Kampfgurke_J
Neuling
Hallo Hardwareluxxxler,
ich hab nun mein debü hier im forum.
ich hab mir das NZXT Phantom gekauft und dachte ich kann es ein bisschen modden und hier das etwas dokumentieren.
wie schon im Threadtitel steht geht der mod in Richtung Templer/Kreuzritter. Achtung der mod wird etwas länger dauern als normal da ich zurzeit recht viel arbeiten muss. ebenfalls ist noch nicht alles ausgearbeitet. Über Ideen und Anregungen würd ich mich freuen.
Was hab ich genau vor? nun ja wo fang ich an? als erstes will ich die blaue Beleuchtung austauschen und durch eine blutrote ersetzen. Zu diesem Zweck bau ich mir eine Konstandstromquelle wo 20 LEDs angeschlossen werden können. Diese will ich entweder mit Plexiglas oder mit Lochgitterblech verkleiden. im Moment Tendiere ich zu einer Mischung aus beidem. Natürlich müssen die LEDs ausgeschaltet werden können. Die Seitentür soll ein Plexiglasfenster erhalten auf das Fenster kommt dann eine Gravur eines Templer/Kreuzritters mit Langschwert in der Hand. In die Fronttüre soll ein Templerkreuz eingearbeitet werden. das Kreuz soll rot ausgeleuchtet werden. Das innere des Cases wird in rot und weiß gehalten. Der Untere Teil des Cases wo das Netzteil sitzt wird per Lochblech abgedeckt. Alle Kabel werden in rot und weiß gesleevt. Über die Wasserkühlung hab ich mir noch keine großen Gedanken gemacht. vorzugsweise werden meine 2 360 er Radiatoren weiter verwendet. einer wird intern verbaut und einer extern an einem Seitenteil zusammen mit einem Mora 3. Die Lüfter der Radiatoren werden mit einem Aquaero gesteuert. Was haltet ihr von meinen Ideen? Leider fehlt mir das Templerbild für die Seite noch. Weiß einer wo man solche Bilder her bekommt? hab schon viel gegooglt und leider keine guten Bilder gefunden.
Das Kreuz auf der Fronttüre soll so aussehen
*EDIT*
nach einem Kreativen gespräch mit bundymania gab es ein paar weitere Grundsatzentscheidungen.
1. das Fenster im Seitenteil wird so aussehen
2. Die Wasserkühlung wird 2 Kreisläufe bekommen. der erste Kreislauf wird einen durchsictigen Schlauch bekommen und es wird klares wasser durchlaufen.
der 2. Kreislauf erhält auch einen durchsichtigen schlauch das wasser wird aber
mit roter Lebensmittelfarbe eingefärbt
To Do:
- Bau einer Konstantstromquelle für die LED Beleuchtung *Gebaut*
- Blaue LEDs durch Rote ersetzen.
- Netzteil Sleeven (weiß, rot)
- Fenster ins Seitenteil bauen. *In Bearbeitung*
- Templer/Kreuzritterbild auf Seitenteil anbringen *in Planung/Bildauswahl*
- beleuchtetes Templerkreuz in Fronttüre einbauen. *in Planung*
- Netzteil und unteren Bereich mit Lochblech abdecken *In Bearbeitung*
- Wasserkühlung erneuern
Anhänge