[Sammelthread] O&O Defrag Professional Edition

jo, deshalb mache ich bei C: auf immer COMPLETE/NAME. Die Startdateien werden vom Kernel nämlich alphabetisch geladen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, deshalb mache ich bei C: auf immer COMPLETE/NAME. Die Startdateien werden vom Kernel nämlich alphabetisch geladen.

So, das habe ich jetzt auch gemacht auf der Systempartition und bin von 21% Fragmentierung auf rund 15% runter gekommen, nach einem Neustart das ganze nochmal, aber mehr geht scheinbar nicht.

Soll ich jetzt noch mal mit einer anderen Methode (falls ja mit welcher?) drüber gehen oder wäre das schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 15% sind wahrscheinlich deine Auslagerungsdatei/Swap.

Um diesen Bereich dennoch defragmentieren zu können, musst du die Auslagerung erstmal deaktivieren.

Computer Neustarten -> nochmal defragmentieren -> Auslagerungsdatei wieder aktivieren.

Bei Vista könnte es auch der Ruhemodus sein - einfach mal googeln..

@buckelflips

schon mal Start->Ausführen->chkdsk C: /f /r probiert? Bestimmt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp
Die Auslagerungsdatei hab ich auf einer anderen Partition, aber Ruhezustand habe ich trotz Windows XP aktiviert, werde mal trotzdem beides deaktivieren...

*edit* hat geklappt danke, Defragmentierung jetzt bei 0,32% :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, hatte das Problem auch mal. Waren nicht wegzubekommen diese roten Blöcke...:)
 
@ Herby(/Gamer68)
Nach buckleflips scheiden dann wohl sowohl das Vista Servicepack, wie auch Vista selbst als mögliche Ursache (für O&O) aus.
Vllt fehlerhafte HDD-Firmware, oder noch mal Oberflächentest mit anderer Software? Dubios ist zumindest, daß anscheinend nur bestimmte HDD's betroffen sind.
Dat verstehe ich nicht.

Es scheint wirklich nur Maxtor zu betreffen, eine zweite Platte des gleichen Typs geht nämlich ebenso nicht. Wobei auch hier die Leistungswerte von HD Tune okay sind. Habe mal O&O und Maxtor aungeschrieben, mal schauen, was da raus kommt!

PS: Die Auslagerungsdatei kann man meines erachtens nur mit der Software von Paragon (Paragon Partition Manager) defragmentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal Start->Ausführen->chkdsk C: /f /r probiert? Bestimmt oder?

hab ich schon aber mach ich grad nochmal

Es scheint wirklich nur Maxtor zu betreffen, eine zweite Platte des gleichen Typs geht nämlich ebenso nicht. Wobei auch hier die Leistungswerte von HD Tune okay sind. Habe mal O&O und Maxtor aungeschrieben, mal schauen, was da raus kommt!

falls damit auch mein prob angesprochen war... ich hab ne samsung spinpoint f1 753LJ
meine alte maxtor lief problemlos
Hinzugefügter Post:
also der windows chkdsk meinte "das volume ist fehlerfrei"

aber kann es sein das "noguiboot" auch die grafische oberfläche von dem chkdsk unterdrückt?

wenn nich hab ich nämlich irgendwelche größeren probleme mit der kiste
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Die Auslagerungsdatei kann man meines erachtens nur mit der Software von Paragon (Paragon Partition Manager) defragmentieren.

Page File (Auslagerungsdatei) ist doch ein Grund für eine Offline-Defragmentation. Solange man das OS die Page File verwalten läßt ist die Fragmentation größer
als wenn man sie entsprechend zuweist.
Page file defragmentation kann O&O, aber eben nur offline. Und das O&O dabei zickt kenne ich nur wenn autostarttechnisch was dazwischen funkt
(z. B. Virenscanner beim booten).
Oder habe ich da was falsch verstanden? Dann korregiert mich.
MfG

The Fool
 
Version 11 ist inzwischen erhätlich.

Erinnert mich etwas an True Image. Werden mit "tollen" Features zwanghaft Kaufanreize für die neue Version geschaffen. ;)

Wenn man beispielsweise stark frequentierte Programme/Games in die performanten Plattenregionen verfrachten könnte, das wäre schön gewesen.

Im Falle von Acronis gäbe es ja noch reichlich Verbesserungspotential, aber von den Kunden legt ja keiner Wert auf eine höhere Zuverlässigkeit und Hardwareunterstützung, lieber sichere ich mir die Zwischenablage zeitgesteuert.
 
Habe ich auch vorhin gesehen und gleich mal ausprobiert. Die neuen Feature sind mehr Spielereien als alles anderes.. ^^
 
kann mir evtl einer den Unterschied zwischen O & O Defrag 11 Server Edition und der Professionell Edition erklären ??

Hab dazu nichts genaues gefunden..
 
Die O&O Enterprise Management Console.
 
FAQ auf der Website:
13. Wo liegt der Unterschied zwischen O&O Defrag 11 Professional Edition und O&O Defrag 11 Server Edition?
Professional Edition ist für Privatanwender konzipiert. Die Server Edition ist zusätzlich für Windows-Server optimiert und die Möglichkeit der Administration von O&O Defrag über das Netzwerk, um O&O Defrag innerhalb des Unternehmensnetzwerks zu verteilen und effizient zentral verwalten zu können.
 
Ist es möglich den Dienst für O&O Defrag über eine .bat Datei gestartet und wieder beendet wird?

Der Dienst muß ja nicht immer geladen werden, sondern nur wenn man Defrag nutzen möchte.
 
Einfach eine .cmd Datei nehmen (.txt umbenennen) und einmal [net stop "O&O Defrag"] zum Beenden bzw. [net start "O&O Defrag"], um den Dienst wieder zu starten.
 
Lohnt es sich von V10 auf V11 zu wechseln?

Welche Methode würdet ihr für folgende Laufwerke wählen.

C:\ Sytsemlaufwerk
D:\ Daten und Eigene Dateien Order 1
E:\ Daten und Eigene Dateien Order 2 sowie sind hier ein paar Spiele installiert.
 
c mit access rest space oder modified
 
Die Systempartition sollte man nach COMPLETE/NAME defragmentieren, da die Startdateien alphabetisch abgearbeitet werden.
D und E nach Access.
 
von wegen recourcenschonend. ich hab die 11er version angetestet und mit rund 150mb dauerhafter speicherbelegung ist das nun wirklich nicht recourcenschonend. ich hab zwar 4gb ram wovon 3,5 in windows xp zur verfügung stehen aber so dreist das ram klauen gibt bei mir den klick auf uninstall.

wegen der besten optimierung der systempartition:
in den optionen den haken bei layout.ini nutzen anmachen und schon nutzt O&O die reihenfolge die windows für den schnellen start vorsieht. als defragoption dann space auswählen. nach name oder O&O`s acces hat den gegenteiligen effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
cpushreder, ich raff das nicht.
wofür hast du denn die kohle in deinen ram investiert wenn Du so handelst?

Dafür ist der RAM im Rechner: um BENUTZT zu werden...
 
ich hab mir das ram gekauft weil es programme gibt die damit sinnvoller umgehen, photoshop zum beispiel, oder meine videoschnittprogramme. ein defrag programm muss nicht so viel ram verbrauchen. bestes beispiel ist in diesem falle mstdefrag. das beherrscht das ständige hintergrund defragmenitieren schon seit jahren und verbraucht extrem wenig ram.
 
Also ich habe ebenso 4GB RAM und der O&O 11 Dienst kommt bei mir dauerhaft auf ca. 6MB und beim Defragmentieren geht es nie über 100MB..
 
Weiß eigentlich wer, wo es die Releasenotes für O&O Defrag gibt? Ich habe jetzt zwar eine Weile gesucht, aber nix gefunden..
 
Mit hat die O&O-Offline-Defrag mal mein halbes Systemlaufwerk gekillt :fresse:

Also mit Vorsicht zu genießen ;)
 
Wieso nur das halbe? Wie geht denn sowas?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh