NZXT - Lüftersteuerung Sentry LX, Lötstellen normal?

Alex14

Semiprofi
Hab mir vor kurzem ne neue NZXT - Lüftersteuerung Sentry LX hier im forum geschossen, bei der mir jetzt nen paar Lötstelen komisch vorkommen!

p1000412ue4.jpg

p1000415sc0.jpg

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es vom Preis abhängig machen, wenn dieser ok ist und das Teil problemlos funktioniert wären mir die "Fehler" egal. ;)

Nur mal so als Hinweis: Solche Lösungen sind durchaus auch vom Hersteller direkt denkbar. Wenn eine Schaltung nicht so geht wie sie entworfen wurde und die Lösung recht einfach durch das Anbringen einiger extra Teile, von Hand, möglich ist, dann wird das so gemacht. Solange die Steuerung geht hast du keinen Grund für einen Umtausch.

Nicht alle Mitarbeiter, selbst in großen Firmen, denen man nen Lötkolben in die Hand drückt, können auch wirklich damit umgehen. Oder anders ausgedrückt: Wie das Ergebnis aussieht ist den meisten völlig schnuppe, solange's die elektrischen Tests übersteht. ;)

Kann schon mal vorkommen, daß ein Platinenlayout sich im nachhinein als fehlerhaft herausstellt. Dann werden die bereits fertig verarbeiteten Platinen eben um die nicht so original aussehenden Bauteile ergänzt, bevor man die ganze Charge einstampft.

Aber ich muß Dir schon recht geben, besonders fachgerecht schaut das nicht aus. Mein Ausbilder würde sagen: Das ist nicht gelötet, sondern geklebt.
Naja, wenn es funktioniert. Ich kann mir schon vorstellen, daß sich Luxxer nicht mit sowas das Case versauen wollen, wenn der Rest herausgeputzt ist. Auch wenn man es nicht sieht, weiß man halt, daß es da ist.

Wenn es Dir nicht gefällt, würde ich es auch zurückschicken.

Hmm ist ja ech schön, dass hier hinterrücks über das von mir verkaufte Produkt geredet wird und ich das nicht mal mit einbezogen werde :(

So hier mal als Klärung. Die Platine ist auch zu mir genauso geliefert worden. Ich habe nichts dran gelötet oder sonstwas. Wie bei Andre ja auch zu sehen ist, war es bei Ihm auch so und die funzt wunderbar. Sonst hätten die ja wohl kaum nen Bericht drüber geschrieben. Die Folie habe ich extra mit Tesa an einer Ecke vom Display gelöst, da diese zwischen Rahmen und Display eingeklemmt war und sich sonst nicht abziehen ließe. Habe mir sogar extra die Mühe gemacht und die Folie an einer Ecke "vorbereitet", sodass der Käufer jene dann ganz einfach entfernen kann. Dies wird mir nun auch vorgehalten.
Und hier sei nun nochmal in aller deutlcihkeit gesagt: Das Teil wurde als NEUWERTIG von mir PRIVAT verkauft und es steht sogar in dem Thread drinne das jene bei mir bereits verbaut war. Finde sowas hier echt unter aller Sau
Es ist immer einfacher jemanden als betrü*er hinzustellen als sich selber mal zu informieren oder sich mit mir jedenfalls abzusprechen und evtl Fragen abzuklären.

Was soll sowas? Wird das hier als fairer Verkauf verstanden? Außerdem ist deutlich angegeben, dass ich keine Garantie oder Rücknahme usw. mache (denn es war ja ein Privatverkauf) , denn bei mir lief das Teil ohne Probleme und ich war schon so nett und habe ihm das Teil VOR der Bezahlung auf eigene Kosten zugeschickt, weil er mir nicht traute und nun muss ich hier durch Zufall den Thread finden und frage mich echt ob der Ersteller MEIN VERTRAUEN eigentlich verdient hat. Bin auf jeden Fall mega sauer...... und ziemlich enttäuscht hier so dargestellt zu werden

Bin auf die Antworten gespannt

Gruß,
mario

Zuletzt bearbeitet:
Hast absolut Recht mccracker.

Hoffe nur du lernst draus und machst nie wieder vorabversand. Wenn nen Käufer sich nich an die gängigen Regeln hält (Geld VOR der ware) hat er eben pech und soll beim händler kaufen und dabei mehr geld drauflegen.

Ich finde den Thread hier jedenfalls eine Frechheit vom Threadersteller. Immerhin hat er das Gerät nichtmal getestet...

Hi.

Ja gelernt habe ich darauß. Habe ihn jedoch auch verstanden, da es erst mein zweiter Verkauf war und sich wohl die Täuschungsverkäufe im Marktplatz gehäuft hatten. Aber das ich hier nun so verar*cht werde hätte ich nicht gedacht. Wenn sich da keine Lösung auf friedlicher Ebene in Form von der mir zustehenden Bezahlung ergeben lässt geht es an meinen Anwalt weiter. Ich hasse dieses Weg aber für blöde lasse ich mich nicht verkaufen. Ich bin ein Mensch mit dem man über alles reden kann und meine Telefonnummer hatte ich ihm bei der Datenzusendung auch beigefügt sodass er mich hätte einfach anrufen können.

Echt sowas ist nicht fair und macht man einfach nicht.

gruß,
mario

Kann mccracker auch nur zustimmen. Kein schöner Zug dieser Thread, zumal vollkommen unbegründet.

Jeder fängt mal an im MP, hoffentlich war dir das eine Lehre nicht nochmal Vorab zu versenden. Siehst ja was dabei heraus kommen kann.

Hba mich damals verlesen im Theard, Geld ist überwiesen und ich hab absichtlich keinen Namen genant, wollte net, dass das ausatet!
Geld ist morgen spätestens da!

Alex

Hi Alex.

Dann ist damit das Thema auch für mich erledigt und es gibt keine Probleme mehr. Du hast nun hier klar deinen Lesefehler bekundet und daher gibt es für mich keinen Anlass mehr irgendwas negatives zu schreiben.
Sobald das Geld eingegangen ist, kommt die Bewertung und der Eintrag im Verkaufsthread.

Hier kann also geschlossen werden.

Gruß,
Mario

jop, kann geschlossen werden, hab mich damals verlesen!
Die Steuerung funzt tadellos!
Tut mir leid, dass ich den Theard net vorher gelesen hab, bevor ich hier gepostet hab.
Denke, fals noch was sein sollte, schreiben wir per PN weiter und klären das da.

Gruß Alex

hi lars.

bin aber ehrlich. denn diese lötstellen sind mir garnicht aufgefallen.
soll sich aber laut hersteller nur um die eine charge handeln.

gruß,
mario

okay... naja dann denke ich wird es bei den nächsten paletten die von NZXT ausgeliefert werden verbessern oder?

hoffe ich doch mal, wäre ja sonst echt doof!

aber solange alles funzt kann es doch egal sein
wie die lötstellen aussehen!!!

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist mir klar, kann ich schon verstehen das man für diesen preis, auch 100%ige Quali haben will, aber Kleinkariert muss man auch net sein

nur die kondis sehen nicht wirklich nach quali aus, auch wenn es egal ist, sind sie denoch verbogen und mit heißkleber fixiert

Zuletzt bearbeitet:
ja da hast du recht, aber solange es funzt und es 100%ige Leistung bringt ist es doch wurscht

Naja Funktionalität und Aussehen muss nicht immer harmonisieren. Und da er nur knapp 25€ für das Ding zzgl. Versand bezahlt hat sollte dies auch keine große Rolle spielen.
Aber auch ich finde es ehrlich gesagt sehr komisch, dass man solche Dinge - gerade auch für Testberichte, denn da werden die Dinger ja gerade untersucht und photografiert - verschickt. Muss man halt nicht verstehen, habe mich da halt drüber erkundigt und die Final-Version dafür sieht dann auch net mehr so aus. I hope....

Gruß,
Mario

Bewertungen sind beide eingetragen und die Sache soweit geklärt würd ich sagen oder Mario?

Gruß Alex

Jo von mir aus ist alles wieder i.O. Kein Problem mehr *grins*

gruß,
mario

Na dnen, evt. kannste ja deinen einen Post etwas entschärfen, hab ich auch mal gemacht, muss ja net sein, dass es nen schlechten Eindruck wegen nem Missverständnis gibt ;)

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh