[Projekt] Oak Desk - Neuer Tisch im Eigendesign

Echt ein schöner Desk, vorallem die gelbe Heizung als Kontrast ist ein toller Eyecatcher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast Du denn die Kabel verlegt? Welche Lösung? Zeig mal den Tisch von unten.

Zuletzt bearbeitet:
Schicker Schreibtisch. Das Massivholz passt spitze zum ganzen Zimmer. Sehr schöne Arbeit.

Schönes Projekt und die perfekte Inspiration für mich.

Ich bin auch seid ein paar Wochen am überlegen wie mein neuer Schreibtisch aussieht, das Untergestell werde ich von dir als grobe Vorlage nehmen, wobei ich bei mir fußleisten habe und die Maße grob ändern muss.

Geplant ist bei mir ein Tisch 1800x800

Das Gestell werde ich aus 100x40x2mm V2A fertigen, die Platte wird eine Massiv / Leimholz Platte aus dem örtlichen Baumarkt, die farbe werde ich mir dann noch überlegen.

€dit. werde mal schauen ob ich das Material etwas kleiner bekomme.. 100x40 ist dann doch etwas zu wuchtig :d

450€ für die beiden gestelle ist krass, wobei ich nicht weiß was das Pulvern für sowas kostet.. Materialkosten bei Stahl liegt so bei 50-60€...
Hoffentlich liest das mein kollege nicht, bis dato habe ich das VA Material umsonst inkl Schneiden und Schweißen und je nachdem wie lange sich das zieht, kann ich die teile sogar kostenlos Beizen lassen ^^

ich bin mit meinen gedanken gerade auch schon weiter, ich denke ich werde aus dem gleichen Holz dann auch noch ein Regal für Drucker / PC unter den tisch Bauen. Das Ganze wird dann hängend an den Rahmen befestigt und mit Edelstahl Rohren verbunden

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nicht mein thread ist, ich habe mit meinem Tisch jetzt auch begonnen.

Als Rahmen habe ich mich für 2 verschiedene Profile entschieden, einmal aus Platzgründen am aufstellort in zum zweiten musste ich verwenden was zur Hand war..

Die äußeren Gestelle sind aus 50x50x2mm V2A geschweißt, die inneren verstrebungen aus 100x43x4mm

Das Gestell habe ich jedoch zerlegbar gemacht, des kann also in 4 Teile zerlegt werden.

Ich habe jetzt mehrere Methoden zur Aufbereitung in Erwägung gezogen, das erste war sandstrahlen und versiegeln, leider hat die zur Verfügung stehende Anlage zu viel Druck, das musterstück sah zwar sehr gut aus, jedoch war die Oberfläche so rau das Schleifpapier nen Witz war..

Als zweite Option habe ich beizen in Erwägung gezogen, mangels Beize jedoch wieder verworfen (ich hatte erst Mitte Oktober wieder Zugang zu einer Beize)

Ich habe mich daher für eine Pulverbeschichtung entschieden, die teile werde ich morgen dort aufgeben.

Die Maße des Rahmens sind 75cm tief, 67,5 hoch (dazu kommen noch 3cm Platte und 3cm für die Füße) mit einer Breite von 1,67m (die platte wird 1,7m)

Für die Bildqualität entschuldige ich mich, ich bin gerade auf Nachtschicht ;)

Anhänge

• 20170831_003419.jpg
    20170831_003419.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 164
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh