[Sammelthread] NZXT Panzerbox = Kleines aber feines Gehäuse !!1 Post beachten !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fazit:

1. Geraeuschkulisse:
Eindeutig leiser als vorher. Den Megaflow kann man auf 100% laufen lassen, ohne sich gestoert zu fuehlen. Den hinteren hoert man nicht, aber er ist bei mir ja auch im Schrank. Den oberen regel ich ein wenig runter und es ist besser, man kann ihn eventuell auch mal ausschalten.
Ob die hohen Frequenzen mehr gedaempft werden, wage ich nicht zu sagen, aber die Festplatte hoere ich fast nicht mehr.
2. Temperatur:
Gewaltiger Unterschied! Grafikkarte und Prozessor laufen je nach Test bis zu 10 Grad kuehler! Die uebrigen Temperaturen scheinen auch um die 4 bis 6 Grad weniger zu sein.
3. Optik: Sieht schon toll aus, diese LEDs, passt auch gut zur Sentry und zu den LEDs.
4. Welches Gehaeuse ist das bessere?
Hm, beide haben seine Vorteile, und normalerweise wird jemand, der den Lian Li kauft auch nie eine Panzerbox kaufen und umgekehrt. Beide sind verbesserungsfaehig - der Lian Li v.a. beim Hitzestau. Das ist schon mehr ein kleiner Backofen als ein PC-Gehaeuse, daher ist auch ein Backplatemod anscheinend sehr populaer. Dafuer ist natuerlich der Lian Li kleiner, kompakter, dezenter und v.a. leiser. Dafuer kuehlt die Panzerbox wirklich gut und das Chassis ist bis auf die Aussenwaende stabiler und "ausbaufaehiger", v.a. weil auch groesser. Kabelmanagment ist bei beiden aber besch...eiden.

Alles in allem bin ich jetzt aber erst mal sehr zufrieden mit dem Umbau!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh