NZXT H9 Elite im Test: Showcase der Oberklasse

Na du darfst dir noch für 90€ das VerticalMountig-Kit holen - das ist doch auch was! :banana:

Gehäuse zum alten Preis von Highend-Mainboards und VerticalMounting-Kits zum alten Preis von Gehäusen. Das macht in seiner Absurdität ja schon fast wieder Sinn.
Stimmt, aber hier ich hab die Option.
Im Lian kann ich das Fron IO aber hinlegen wo ich möchte. Und flipable ist es auch.
Und ich bekomme es bequem noch teurer wenn ich möchte^^
Der Glasdeckel ist zwar optiktechnisch gut gemeint, aber dieses Gehäuse schreit nach externen Radis, nur haben sie die Löcher im Case dafür vergessen. Im LinaLi übrigens auch. Wobei man da die zweite Netzteilblende tauschen könnte. Warum sind sie noch nicht auf die Idee gekommen ein extra Kit anzubieten?

Nach wie vor bietet das LianLi auf den ersten Blick das rundere und durchdachtere Gehäuse. Und diesen Aquraiumslook bekomm ich mit einem Dremel und einen Heißluftfön auch hin.

wäre vielleicht ne Idee für nen Evo II diese Strebe demontierbar zu machen.
Ich freu mich auf alle Fälle auf mein Evo. Auch wenn es jeder hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht das jetzt 100€ besser als das O11 Evo?
Das O11 ist schon recht Durchdacht, hier und da paar Kleinigkieten wie z.B. 140er Lüfter an der Rüclseite.
Wobei das Evo dahingehend eine deutliche Steigerung zum vorherigen 011 Dynamic ist.

Habs auch schon ne weile.
Herausnehmbare Lüfter Trays, mehr Breite, Invertierbar.
Dann die Optionit dem Upright mount.

Abgesehen von der stütze an der Ecke, welche die Optik etwas stören mag, das deutlich bessere Paket als das H9.

Und nein. Ich Bin kein fanboy :d

Roman gefällt das ☝🏻:d

Komisch, dass die Hersteller so lange gebraucht haben um das O11 Dynamic zu kopieren. Das Ding gibts doch mittlerweile seit Jahren am Markt...
Öhm das Video ist schon älter:

--------------------
Verstehe dieses gebashe gegen des O11 nicht, wenn etwas gut ist wollen das halt viele haben.
Ist etwas blöd nur weil andere es auch haben, sind wir in der Grundschule?
-------------------

ich kann das o11 nicht mehr sehen :d
Stells unterm Tisch :-)

Und wieder ein Gehause in die man die RTX 4000 Karten nicht normal verbauen kann weil max CPu Kühler Höhe 16,5cm. Denken die Hersteller nicht nach? Sollen doch das Gehäuse paar cm breiter machen… mann mann mann…

Nicht ganz richtig.
In einem Lian Li O11 Dynamic Evo bekommt man eine 4090 normal mit flachem 12hvpwr Stecker (Von beQuiet oder CableMod, OHNE dem Nvidia Adapter) gerade so rein, dass das Kabel zwar das Glas berührt aber nicht stark mit Druck gebogen wird. Ende Februar kommt noch der 90/180° Winkel Adapter von CableMod.
Das H9 Flow soll nochmal ums A**lecken Breiter sein (ca. 0,5-1cm) -> "Sollte" gerade so noch besser reinpassen.

Zumindest hoff ich das, da das meine Konfig sein wird, die ich anfang Feb bestelle :d

"

Das NZXT H9 Flow im Test

Das H9 von NZXT ist ein “großes” Gehäuse. Dieses misst 290 x 495 x 466 mm (Breite x Höhe x Tiefe) und ist somit noch ein kleines Stück größer als das Lian Li O11 Dynamic EVO (66,9 L zu 60,8 L). "

Stells unterm Tisch :-)
das case ist toll, keine frage. es geht eher um hersteller die anstatt sich was eigenes auszudenken halt irgendwann dazu übergehen dann am ende doch das o11 zu kopieren :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

montech hat ein "o11" ohne 2 kammer system

der arme radiator. mich würde interessieren was passiert wenn man den deckel abnimmt.

1673783406086.png

ahh es gibt auch einen deckel zum atmen

1673783504646.png

Verstehe dieses gebashe gegen des O11 nicht, wenn etwas gut ist wollen das halt viele haben.

Am Ende des Tages ist der Formfaktor ja auch recht logisch und sinnvoll, Corsair hatte ja auch die Carbide Serie irgendwann Anno 2011 oder 2012, und ich schätze mal auch davor wird schon ein anderer Hersteller das Gleiche angeboten haben, Lian Li ist halt nach dem O8 dabei geblieben und brachte sinnvolle Verbesserungen mit der Zeit, und mit immer mehr stilisierten Innereien ist es auch kein Wunder das Glaskästen recht beliebt (geworden) sind, und mmn bieten die auch weniger optisches Gewicht wenn sie auf dem Tisch stehen.

Ach darum hab ich das Case nie entdeckt. Alle hier im Forum scheinen es zu hassen. :LOL:

Zufällig gerade beim Research entdeckt und werds mir bestellen. Genau mein Geschmack. Das EVO XL kommt ewig nicht raus und die Deckelscheibe macht das H9 Elite sowieso deutlich geiler in meinen Augen. Das NV7 sieht zu leer aus ohne custom Wakü obwohl ich kurz davor war es trotzdem zu bestellen. Aber nice, mir gefällts, war schon am Verzweifeln. :banana: Jetzt noch Brett, NT und Ram raussuchen.

Welcome to my Igno :P ^^

Aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters, Eindrucksvoll immer wieder in den Fußgängerzonen zu beobachten.

Aber es freut mich wenn du deinen Topf gefunden hast :)

O8 dabei geblieben und brachte sinnvolle Verbesserungen mit der Zeit
Tatsächlich
Das 011 EVO ist in Sachen Nutzbarkeit durch entfernbare Blenden, invertierter Nutzung als Option, Mesh Blenden etc. ein Riesen Schritt zum normalen 011D.

Plus schön verstecke Durchführung (eig fürs Displaykabel wenn man das Upright Mount hat) wo man gut Schlauch etc. durchführen kann.
Das Upright Mount ist auch optisch nett. Leider streikte bei mir die neue GPU mit dem Kabel…

Praktisch ist das Zweikammersystem allemal.

Ja, habe das EVO, aber zu Ende gedacht ist es auch nicht. Z.B kann man die GPU beim Upright nur auf den Kopf stellen, aber nicht hängen, wenn es im Reversed Mode betrieben wird

Klar kannste
Bohrer und Go ! ;)

Dazu nen abgewinkeltes Kabel.
Hab mein Upright auch etwas nach vorne und links verlegt weil ich Platz für den doofen 12Vhpwr schaffen wollte 🤓

Garantiert nicht. So wichtig war's mir dann auch nicht und es gab dringendere Nöte.

Aber dafür dad der Bauer im tönt, dass andere Hersteller nicht nachdenken, dann aber selbst sowas kleineres nicht bedenkt.

Ich schaue in trotzdem gerne zu, Teile seiner Videos sind recht unterhaltsam und das EVO ist für mich aktuell das Flexibelste Gehäuse und wahrscheinlich das letzte, bevor ich selber das bauen Anfang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh