Objektive Phenom 9500 Benches by brutus999 ( Yorkfieldvergleich )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Folie ist lange bekannt. Wo steht da was von MwSt? Die Differenz beträgt bis zu 10% in den Euro Ländern.

Die Sache läuft so: Hersteller gibt empfohlenen VK heraus, da is die MwSt bereits enthalten. Dabei ist es egal welches Land das Produkt verkauft. Wie der endgültige VK berechnet wird ist von Händler zu Händler unterschiedlich. Aber du kannst mir glauben, das Diese Händler so oder so keinen Verlust machen wenn sie das Produkt für den empfohlenen VK anbieten. Hier ein Beispiel: Hersteller sagt 200,- EURO VK. Händler bezieht das Produkt für 100,- EURO, dazu MwSt, Transportwesen, Lagerkosten, Gehalt für die angestellten, Ladenmiete, Stromkosten usw. Dazu noch der Gewinn und fertig ist der empfohlene VK von 200,- EURO. Die MwSt ist so oder so mit dabei, egal wie hoch oder niedrig sie ist. Wie gesagt, ich weis wovon ich rede, bin gelernter Verkäufer.
 
... Die MwSt ist so oder so mit dabei, egal wie hoch oder niedrig sie ist. Wie gesagt, ich weis wovon ich rede, bin gelernter Verkäufer.

Aja, also geben Intel/AMD etc. immer die Preise inkl. MwSt an - klar - die ist ja auch in jedem Land gleich :hmm: . Nur mal so zur Info, die ganzen OEM Preise beziehen sich auf 1000 Stück und sind immer OHNE VAT. Aber da Du Dich ja auskennst - sind Dir ja die aktuellen Händler EK`s der 9500er und 9600 bekannt. Da ist z.b. nichts von ~ 142€ Netto für einen 9500er zu hören ;) ... wäre mir auch neu wenn im B2B bzw. D2R Bereich auf einemal Preise inkl. MwSt. ne Rolle spielen würden. Die Vat ist n durchlaufender Posten, d.h. "juckt nicht" da sowieso gezahlt werden muss. Ist schon komisch das Microtonica/Devil/S&K/Ingram nur Netto Preise Listen - da Du ja so auf inkl. Preise pochst :angel:. Einen Händler jucken nur die Netto EK´s, da er von der Differenz zum Netto VK lebt ...

AMD Prozessoren-Preisliste
Gültig ab 20. August 2007 Bei den unten genannten Preisen bleiben Preisänderungen vorbehalten. Sofern nicht als PIB gekennzeichnet, gilt diese Preisliste für AMD-Direktkunden bei 1000er-Tray Verpackungseinheiten. Die angegebenen Preise enthalten keine Mehrwertsteuer oder andere lokale Steuern.

Aber nun wieder :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aja, also geben Intel/AMD etc. immer die Preise inkl. MwSt an - klar - die ist ja auch in jedem Land gleich :hmm: . Nur mal so zur Info, die ganzen OEM Preise beziehen sich auf 1000 Stück und sind immer OHNE VAT. Aber da Du Dich ja auskennst - sind Dir ja die aktuellen Händler EK`s der 9500er und 9600 bekannt. Da ist z.b. nichts von ~ 142€ Netto für einen 9500er zu hören ;) ... wäre mir auch neu wenn im B2B bzw. D2R Bereich auf einemal Preise inkl. MwSt. ne Rolle spielen würden. Die Vat ist n durchlaufender Posten, d.h. "juckt nicht" da sowieso gezahlt werden muss. Ist schon komisch das Microtonica/Devil/S&K/Ingram nur Netto Preise Listen - da Du ja so auf inkl. Preise pochst :angel:. Einen Händler jucken nur die Netto EK´s, da er von der Differenz zum Netto VK lebt ...



Aber nun wieder :btt:

Die 169,- EURO empfohlener VK sind eben nicht der Einkaufspreis des Händlers, aber eben der empfohlene VK für den Endkunden. Das heißt der Händler kann zu diesem Preis (also 169,- EURO) verkaufen, ob er das macht oder nicht ist ihm überlassen. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

Das mit der MwSt habe ich wohl etwas falsch ausgedrückt... schon klar das die nicht mit von Hersteller angegeben wird.
 
Die 169,- EURO empfohlener VK sind eben nicht der Einkaufspreis des Händlers, aber eben der empfohlene VK für den Endkunden. Das heißt der Händler kann zu diesem Preis (also 169,- EURO) verkaufen, ob er das macht oder nicht ist ihm überlassen. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

Das mit der MwSt habe ich wohl etwas falsch ausgedrückt... schon klar das die nicht mit von Hersteller angegeben wird.

Exakt. Eine UVP ist niemals netto in der EU, darf sie garnicht sein. Sie ist mehr als Durchschnittswert zu sehen, schließlich sind die Preise und die MWSt in den EU Ländern verschieden hoch, auch wenn wir (im Schengenraum) nur eine Währung haben.
 
Gestern war der 9500 bei Mindfactory für 199 drin ,jetzt ist wieder bei 216,42 :bigok:
 
Vor allem der 9600 liegt weit über UVP. der kostet teilweise 250 Euro. Ein bisschen viel für meinen geschmack müsste doch auch den Händlern klar sein, dass dann eher der Q6600 gekauft wird (billiger und bei Spielen (leider) schneller)
 
Vor allem der 9600 liegt weit über UVP. der kostet teilweise 250 Euro. Ein bisschen viel für meinen geschmack müsste doch auch den Händlern klar sein, dass dann eher der Q6600 gekauft wird (billiger und bei Spielen (leider) schneller)

Sag` das mal den Lieferanten der Händler .... die Händler kalkulieren nur mit den Preisen die sie vorgesetzt bekommen. Wenn ein Händler einen 9600er für ~ 200e Netto kauft - was soll er da machen ? 5% drauf und weg damit ... So siehts halt mal aus zur Zeit :( ...
 
@F-Kopp:

Da schlägt sich der Phenom echt gut ;)

Wie auch im Andandtech Review.
 
so mein asus M3 board ist jetzt da meine 4 gb ram auch fehlt nur noch das B3 stepping ;) und 64bit betriebssystem -g- wenn man 2x2gb ram reinpackt und win 32 bit startet findet er dann 3 gb oder 2 gb ram?
 
@F-Kopp:

Da schlägt sich der Phenom echt gut ;)

Wie auch im Andandtech Review.

Man beachte, dass lediglich 800er RAM verwendet wurde und bei dieser Datenmenge auf den RAM ausgelagert werden muss.
Bsp.weise mein DDR2RAM läuft bei 1066 mit 4-4-4-12 @ Standart Voltage

Da geht sicherlich noch was.
 
Man beachte, dass lediglich 800er RAM verwendet wurde und bei dieser Datenmenge auf den RAM ausgelagert werden muss.
Bsp.weise mein DDR2RAM läuft bei 1066 mit 4-4-4-12 @ Standart Voltage

Da geht sicherlich noch was.

welchen ram hast du ? den DHX ?
 
So hab meinen Phenomenum K10 :xmas: @ 2800MhZ ma ein bissel nach Brutus999 seinen Vorstellungen getriezt ;) Muss aber dazu sagen das ich noch nicht die Zeit gefunden habe um ma ne 4-5 Stunden Prime Instanz durchlaufen zu lassen !!!! Aber der kleine hat sich schon durch mehrere 3DDooF Loops (15xCPU TEST 1+2 Only ) und ne menge Volllastbenches geschlagen dessahlb is er wohl schon fast Primestabel ;) Ausser dem leuft der 590 Sli Chipset@K10 auf meinem Asus Crosshair noch mit einem Beta Bios!!!! Desshalb bin ich sehr sicher das da noch mehr geht :) Ich hab im 3DDooF einen Leistungseinbruch ~45% also in der 3D-Leistung (Troz Sli -3800Punkte) !!!!!!!

Hier die die Ergebnisse :




Everest Benchmarkpacket :




MaxPi Multicore Pi Calculator :



NucleaRUS Multicore V2.0.0 RC1 :



Super Pi / Mod 1.5XS 32M :



Finde ma sieht auch das der K10 noch unter den Chipsets und den miesen Bios Versionen leidet.
Die fehlenden Tests hole ich morgen nach und Poste sie zusammen mit den Prime Bildchen :eek:

NiCEN noch JUNGS!!!!!

mfg StACKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh