o&o welcher modus ?

DonGeilo

Urgestein
Welchen Defragmentierungsmodus verwendet ihr bei O&O Defrag ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nehme immer zuerst SPACE damit er erstmal den freien platz nach hinten verschiebt
und dann meist COMPLETE oder ACCESS

ich denke complete name ist am besten... Access klingt von der Idee her ganz lustig, allerdings werden dann z.b. Spiele auch ziemlich auf der Festplatte verstreut, wenn man am Anfang von einem Spiel ist werden die dortigen Texturen etc oft geladen, dann defragmentiert man, am Ende sinds dann andere Dateien, die wieder sonstwo auf der Platte liegen...

Ich denke das Access ist eher für Datenbanken oder Server geeignet, als für den normalen Benutzer...

ja ich nehme auch name, meiner meinung nach das beste wenn man logisch nachdenkt. ordner von spielen oder programmen werden dann komplett nebeneinander oder nacheinander oder was auch immer auf die platte gepackt und so wird der zugriff erleichtert

Hier mal was aus der Hilfe von OO Defrag
Die COMPLETE/Access-Methode ist besonders für den Einsatz auf folgenden Systemen geeignet. Bei dem Einsatz der COMPLETE/Access-Methode für die regelmäßige Defragmentierung ist darauf zu achten, dass nur diese Methode auf das Laufwerk angewendet wird. Das „Mixen“ von verschiedenen Methoden (COMPLETE, STEALTH und SPACE) kann bei den COMPLETE-Methoden zu längeren Laufzeiten führen, da die Dateiordnung jeweils neu erstellt werden muss.

Auf der Sys-Partition SPACE, auf den beiden Daten-Partitionen COMPLETE NAME damit der Virenscanner schneller durchkommt.

Auf der Sys-Partition SPACE, auf den beiden Daten-Partitionen COMPLETE NAME damit der Virenscanner schneller durchkommt.

die daten partition is schon richtig nur warum machste die sys-partition mit space? da kommt es doch auf die zugriffsgeschwindigkeit an -> access/complete

Pff, die paar Punkte die man damit in synthetischen Benchmarks gewinnt, ich guck' eher das meine Registry schön schlank bleibt und Zeug das ich nicht nutze runterfliegt.

windows/programm partition: complete/name
games partition: complete/name
storage für kleine daten: space
storage für grösse daten: complete/access

hmm so richtig einigen können wir uns hier wohl nicht ! Aber immer weiter und eine begründung bitte !

also wenn ich meine sys partition mit name defragmentier muss ich sie immer mit /name defragmentieren net einmal mit name und dann mit /space oder /stealth? würde mich über ne antwort freun!

Verstehe deine frage nicht so ganz.

ich meine wenn ich jetzt einmal z.b. die partition C: mit complete/name und die D: mit complete/Acess defragmentiere muss ich des nexte mal dann wieder das selbe nehmen oder kann ich dann Stealth(oder wie des heist) oder spce nehmen und was muss ich im bildschirmschoner einstellen?

Du kannst natürlich auch etwas anderes nehmen. Nur dauerts dann umso länger, wenn jedesmal etliche gigabytes an daten hin- und hergeschaufelt werden. Und so ordnet er immer nur die paar neu dazugekommenen dateien in die bereits bestehende ordnung mit ein!

1x im monat
complete nach access bei der system partition
complete nach name bei der games partition

1x pro tag ein stealth über beide (beim ersten start)

ahso also in den den bildschirmschohner dann stealth machen?

1x im monat
complete nach access bei der system partition
complete nach name bei der games partition

1x pro tag ein stealth über beide (beim ersten start)

So werde ich es auch mal machen. Und Wie soll ich meine 3. Partition defragmentieren wo nur daten/bilder & musik drauf ist?

hey
ich hab ein problem mit O&O Defrag 10... Die Sata Festplatte mit 3 Partitionen werden angezeigt aber meine Ide Festplatte die nicht partitioniert ist (Laufwerk F) wird bei O&O Defrag gar nicht angezeigt...
Woran liegt das?

hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen was dieser für MFT Reservierte Platz ist !?

Er scheint diesen Platz einfach nicht zu nutzen, unter Windows defrag wird dieser als freier platz angezeigt.

Immer wenn ich Bei O&O Defrag auf Partition C "Überprüfung starten" gehe kommt da zum schluss raus: "CHKDSK: Fehler gefunden" Hab schon defragmentiert mit Complete/Access und ne Fehlerüberprüfung beim Hochfahren gemacht. Hat leider beides NIX gebracht. Was heißt "CHKDSK: Fehler gefunden" ? und wie bekomm ich das weg?

Gibt vielleicht ein Tool von deinem Festplatten-Hersteller, der die Platte besser scannen und reparieren kann (als das Windows eigene Tool).
Schau mal auf der Herstellerseite danach.

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsplatz öffnen, laufwerk auswählen, rechtsklick und dann auf eigenschaften. im registerreiter steht dann oben "Tools" wo du drazf gehst, da nimmste gleich im neuen dialog das erste "Fehlerüberprüfung". im programm selbst machste haken rein bei automatisch fehler korrigieren. sollte das laufwerk verwendet werden wird die überprüfung beim nächsten boot ausgeführt. sollte das dort nicht klappen und es kommt eine meldung mit laufwerk konnte nicht geöffnet werden dann startest du den abgesicherten modus und lässt dort scannen, den startest du dann solange bis du den login screen gesehen hast, also macht er einen reboot startest du nochmals in den abgesicherten modus solange bis der anmeldebildschirm erscheint. wunder dich auch nicht während des scanns dass wenn du die abgesichtere option da nutzen musst weil dein laufwerk beim boot schon sofort gesperrt wird für chkdsk dass du dann nichts siehst, der screen bleibt schwarz, orientiere dich einfach an der led für die plattenaktivität. dieses problem gibt es übrigens seit den beiden größeren patches, welche eigentlich erst mit dem SP1 eingeführt werden sollten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh