NZXT Rogue Super Cube - ***** Sammelthread *****

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aso. :d Da habe ich nicht drauf geachtet. Naja dann guckste da mal nach. :wink:
Für fragen zum Case kannste dich ja dann auch an mich wenden.

Hab mir für oben ne neue Platte gefräßt mit Aufnahme für 2x 240 Radies, weil ich innen absolut keinen Platz dafür hatte.

Hallo,

bin auf der Suche nach der NZXT Rogue Super Cube. Kennst jemand einen Händler der die Kiste noch im Angebot hat?

Thx
Daniel

Hi, ich bin schon länger auf der Suche nach dieses Gehäuse....gibt es hier vllt irgend jemanden der evtl. vor hat es zu verkaufen? Neu ist es nicht mehr zu finden.
Sorry 4 offtopic :)

Bei eBay habe ich schon geschaut...in deutschland, England und der USA nicht zu finden...deswegen Frage ich ja ob jemand bereit wäre seins abzugeben ;)

Zeit zum Leichen ausgraben. Es sind wohl von irgendwoher Restposten aufgetaucht (glaube nicht das die Produktion wieder aufgenommen wurde) und ich habe mir eins bestellt. Ich möchte in einem Seitenteil einen SLIM DUAL 280 MagiCool Radiator verbauen, würde das passen ?
Der Radi hat die Abmaße: (L x B x H): 323x146x29mm.

Danke. Hast du deinen Super Cube noch ? Habe nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet, der Thread (und das Gehäuse) ist ja uralt.

Werde erstmal probieren einen Phobya Quadradi so ähnlich wie frankydee auf den Deckel zu schnallen, hab den Radi noch irgendwo im Keller liegen. Die Kühlleistung ist bloss nicht so toll, aber für eine GTX480 alleine sollte er ausreichen.

Danke. Hast du deinen Super Cube noch ? Habe nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet, der Thread (und das Gehäuse) ist ja uralt.

Werde erstmal probieren einen Phobya Quadradi so ähnlich wie frankydee auf den Deckel zu schnallen, hab den Radi noch irgendwo im Keller liegen. Die Kühlleistung ist bloss nicht so toll, aber für eine GTX480 alleine sollte er ausreichen.

Ja die wartet immer noch auf Ihre Fertigstellung... :rolleyes:

Also die Seitenteile sind ~380mm lang. Musst halt nur gucken das die mit den Festplattenhalterungen nicht zusammenstoßen (der Radi). Das kann ich jetzt nicht messen, weil ich da alles weggesägt habe. :fresse2:

Alibi:

bild07865fg8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Festplattenkäfige brauch ich nicht. ^^
Sollte das Cube (in silber) morgen bekommen, bin mal gespannt.

Wo hast du das denn bestellt?
Bei PC-Cooling für 74,90€ : NZXT Rogue Super Cube silber-blau

Der Quad passt gut in den Deckel, das Material ist jedoch sehr dünn, da müsste man mit Bitumen versteifen oder sich direkt einen massiven Deckel anfertigen.

Auch die Seitenteile sind sehr klapprig, wenn ich bedenke das die knapp 150€ dafür aufgerufen haben wird mir schlecht. Das Gehäuse ist eine Klapperkiste auf den Rippen der Seitenteile kann man Klavier spielen. Also Dämmung ist auf jedenfall Vorraussetzung bei dem Case, klasse da hab ich endlich mal wieder was zum basteln. Du hast nicht zufällig noch den original Deckel und würdest ihn abgeben ? :d

Also doch nicht ins Seitenteil? ...

Naja klapprig nur, wenn die oben nicht mehr verschraubt sind und der Deckel nicht drauf ist, sonst hält das eig. Ne den Deckel habe ich zersägt, da der meine Lüfter hält bzw. die Halterungen dafür.
Hast du keinen Deckel bekommen oder wie? :fresse:

Viel cooler ist es, die ganzen Rippen runterzufeilen, so wie ich es vor habe bzw. in Arbeit ist. Das dauert ewig ohne CNC Fräse... Mit Feile und Dremel. :fresse2:

Scheid den Deckel doch innen aus (also ein Loch rein), sodass du nur den Rahmen vom Deckel hast und niete den dann auf deinen neuen Deckel fest. Dann hast du gleich eine passende Halterung.

Zuletzt bearbeitet:
Also zu erst wollte ich einen 280er (2x140) Radi ins Seitenteil einbauen, die Freaks bei NZXT haben ja leider die zwei 120er Lüfter so auseinander gesetzt das dort kein 240er Radi ohne sägen hinpasst. Meine Hoffnung war dort einen 280er unterzubringen, der notfalls auch einfach nur semipassiv mitläuft. Aus meinen Restbeständen würde ich gerne auch etwas verwenden ohne neu kaufen zu müssen, wie z.B den Quadradi, der macht sich doch oben ganz gut und ich könnte erstmal auf dem Radi im Seitenteil verzichten. Ich würde dann die Lüfter in den seiten reinblasen lassen und über den deckel durch den Quad raus.

P.S.: deinen Deckel würde ich gerne gehabt haben um das ganze relativ spurlos irgendwann mal vielleicht zurückbauen zu können. Aber ich werde dann wohl erstmal meinen nehmen zum versteifen und zersägen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh