Auch wenn es nicht mein thread ist, ich habe mit meinem Tisch jetzt auch begonnen.
Als Rahmen habe ich mich für 2 verschiedene Profile entschieden, einmal aus Platzgründen am aufstellort in zum zweiten musste ich verwenden was zur Hand war..
Die äußeren Gestelle sind aus 50x50x2mm V2A geschweißt, die inneren verstrebungen aus 100x43x4mm
Das Gestell habe ich jedoch zerlegbar gemacht, des kann also in 4 Teile zerlegt werden.
Ich habe jetzt mehrere Methoden zur Aufbereitung in Erwägung gezogen, das erste war sandstrahlen und versiegeln, leider hat die zur Verfügung stehende Anlage zu viel Druck, das musterstück sah zwar sehr gut aus, jedoch war die Oberfläche so rau das Schleifpapier nen Witz war..
Als zweite Option habe ich beizen in Erwägung gezogen, mangels Beize jedoch wieder verworfen (ich hatte erst Mitte Oktober wieder Zugang zu einer Beize)
Ich habe mich daher für eine Pulverbeschichtung entschieden, die teile werde ich morgen dort aufgeben.
Die Maße des Rahmens sind 75cm tief, 67,5 hoch (dazu kommen noch 3cm Platte und 3cm für die Füße) mit einer Breite von 1,67m (die platte wird 1,7m)
Für die Bildqualität entschuldige ich mich, ich bin gerade auf Nachtschicht