Oblivion auf XBox = unglaubliche Frechheit!

Neikie

Enthusiast
ich wüsste gern ob die bekannten bugs bei der xbox360-version (die selben wie bei der pc-version) mittlerweile über live gepatcht wurden?

edit:
so, nun hab ichs und kann das dazu sagen:
es is unglaublich!
es ist nicht zu fassen!

nachdem beim ersten start von oblivion über xbox-live nix runtergeladen wurde ahnte ich schon böses...
jetz hab ich grad ma paar minuten reingeguckt und mein ohnehin schon grenzenloser hass auf bethesda hat sich nochma verzehnfacht!

das spiel entspricht ja der ungepatchten pc-version!!!

man hat es nach so langer zeit nicht geschafft z.b. aus feuerball -> heilzauber zu machen???

es ist echt unfassbar!
ich dachte, zumindest die augenscheinlichsten bugs sein auf der xbox gepatcht über live aber hier is ja garnix passiert!

mit der tatsache, dass bethesda lieber bezahlbare (!!!) pferdedecken bereit stellt als nen (guten)patch hatte ich mich abgefunden aber dass das spiel überhaupt garkeinen patch bekommen hat ist unglaublich!

hätte ich es im laden gekauft, würde ichs aus prinzip sofort wieder zurück bringen!

es ist eine ungeheure frechheit, was bethesda sich hier mit der xbox aber auch mit der pc-version erlaubt!

dass mittlerweile jedes spiel bugs hat, muss man sich abfinden.
aber dass ein hersteller sich so standhaft weigert für sein verbugtes spiel überhaupt einen patch zu bringen, ist unglaublich und das hab ich in meinem ganzen leben noch nicht erlebt!

hoffentlich wischt gothic3 mit oblivion so richtig den boden!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wüsst ich auch gerne, da ich auch bald meine XBox kriege mit diesem Spiel plus Quake 4.
Ich hab früher Oblivion auf dem PC gezockt trotz einem zimmlich starkem Rechner gabs etliche Bugs, ist sowas auch auf der XBox zu erwarten?

Ist zu erwarten ja. Soviel ich weiss wurden nur 2 grobe Questbugs gefixt, mehr nicht. Für die deutsche Version gibts auch am PC noch keinen offiziellen Patch, glücklicherweise aber super Fanpatches welche die grottenschlechte Übersetzung korrigieren.

Kauft euch die Englische Version, wenn schon. Allein die Sprachausgabe ist es wert.

Naja also English kann ich praktisch nix, deshalb lohnt es sich schon mal nicht für mich da ich das Spiel ganz nett finde.
Ich werd mich mal überraschen lassen, gibt es sonst noch welche bugs die irgendwie nervig sind oder so?

Also laut deiner Sig is es klar, dass du "früher" nur Bugs in Oblivion hattest... :banana:

Und wer in unserer Zeit nichmal n bischen Spiele-Englisch kann, der hat eigentlich von jedem Rechner die Finger von zu lassen... ;)

Naja, mit ein bisschen Englisch kommt man bei Oblivion nicht weit,

so würde man die Dialoge nicht 100% richtig deuten und hätte Probleme

die Quests zu lösen.

Du musst bedenken, dass es sich um ein Rollenspiel und nicht um einen

trivialen Shooter handelt ;)

und btw finde die englische Fassung auch deutlich besser, ist einfach

besser vertont, aber man muss es halt verstehen und das kann nicht

jeder...

Kleiner Tipp meinerseits:Wenn ihr die Box mit Oblivion startet immer A gedrückt halten, damit der Cache geleert wird.Ansonsten kann man mit der Übersetzung leben, da das meiste ja auch Sprachausgabe ist und die haut ja hin.
mfg

Phoenix2000 schrieb:
Kleiner Tipp meinerseits:Wenn ihr die Box mit Oblivion startet immer A gedrückt halten, damit der Cache geleert wird.
kannst du das genauer erklären?
warum und wie?

text-bugs sind mir relativ egal aber die quest-bugs stören!

absolute frechheit, bezahlbare pferdedecken zu veröffentlichen aber nach nem halben jahr noch keinen patch zu zu bringen!!!
(über dieses thema könnt ich mich stundenlang aufregen!!!)

@TeddyNutz
Ich denk das war ein Scherz oder? Weil wenn Oblivion sauber Programiert wäre, hätte ich es zwei mal im Hintergrund noch laufen lassen können. :fresse:
Hab aber mein HighEnd Rechner verkauft da ich Geld brauchte... :d Und deshalb hab ich mir eine XBox bestellt weil dort hab ich ne Wunderbare Grafik ohne ewigs immre aufrüsten zu müssen...

Also das EgoShoter English verstehe ich schon, keine Frage aber Oblivion in English?! Wouw das wäre der reinste Horror... :confused:
Das Spiel hat mir verdammt gut gefallen, hab viele Stunden vor dem Rechner verbracht und mit diesem Spiel!! :cool:

Das mit dem "A" drücken interessiert mich auch, kannst du mehr darüber erzählen?

Wenn man ne HD hat wird die genutzt und die angelegte Datei fragmentiert sich irgendwann so stark, das das Laden ewig dauert.Daher A gedrückt halten beim Hochfahren der 360ér (beim booten von dem Game).Somit wird die Datei gelöscht und neu angelegt.
mfg
P.S. So derbe Questfehler sind mir noch nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Phoenix2000 schrieb:
Wenn man ne HD hat wird die genutzt und die angelegte Datei fragmentiert sich irgendwann so stark, das das Laden ewig dauert.Daher A gedrückt halten beim Hochfahren der 360ér (beim booten von dem Game).Somit wird die Datei gelöscht und neu angelegt.

bekommt man eine rückmeldung obs gefunzt hat?

Ne keine Rückmeldung, aber bei mir war die HD schon so fragmentiert das das laden des Gebiets ewig gedauert hat.Habs dann neu gestartet und A gedrückt gehalten, danach liefs wieder top.Also funktioniert definitiv und brauch man nur machen wenns laden immer länger dauert.
Das Game ist sonst irgendwann unspielbar, so wars jedenfalls bei mir.
(Wie gesagt nur bei XBox+HD)

Okay, vielen Dank! Leider ist die XBox heute noch nicht gekommen, evt. kommt sie noch Morgen. Es wär einfach nur genial wenn sie Morgen eintreffen würde... ;) Ansonsten heisst es halt warten...

Oblivion sieht auf meinem 19" TFT mit der XBOX besser aus als auf meinem D930@4,8GHz, 2GB, X1800XT....find ich schon krass...
Das einzige was stört, die spiele sind sooo teuer:heul:

Tja man kann nicht alles haben, aber dafür kannste dir nen Haufen Demos runterladen.Da ich eh wählerisch bin was Games angeht, hohle ich mir nur die besten und derzeit ist ehrlich gesagt nix für mich bei.

hab grad gelesen, dass bethesda momentan dabei is oblivion für die ps3 anzupassen... :grrr:

ich kann es einfach nicht verstehn!
warum programmiert man ein wirklich tolles spiel und weigert sich dann so hartnäckig die bugs zu patchen???
ich kappier es nicht!

bin ma gespannt, ob es auch in der ps3 version die bugs gibt...

Neikie schrieb:
hab grad gelesen, dass bethesda momentan dabei is oblivion für die ps3 anzupassen... :grrr:

ich kann es einfach nicht verstehn!
warum programmiert man ein wirklich tolles spiel und weigert sich dann so hartnäckig die bugs zu patchen???
ich kappier es nicht!

bin ma gespannt, ob es auch in der ps3 version die bugs gibt...

ganz einfach weil sie nur an dem verkauf interessiert sind und an nichts anderem. alles andere wie bug-fixes kostet nur zeit und geld. ist echt arm sowas.

Zuletzt bearbeitet:
BudSpencer schrieb:
Oblivion sieht auf meinem 19" TFT mit der XBOX besser aus als auf meinem D930@4,8GHz, 2GB, X1800XT....find ich schon krass...
Das einzige was stört, die spiele sind sooo teuer:heul:

Oh sowas lese ich gerne... ;)

Leider ist meine Box immer noch nicht gekommen, hab heute mal ne E-Mail verschickt... ;) Will doch gern mal spielen... :(

Ich habs stunden lang am PC gespielt... ;) Ist genau meine Art von Spiel die ich gerne und stunden lang spielen kann...

Ich habs 3Stunden lang gespielt und finde es genau so langwierig und langweilig wie Morrowind. Dieses ewige Gelatsche nervt einfach nur und wenn man sich immer nur hin und her teleportiert hat man noch weniger vom Spiel. Dauert mir alles irgendiwe zu lange, wenn man wegen einer beschissenen Information -die man evtl. durch schon einmal spielen bereits weiß- drei riesige Quests erledigen muss, bei denen man Geld, Gegenstände und Leben riskiert. Und die Grafik is auch scheisse, wenn man keinen 2Mille-Rechner @home stehen hat. Demnach würd ich mir das lieber für die 360 holen...wenn ich es mir überhaupt holen würde, was nich der Fall sein wird.

So, jetz hat auch mal einer was gegen das Spiel gesacht!^^

TeddyNutz schrieb:
Ich habs 3Stunden lang gespielt und finde es genau so langwierig und langweilig wie Morrowind. Dieses ewige Gelatsche nervt einfach nur und wenn man sich immer nur hin und her teleportiert hat man noch weniger vom Spiel. Dauert mir alles irgendiwe zu lange, wenn man wegen einer beschissenen Information -die man evtl. durch schon einmal spielen bereits weiß- drei riesige Quests erledigen muss, bei denen man Geld, Gegenstände und Leben riskiert. Und die Grafik is auch scheisse, wenn man keinen 2Mille-Rechner @home stehen hat. Demnach würd ich mir das lieber für die 360 holen...wenn ich es mir überhaupt holen würde, was nich der Fall sein wird.

So, jetz hat auch mal einer was gegen das Spiel gesacht!^^

So hiermit trenn ich unsere Freundschaft... :P

Nene spass, naja jedem das seine... :d
Ich spiel auch gern mal Ego Shoter usw. aber Oblivion hats mir dohc sehr angetan, hatte mal so ein Spiel für den Super Nintendo und hab dort schon meine ganze Kindheit verbracht.. :P

Ich hab soeben eine Stunde Oblivion hinter mir und muss sagen ":love:" Als ich aus der Kanalisation rausgekommen bin, dacht ich nur: ACH DU SCHEISSE, SIEHT DAS HAMMER AUS!!!

Echt krass, sieht eindeutig besser aus als aufem PC und ich hab noch nicht mal das RGB Kabel... :xmas:

ursprünglich wollt ich ma wissen, wie es mit den bugs auf der xbox aussieht... :wink:

wie ist es grafisch mit der pc-version zu vergleichen?. Ist die xbox grafik so als würde ich beim PC alle grafik optionen wie Gras, Schatten usw alles auf absolut maximal stellen?? das hatte ich nämlich als ich noch ein SLI-System hatte und dann sah Oblivion spitze aus.

Ich find es sogar noch besser, ich hatte es auch auf dem PC und hatte alles auf max. aber die XBox version sieht doch um einiges besser aus und das auf einem TV der um einiges grösser ist als ein 19"Zoll TFT.

MacZweifel schrieb:
Ich find es sogar noch besser, ich hatte es auch auf dem PC und hatte alles auf max. aber die XBox version sieht doch um einiges besser aus und das auf einem TV der um einiges grösser ist als ein 19"Zoll TFT.

Ist ja heftig! sehr geil.:d

das war immer mein Zockertraum, mal auf einem großen Fernseher ( meiner 80 cm aber reicht ja ) einmal meine PC-games zocken zu können. Und da ist jeder TFT zu klein!
Und siehe da mit der Xbox360 ist die Qualität anscheinend noch um einiges besser !!:d

Aber wie siehts mit bug-fixes aus?? Auf dem PC konnte man dies mit den genialen Mods lösen und grafisch verbessern ( Menüeinstellungen, Optik-mods usw). Wie sieht das bei der box360-version aus?

Zuletzt bearbeitet:
Neikie schrieb:
...

Hast du da einen link wo das steht?

Punisher schrieb:

Aber wie siehts mit bug-fixes aus?? Auf dem PC konnte man dies mit den genialen Mods lösen und grafisch verbessern ( Menüeinstellungen, Optik-mods usw). Wie sieht das bei der box360-version aus?
Da muss ich dich enttäuschen :( So was gibt es leider nicht (nicht das ich wüste). Da kannst du dir nur das runterladen was Beth dir anbietet (Pferderüstung, etc 4 Mony)

xtra9 schrieb:
Hast du da einen link wo das steht?

Da muss ich dich enttäuschen :( So was gibt es leider nicht (nicht das ich wüste). Da kannst du dir nur das runterladen was Beth dir anbietet (Pferderüstung, etc 4 Mony)

ok aber wäre ja nicht dramatisch da der offizielle patch die "meisten bugs" fixed. Und vielleicht ist die Konsolenfassung nicht "sooo" verbugt wie die PC-Version. was mich halt echt positiv überrascht ist das es auf der xbox360 optisch noch geiler aussehen soll als mit meinem damaligen SLI-Gespannt wo schon alles auf maximal eingestellt war. Vorallem muss es sehr geil sein Oblivion auf einem großen TV mit der Optik zu zocken als auf einem kleinen TFT. Egal wie groß der nun ist ( 17 oder 19 zoll ).:d

Zuletzt bearbeitet: