[Sammelthread] NZXT Panzerbox = Kleines aber feines Gehäuse !!1 Post beachten !!

moin, ich habe die panzerbox jetzt als lanbox ^^

also die temps sind eigentlich der hammer, ich habe nen prolli, und die 2 gtx laufen normal laut mit 50% drehzahl, das reicht und ist nicht allzu laut, die gehäuse lüfter lass ich über mein be quiet regeln,

ANGENEHM und leise ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde diese oder nächste woche das netzteil so verfrachten das es nicht mehr hinten stört habe auch schon ne geniale idee wie man das mach kann ohne grossen aufwand .... ich zeig dan paar bilder zum nachbauen ....
 
Hallo,

ich möchte mir auch die Panzerbox zulegen.
Ich besitze eine 4890 Toxic und bei dieser Grafikkarte stehen die Heatpipes ca.1 cm seitlich über. Kommt es hierbei dann zur Berührung mit dem Netzteil oder kann ich diese Karte erst garnicht einbauen ?
Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Konfiguration oder kann mir weiterhelfen ?
Gruß
Ratber
 
Wird sehr sehr sehr eng. Tippe eher auf: passt nicht.
 
Hallo,

ich möchte mir auch die Panzerbox zulegen.
Ich besitze eine 4890 Toxic und bei dieser Grafikkarte stehen die Heatpipes ca.1 cm seitlich über. Kommt es hierbei dann zur Berührung mit dem Netzteil oder kann ich diese Karte erst garnicht einbauen ?
Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Konfiguration oder kann mir weiterhelfen ?
Gruß
Ratber

passt nicht sry ... oder du verlagerst dein netzteil in die front ... dan passt es so aber leider nicht einziges manko
 
hallo zusammen...

first post im luxx ^^

ich spiele schon seit wochen mit dem gedanken, mir eine panzerbox zu holen, jedoch plagt mich die frage, wohin mit dem netzteil...

Noisekiller, Casemodder? bitte! erlöst mich... passt ein NT ohne "großartigen" Aufwand anstelle der HDD-Rahmen?

bitte, bitte, antwortet... sonst kann mir der dualbrain keinen comic zeichnen ^^

gruss

deon
 
mit anpassungsarbeiten ist es machbar...brauchts nur eine blende um das NT Loch zu machen zu können
 
das netzteil kannst du auch direkt mit den haltern für die wasserkühlung direkt forne in den lüfter schacht bauen .... vom netzteil das gitter ab und den halter dran schrauben .... oben den 3,5zoll käfig wegschneiden ca 30sek arbeit da nur alu ist. dan passt das netzteil direkt in die front. evt dan schauen das du schwarzen lüfter hast dan fällt das nicht so auf.
 
das netzteil kannst du auch direkt mit den haltern für die wasserkühlung direkt forne in den lüfter schacht bauen .... vom netzteil das gitter ab und den halter dran schrauben .... oben den 3,5zoll käfig wegschneiden ca 30sek arbeit da nur alu ist. dan passt das netzteil direkt in die front. evt dan schauen das du schwarzen lüfter hast dan fällt das nicht so auf.

super, danke für die schnellen antworten. Also werde ich die anzahl der "panzerfahrer" steigern :)

sind die meshgitter ( front + deckel) eigentlich geschraubt oder genietet?
Spiele mit dem gedanken, mich dort ein bisschen mit aluprofilen auszutoben...
 
ich kann jetzt zwar nicht ins case schauen, aber bin der meinung das die nur eingehackt und ecken umgebogen sind..... sag ich jetzt mal kann im moment nicht reinschauen
 
Also das Review ist ja mal echt klasse geworden :hail:
Aber trotzdem hat NZXT immer noch ein großes Problem:
Es wird nicht ganz so viele Leute geben, die sich das Ding kaufen werden, da -zumindest bei dem Gehäuse das ich von NZXT hatte- die Qualität recht bescheiden ist/war. Also mich hat das Gehäuse nicht überzeugt.:motz: Ich hab mir gestern das Lian Li V351 bestellt :coolblue: und werde da wohl mehr Freude dran haben. Besonders die NZXT Lüfter sind mist und ich wüsste nicht wo ich mir neue 190er Lüfter kaufen kann.
 
gibts eigentlich irgendwo 10er staubfänger zu kaufen, oder muss man die selbst basteln?

bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir das case wirklich holen soll :\
 
gibts eigentlich irgendwo 10er staubfänger zu kaufen, oder muss man die selbst basteln?

bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir das case wirklich holen soll :\

das case selbst lohnt sich! ich habe selten ein gehäuse gesehen, bei dem man so viel "Luft" für Luftkühlung hat...
vorrausgesetzt, du weißt, ob das Netzteil neben deine Grafikkarten passt.
wenn nicht, versetz es nach vorn.

10er filter? wofür die denn? du hast sereinmässig 2x190mm und 1x 120mm
sehr schön wäre es, die 190er rauszunehmen und durch je 2 120er zu ersetzen. passende filter gibt's beim Käsekönig ^^
 
jo meinte natürlich auch 190er :)

stelle mir gerade meinen rechner zusammen. gpu wird ne 58xx und cpu-kühler ein clockner, sollte also passen.
 
sorry, 190er Filter hab ich nie gefunden...

mit der graka passt es neben dem netzteil ;)
mach es doch so: bestell dir das case. hör dir die 190er an. sollten sie "klackern", bestell dir 6 gute 120er und tausch alle aus...
1. ist es dann wunderbar leise
2. sieht es hübsch einheitlich aus

wenn du hilfe brauchst ---> pn
ich hab das ja schon alles hinter mir ;)
 
Ok vielen Dank, die Idee mit den 120ern gefällt mir jedenfalls. Nur übers Kabelmanagement mach ich mir noch ein wenig Sorgen bei der Netzteil Plazierung, aber gut, da ich kein Fenster einbaue ist das ja de facto egal und Airflow wird wohl auch so genügend vorhanden sein ;>
 
Ich würde gerne die beiden 190er Lüfter drinlassen, zumal ich diese mit der Lüftersteuerung lautstärkemäßig entschärfen werde.

Was aber kann ich gegen das Staubproblem machen? Trick mit der Strumpfhose? Weil Filter gibts dafür ja nicht.

gruß
 
jop... die strumpfhose ist eine lösung.

allerdings würde ich empfehlen, die strumpfhose über eine "Blende" zu ziehen, damit die reinigung einfacher wird...
 
danke Kumpels

andere Sache:

weiß jemand ob die Asus Matrix GTX 285 in die Panzerbox passen würde?

Ich habe wegen dem Design da so meine Bedenken, in Hinsicht auf das Netzteil :

3812587714_8005174829.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube der abstand vom normalen lüftergehäuse zum netzteil war 19mm, meins ist
gerade auseinander geflext da kann ich schlecht messen ^^

lg
 
besitze die Panzerbox seit nun ca. 4 Monaten und denke darüber nach
auf den Big Tower Corsair Obsidian 800D umzusteigen.

Gründe:

- Kabelmanagement beinahe unmöglich
- extremer Staubfresser !!!
- Netzteil scheiße positioniert
- Kein Sichtfenster zwecks Aufgeilung :fresse:

wußte man natürlich alles vor dem Kauf, aber die Optik der Panzerbox
ist (immer noch) zum Verlieben.
 
jo naja panzerbox hat ebend diese mängel einzige was ich zum vorteil sehe, für meine zwecke. quad radi in den deckel geschraubt... passt so in kein case.
 
ich sags mal so, wenn man handwerklich geschickt ist, lässt
sich sicher noch so einiges draus machen. Die Panzerbox hat Potential.

Doch handwerklich ungeschickt muß ich fremdgehen:

dsc01164j.jpg
 
klar gibts bessere cases die panzerbox gehört grad nicht zu den beliebtesten .... von der aufteilung würd ich auch ein anderes nehmen wollen. nur momentan die ganze umbau geschichten und das viele geld das in so ne kiste fliest ist mir momentan zuviel. zumal ich meine ganze wohnung neu einrichten werde... ich möchte am liebsten auch ein anderes case naja .... die cases die ich gern hätte gehn est ab 160eu aufwärts los. wen mal ein günstiges case finde das mir gefällt naja werde ich evt wieder schwach.
 
Ich habe eine Weile eine Panzerbox genutzt, bin dann aber umgestiegen, wegen der lauten Luefter. Ich habe aber einen Teil Strumpfhose ueber den vorderen Luefter mit einem mittelstarken Gummiband befestigt (hinten dran, nicht davor). Das hat Wunder gegen das Staubproblem gewirkt und war recht einfach zu bewerkstelligen. Dadurch dass der Luefter ja soviel Luft ansaugt, bleibt auch der ganze Staub dann daran haengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Bastelwut hat mich gewissermassen gepackt und da die Fussballspiele gestern und heute sehr langweilig waren und ich momentan wenig Arbeit habe (Studenten sind alle weg), habe ich mich mal an mein erstes Moddingprojekt getraut.

Hintergrund ist folgender:
Ich finde den Look der Panzerbox einfach super - schlicht und breit, aluminium, anders irgendwie. Das Gehaeuse hatte mir auch super zugesagt, war dann aber mit beiden 190mm Lueftern doch auf Dauer etwas zu laut ;-)
Also habe ich einen LianLi PC-V351, indem auch urspruenglich der PC war, wieder genommen. Mit dem bin ich aber nie wirklich warm geworden. Irgendwie alles ein wenig doof am Lian Li, wenn man mich fragt (aber tut niemand).

Also gab's folgende Aufgaben:
1. Frontluefter sollte leiser werden
2. Lueftersteuerung
3. Mal sehen ob Daemmmatten was bringen.

Ich habe mich entschieden fuer die NZXT Sentry 2, einen Cooler Master Megaflow 200mm und die Akasa Matten. Die Matten habe ich einen Tag draussen in der Sonne gelassen (es war fuer englische Verhaeltnisse echt warm hier, ueber 20 Grad, ja, lacht nur!) damit die ausduensten und nicht mehr riechen. Ausserdem hab ich noch ein paar Gummiringe gekauft.

Also als erstes Matten zuschneiden. Klar, ich weiss, db werden da jetzt nicht sinken, aber als Musiker weiss ich auch, dass hohe Frequenzen in einer Dose stark reflektiert werden.


Gerade die Aussenwaende hab ich Verdacht, der Uebeltaeter zu sein.
superkleinPanzerboxModding009.jpg


Als naechstes Schwupps Loecher in den neuen Luefter gebohrt, damit er auch in die Panzerbox passt.
superkleinPanzerboxModding011.jpg



Und so sieht das Ganze dann aus (IKEAs Schreibtisch passt perfekt dazu!!!):
superkleinPanzerboxModding026.jpg

superkleinPanzerboxModding030.jpg

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh