[Sammelthread] O&O Defrag Professional Edition

weil der scheinbar mist gebaut hat, Windows musste wiederhergestellt werden per console und viele Daten waren unbrauchbar.

Ansonsten ist O&O ganz gut ... aber wie gesagt, dieses Offline-Defrag werde ich nicht mehr nutzen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, keine Ahnung.. Aber die 11er ist jetzt ja auch nicht so viel anders wie die 10er..

Kann ich nur bestätigen. Endlich läuft das mal durch, ohne das man die Anwendung x-mal neustarten muss...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was Genaues zu dem Problem mit der Offline-Defragmentierung?

Ich kann die System-Festplatte problemlos aktivieren oder deaktivieren, und wenn ich dann "Übernehmen" anklicke, wird das auch gespeichert. Hake ich zusätzlich eine oder mehrere meiner drei weiteren Festplatten (intern: Daten-Platte und Spiele-Platte, extern: Externe 500GB Festplatte) und klicke auf "Übernehmen" und dann auf "Ok", und schließe das Programm nicht, sonder gehe direkt wieder in die Einstellungen, ist der Vermerk "aktiviert" bei allen Festplatten, die ich vorher angehakt hatte (außer der System-Platte C:/), verschwunden.

Ende vom Lied: Ich kann maximal meine System-Festplatte im Offline-Modus defragmentiere und ich habe das neueste Build 4101. Da ich meinen PC formatiert hatte wegen einem Festplatten crash, hatte ich auch gleich O&O Defrag neu installiert und nach einer Aufforderung gleich die neueste Version mitinstalliert (wenn man schon die Möglichkeit hat, "up 2 date" zu sein). Daher gehe ich davon aus, dass dies mit der aktuellen Version zusammenhängt.

Um meine Frage abschließen erneut zu stellen: weiß jemand, woran das liegt bzw. wie das Problem lösen oder zumindest umgehen kann temporär oder ob es irgendeine Datei gibt, in der O&O Defrag die Einstellungen reinspeichert, sodass man diese Einträge bearbeiten kann?

Vielen lieben Dank im Voraus für eine Antwort,

mfG
h0ver

O&O Defrag 11 Professional ist heute als Zack-Zack erhältlich für 19.90€ => Klick

O&O Defrag Professional 11.6 Build 4199

Neue Version: Download

PS: Offiziell wird Win 7 noch nicht unterstützt..

Zuletzt bearbeitet:
Mit O&O Defrag 12 Professional wird Win 7 unterstützt:

defrag12.png

Habe vorher schon Defrag 10 und 11 gehabt und gestern dann das Vorab Angebot für Defrag 12 Prof. angenommen.
Defrag 11 lief unter meinem Windows 7 aber eigentlich auch ohne Probleme ;)

Zuletzt bearbeitet:
man bekommt sogar nen Stoppschild vor die Nase gehalten wenn man eine SSD bearbeiten will.

Aber wieso verlinkst du auf die Beta, wenn man die Final schon kaufen kann ;-)
Das Einführungsangebot sollte eigentlich schon abgelaufen sein, aber über den Link ist es immer noch verfügbar. Mal sehen wann sie es auf der Homepage offiziell anbieten.

Also gestern war es auch bei CB noch die Build 126 Beta.. Auch finde ich noch keine frei verfügbaren Downloads zu der 12er Version und halt nix auf der Homepage..

PS @ Zero2Cool: Was heißt hier "schon kaufen"? Fast alles kann man auch im Voraus kaufen... Im Moment gibt es laut Geizhals auch nur einen Anbieter für die 12er Version, der sie angeblich schon seit dem 01.09 lieferbar hat..

Ich habe ne Mail bekommen, wo man mir Defrag 12 Prof. (Update) angeboten hat, das habe ich angenommen (per PayPal in US-Dollar bezahlt, waren umgerechnet knapp unter 17,xx Euro) und habe dann per E-Mail den Download Link bekommen. Das Angebot war angeblich nur bis 8.September gültig, aber heute morgen ging es noch.

Ich habe ne Mail bekommen, wo man mir Defrag 12 Prof. (Update) angeboten hat, das habe ich angenommen (per PayPal in US-Dollar bezahlt, waren umgerechnet knapp unter 17,xx Euro) und habe dann per E-Mail den Download Link bekommen. Das Angebot war angeblich nur bis 8.September gültig, aber heute morgen ging es noch.
Wo denn?

Nicht schlecht. So (oder so ähnlich) scheint wohl auch CB an diese Version gekommen zu sein, ist im Moment so ziemlich die einzige Seite, die die Final schon als Download anbietet.. Laut Info ist es auch wirklich die Build 186.

Vielen Dank. Sind allerdings jetzt 24,90 Euro.

Du kannst ja aber aussuchen in der welcher Währung du zahlen willst.
Stell dort mal auf US-Dollar ;) Allerdings bekommt man dann auch einen Download-Link für die englische Version. Da der Key ja aber für alle Sprach-Versionen gültig ist, kann man damit auch die Deutsche Version von CB aktivieren ;)

Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte ob man zusätzlich noch ein Coupon-Code eingeben kann, habe nach der Registrierung mal wieder einen über 10 US-Dollar bekommen. Von Defrag 11 habe ich zwei Lizenzen, und würd auch gerne noch eine weitere kaufen. Ansonsten warte ich bis Defrag 12 im Shop gelistet ist, dann kann ich das Update mit Coupon-Code für $19,90 also knapp 14,50€ kaufen ;)
Ich glaub das ist immer der selbe, habe schon mehrere O&O Produkte gekauft und immer einen nach der Registrierung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei reduzierten Preisen (Angeboten) keinen Coupon-Code eingeben. Wo es eght, gibt es immer ein Fenster, das Du anklicken kannst zur entsprechenden Eingabe. Wo das Fenster nicht ist, geht es nicht.

Habe ich schon vermutet, nen Coupon bei Sonderangeboten zu verwenden geht meistens nicht. Naja, irgendwann wird Defrag 12 schon im Shop gelistet werden, dann wird das Update ja sicherlich auch wie gehabt $29,90 kosten ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:10 ----------

hmm, ich glaub der Shop hat auch nen kleinen Bug, ich kann jetzt mit Coupon das Defrag 12 Update für je $19,90 kaufen, egal wieviele der Preis PRO Lizenz ist immer $19,90.

defrag122.png

Aber mal ne blöde Frage, wieso kann ich soviele Updates wie ich will kaufen?
Update heißt ja ich muss eine Vollversion einer älteren Version gekauft haben.
Das prüft O&O aber nirgens ab, ich kann das Update kaufen ohne mich einzuloggen und beim freischalten brauche ich nur die Lizenznummer/Key.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso bei Dir 19,90 Euro. Bei mir steht immer 24,90 Euro.

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage.
Habe hier ein Vista64-System und würde normaler Weise ja die Professional-Version kaufen.
Allerdings habe ich hier auch einen NAS-Server (QNAP TS-209 PRO).

Deswegen nun die Frage:
Kann man mit der Server-Version auch Windows-Systeme und NAS-Festplatten (z.B. die QNAP) defragmentieren?

Wenn ja -> dann würde ich nämlich eher zur Server-Version greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Server Version ist für Unternehmen, als Privatanwender reicht die Professional.

Außerdem kannst dein NAS-System ja so gar nicht defragmentieren, auch nicht mit der Server Edition. Du kannst mit O&O Defrag nur lokale Festplatten defragmentieren, genauso wie das normale Windows Defrag auch. Ausnahme wäre, wenn du dein NAS per iSCSI ansprichst, dann könntest diesen iSCSI Laufwerk defragmentieren.
Macht aber keinen Sinn, da die NAS-System sich doch selber verwalten, da musst doch nichts machen!?!?!

Danke für die Antwort.

Wie ich inzwischen erfahren habe, verwendet mein NAS-Server das Format-System ext3 -> das kann man nicht fragmentieren, da es schlicht nicht notwendig und somit nicht vorgesehen ist.

Selbst wenn dein NAS das NTFS Format verwenden würde, du hast vom Windows-PC standardmäßig erstmal keinen Zugriff darauf, da es keine lokale Festplatte ist.
Wie gesagt mit iSCSI würde es funktionieren, macht aber auch keinen großen Sinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh