieso schon 289 UVP von dem Terrarium 😮

ein o11 copy mit glas im deckel.

ich dachte nzxt hats gecheckt dass das müll ist. jetzt kommen die wieder mit glas um die ecke

ich kann das o11 nicht mehr sehen
:d
Warum sollten die das checken, die bringen doch von allem ihre Elite Versionen mit Glas wo man's eigentlich nicht haben will UND DIE LEUTE KAUFEN ES.
 
Kann mir nicht helfen, aber für mich sieht das Case unvollständig aus.
 
Moment! Die haben ein Case für bis zu 10 Lüfter gebaut, das interne Steuergerät - das mit Sicherheit auf das verbuggte Hausinterne Technikdesaster zurückgreift - kann aber nur 6 ARGB-Kanäle? WTF?
Die NZXT Cases sind echt hübsch und haben schöne Lösungen, aber sie sind einfach oft nicht zuende gedacht.
 
WATT

300€ ?:ROFLMAO:

kauft euch ein h7 oder h510/h5

das sind solide midtower mit relativ guten airflow für einen halbwegs fairen preis.
 
und wieder ein aquarium :d
 
Komisch, dass die Hersteller so lange gebraucht haben um das O11 Dynamic zu kopieren. Das Ding gibts doch mittlerweile seit Jahren am Markt...
 
ich habe auch ein O11 Mini, gefühlt hat ja jeder dieses case, welche sind den die top airflow cases ?
 
Wieviel RGB wollt ihr haben?

NZXT: Ja
 
Wenn doch endlich mal das Fractal North lieferbar wäre 😑
Ich finde die NZXT Cases an sich cool, aber irgendwas fehlt irgendwie immer.
Warum man jetzt das O11 kopiert, verstehe ich aber nicht. Das steht sowieso schon gefühlt in jedem zweiten Zimmer (auch bei mir als Mini). Habe mich aber auch langsam daran satt gesehen, weil man es einfach in gefühlt jedem Video oder Posting sieht. Obwohl es ja kein schlechtes Case ist, vor allem die Airflow Variante.
 
O11 Volkswagen Kopie. Schade.
 
Was macht das jetzt 100€ besser als das O11 Evo?
Das O11 ist schon recht Durchdacht, hier und da paar Kleinigkieten wie z.B. 140er Lüfter an der Rüclseite.
 
Und wieder ein Gehause in die man die RTX 4000 Karten nicht normal verbauen kann weil max CPu Kühler Höhe 16,5cm. Denken die Hersteller nicht nach? Sollen doch das Gehäuse paar cm breiter machen… mann mann mann…
 
Wer will schon so eine olle 4090? :fresse:
 
Täuscht mich mein trübes Auge oder blasen die Top-Lüfter erstmal gegen den Glasdeckel? Das würde die CPU-Temperaturen erklären.
 
Optisch wie das LianLi Dynamic.
Preislich zu teuer.
Warum bei einem Showcase dann noch ein non RGB Lüfter verbaut wird, verstehe ich nicht. Meiner Meinung nach das Konzept nicht zuende gedacht.
 
Was macht das jetzt 100€ besser als das O11 Evo?
Na du darfst dir noch für 90€ das VerticalMountig-Kit holen - das ist doch auch was! :banana:

Gehäuse zum alten Preis von Highend-Mainboards und VerticalMounting-Kits zum alten Preis von Gehäusen. Das macht in seiner Absurdität ja schon fast wieder Sinn.
 
Wirklich ein sehr schönes Gehäuse aber die Preise empfinde ich mitlerweile schon als dreist. der dürfte gute 100 Euro weniger kosten dürfen.
Also 100+ Euro weniger und eine kleinere ITX-Version würde ich mir kaufen. Aber soviel hat NZXT auf de Markt kleinerer Gehäuse jetzt nicht geschaffen, leider.
 
Dynamic Klon für 300 Steine. Kühlleistung der Kernfunktion eines Gehäuses bei leisem Betrieb komplett im Eimer. Bekommt den Technikaward :fresse:.
 
Und mit ein bisschen Silikon fühlen sich dann auch Fische darin wohl. Aber für die fehlende kreative Eigenleistung ein echt stolzer Preis...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh