NZXT steht wegen unzureichender Reaktion auf defekten PCIe-Riser in der Kritik

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Na hoffen wir mal, dass sie auch alle erreichen, dann wäre wirklich alles gut, so ist es halt bei denen gut, die es mitbekommen haben.

Solche Meldungen wie hier dürften bestimmt zur Entscheidung beigetragen haben, wird ja nicht das einzige Forum sein, in dem darüber berichtet wird.
Ist halt schon blöd, wenn es bei solchen Fehlern erst öffentlichen Druck braucht, um die richtige Entscheidung zu treffen.
steve wird schon was bewirkt haben.
er hat über 2kk follower und das sind theoreisch 2,2kk potentielle kunden die nzxt damit verlieren würde bzw verloren hat und zwar nicht nur für das H1 sondern auch für andere produkte. und diese 2,2kk follower werden es sicherlich auch weitergeben an andere.

anstatt es gleich mit rückrat zu machen und sich als good guy zu präsentieren braucht es einen techtuber der ihnen die hölle heiß macht..
 
Ein solcher PC-Komponenten Hersteller ist wahrscheinlich auf einen Rückruf nicht grad vorbereitet. Ist sowas schon je vorgekommen?
 
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Dickes Daumen hoch an Gamer Nexus. Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen. Wo viele des Geldes wegen die Füße stillhalten, haut er mal so richtig mit dem Beil in die Kerbe um seine Zuschauer zu schützen.

Sollte es viel öfters geben, gehört aber leider zu einer aussterbenden Art von Journalismus.
 
Dieses Phänomen ist heute ja Gang und gäbe, erstmal alles herunterspielen, vielleicht bekommen es ja doch nicht so viele mit, nur kann das in so einem Fall eigentlich gar funktionieren.
Es gibt natürlich auch ganz viele andere, die vernünftig mit solchen Sachen umgehen, von denen liest man dann auch eher selten was.

Die müssten doch langsam mal mitbekommen haben, das es viel besser ankommt, wenn man Fehler zugibt und sie behebt, anstatt den Boten zu grillen, Fehler können und werden immer mal passieren.
Wenn sie direkt gesagt hätten, danke das ihr euch die Arbeit der Fehleranalyse gemacht habt, wir würden uns dafür gerne erkenntlich zeigen, dann würden die Threads zu dem Thema ganz anders aussehen, wenn es überhaupt so eine Welle geschlagen hätte.
 
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da wird einfach abgewaegt: was kostet uns eine behebung des mangels vs. was kostet es uns wenn ein paar nerds in foren sauer sind.

wird der shitstorm zu gross, gibt man nach.
andernfalls wird er einfach ausgesessen.
es geht ums geld!
 
Schön, hat es also doch genug mediale Aufmerksamkeit gegeben.
Schade, dass es erst diese mediale Aufmerksamkeit braucht, statt man sich einfach eingesteht Scheiße gebaut zu haben.
Lieber erstmal mit halbgaren Lösungen ankommen, man kanns ja schließlich mal versuchen.

Wie es richtig geht, zeigt z.B. Aquacomputer:
 
pillenkoenig,

Du glaubst also die Leute von NZXT wären so naiv zu denken, das würde keine Welle schlagen.
Die sind ja nicht erst seit gestern im Geschäft, soviel Weitblick sollten die dann doch schon haben.

@: Glaub auch nicht das die "Nerds" in den Foren für sie keine große Bedeutung haben.
Nicht umsonst bieten viele Hersteller in Foren einen Support an, die kennen die Reichweite schon ganz gut.

 
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pillenkoenig,

Du glaubst also die Leute von NZXT wären so naiv zu denken, das würde keine Welle schlagen.
Die sind ja nicht erst seit gestern im Geschäft, soviel Weitblick sollten die dann doch schon haben.

@: Glaub auch nicht das die "Nerds" in den Foren für sie keine große Bedeutung haben.
Nicht umsonst bieten viele Hersteller in Foren einen Support an, die kennen die Reichweite schon ganz gut.

Pillenkoenig hat da schon recht, so funktioniert halt heutzutage die Wirtschaft.."there is no such thing as bad publicity"
 
Die ganze Diskussion hier erinnert mich stark an das Samsung Galaxy Note 7-Debakel... Nur, dass Samsung nach der ersten Meldung eines kurzgeschlossenen Akkus sofort alle ihre Ware zurückgerufen hat und das Gerät quasi kaum auf den (internationalen) Markt gekommen ist. Mit dem Note 8 war die Sache gegessen. Was NZXT hier bietet ist schon echt "gruselig", wobei das schon untertrieben ist. Dass ein Hersteller im ersten Schritt so fahrlässig mit dem Leben seiner Kunden umgeht ist absolut inakzeptabel.
 
Pillenkoenig hat da schon recht, so funktioniert halt heutzutage die Wirtschaft.."there is no such thing as bad publicity"
Prinzipiell mag es keine schlechte Werbung geben, dass hier ist allerdings eine Ausnahme, glaub auf die Werbung hätten sie gerne verzichtet.
Und das letztlich alles am Geld hängt, stimmt halt auch nur so lange, wie es sich rechnet.
 
Du glaubst also die Leute von NZXT wären so naiv zu denken, das würde keine Welle schlagen.
Die sind ja nicht erst seit gestern im Geschäft, soviel Weitblick sollten die dann doch schon haben.
es geht nur ums geld: kommt uns der imageschaden teurer als ein rueckruf?

haette gamers nexus kein video veroeffentlicht und sich parallel amd/nvidia/intel/... einen grossen fail geleistet, haetten sie vielleicht billig davon kommen koennen.
 
Eben, sehr schade.
Das H1 wurde mit einem PCIe 3 Riser verkauft, richtig? Es dauert ja so schon fast ein halbes Jahr (November bis März), bis man den neuen Riser bekommt. Einen PCIe 4.0 Riser anzubieten verlangt dann noch mehr Testing und Evaluierung, das hätte sicher noch länger gedauert.
 
Wieso denn ein gratis Upgrade auf PCIe 4.0 Riser?
So kann man das danach doch schön verkaufen als "next Gen Upgrade"! Firmen wollen nur unser Bestes - unser Geld!
 
 
Das H1 wurde mit einem PCIe 3 Riser verkauft, richtig? Es dauert ja so schon fast ein halbes Jahr (November bis März), bis man den neuen Riser bekommt. Einen PCIe 4.0 Riser anzubieten verlangt dann noch mehr Testing und Evaluierung, das hätte sicher noch länger gedauert.
Da hast du Recht. Andere (z.b. Dan a4 v4.1) haben das aber schon vor einer gefühlten Ewigkeit geschafft. NZXT ist ein größerer Laden, wollen jetzt in dieser Premiumliga spielen, schaffen es aber nicht.
 
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@BadBigBen Das ist leider nicht wurscht, da die Signalqualität eines PCIe3-Risers ggf. nicht mehr für PCIe4 reicht. Praktisch heißt das: Testen und geht oder geht nicht.
 
@Don

Die News braucht noch ein Update, weil die US Verbraucherschutzbehörde heute einen offiziellen Rückruf verfügt hat. Das H1 muss komplett vom Markt genommen werden. Siehe Gamers Nexus von heute!
 
Hier das Video dazu:

Ich frage mich, was nun hier in Deutschland / Europa ist, werden die "heißen" Gehäuse auch hier zurückgerufen, oder dürfen die weiter vor sich her kokeln?
 
Ich frage mich, was nun hier in Deutschland / Europa ist, werden die "heißen" Gehäuse auch hier zurückgerufen, oder dürfen die weiter vor sich her kokeln?
Ich denke mal, dass anhand einer chronologischen Liste der Verkaufszahlen irgendwo Deutscheland auftaucht. Also ein wenig noch kokeln :LOL:
 
Wir haben doch Rauchmelder bekommen!?
 
@Don

NZXT hat den Rückruf nicht aus eigenen Stücken angestoßen, sondern wird von den Behörden dazu gezwungen. Das liest sich in der News komplett anders, nämlich als dass NZXT den Rückruf selber initiiert hat. Hier wurde somit eine essentiell wichtige Information weggelassen.
 
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Außerdem wird es in dem Zitat was wohl auf der Veröffentlichung NZXT beruht immer noch falsch beschrieben, denn nicht die Schrauben sind das Problem sonder die fehlerhaft konstituierte Platine des Risers :(
 
Außerdem wird es in dem Zitat was wohl auf der Veröffentlichung NZXT beruht immer noch falsch beschrieben, denn nicht die Schrauben sind das Problem sonder die fehlerhaft konstituierte Platine des Risers :(
Ist leider so. Mir ist bewusst, das es eine Heidenarbeit ist, jeden Tag news zu recherchieren und zu schreiben, aber diese sollten dann wenigstens korrekt sein und aktuell gehalten werden.

So sehr wie ich das Forum mag, aber in Sachen News ist Computerbase wesentlich aktueller, schneller, akurrater.
 
nicht falsch verstehen das steht so auf der NZXT Seite,
es fehlt bei der Fehlerbeschreibung bei NZXT immer noch der Hinweis das die Riser Platine fehlerhaft konstruiert ist, so könnte jemand auf die Idee kommen die Platine später anderweitig zu verwenden
 
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