Oblivion auf XBox = unglaubliche Frechheit!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir aber aufgefallen ist, sind die extrem langen Ladezeiten bei diesem Spiel. Schlimmer als auf dem Computer... Ab und zu bleibt auch das Spiel kurz hängen für ein paar Sekunden ist mir richtung Hafenviertel aufgefallen...

Habt ihr das auch schon bemerkt?

das liegt daran, dass du weniger speicher, langsameres laufwerk und ne kleinere auslagerungsdatei auf der xbox hast.

außerdem muss man bedenken, dass oblivion eigentlich ein pc-spiel ist, das nur für die xbox angepasst wurde und das auch recht schnell, mit termin druck.

Also ich hatte Oblivion am PC und jetzt auf X360 und ich finde am Fernseher (72cm) ist die Grafik definitiv schlechter als auf einem TFT!
Ich spiele nur noch am TFT, obwohl ich auch ein RGB Kabel hätte...

Die Grafik (am TFT) sieht genauso aus, wenn man am PC HDR+AA aktiviert:fresse:
Die Sichtweite ist aber um einiges schlechter auf der Box....

Also die Grafik ist vergleichbar mit folgenden PC Einstellungen 1280*1024, HDR on, 4AA, 8AF, Details max, Schatten max, Gras max.....eigentlich alles max ausser die Sichtweite, die liegt bei 90-100% (max=200%).
Auf meinem D930@4,8GHz, X1800XT@OC, 2GB RAM....hat es damit teilweise ziemlich geruckelt:(

Zuletzt bearbeitet:
also ich find es trotzdem wesentlich geiler ein game wie oblivion auf einem fetten großen TV mit geiler Optik zu zocken als auf einem kleinen TFT egal ob der nun 17 oder 19 zoll hat. Da nehme ich die optischen Einbussen gegenüber dem zocken auf einem TFT gerne in kauf!:drool: ;)

Ist wirklich der Hammer dieses Spiela auf einem TV zuspielen, einfach nur gail und das wegen der Optik fällt mir nicht einmal mehr auf... :d

Punisher schrieb:
also ich find es trotzdem wesentlich geiler ein game wie oblivion auf einem fetten großen TV mit geiler Optik zu zocken als auf einem kleinen TFT egal ob der nun 17 oder 19 zoll hat. Da nehme ich die optischen Einbussen gegenüber dem zocken auf einem TFT gerne in kauf!:drool: ;)
Die Einbußen sind aber schon heftig finde ich....d.h. lohnt es sich wirklich nen 32" LCD zu kaufen, das wäre das Beste:xmas:

kostet aber wieder unnötig Kohle!:xmas:

hat den mal jemand die box an einen schönen großen CRT angeschlossen? Z.b 21 zoller oder so? Würd mich mal interessieren ob das optisch in ordnung ginge.

Ach, erst sieht es tausendmal besser aus auf der 360 als aufm PC...jetz sind wir schon da angelangt, dass es schlechter aussieht als die höchsten Einstellungen, die man am PC einstellen kann...und zucken tuts auch noch und laden tuts auch länger. Bin mal gespannt, wie das weiter geht...^^

Ich würd glaub ich auch lieber am TFT zocken, da gibts wenigstens kein olles Flimmern...

Aber beachte man spielte es auf einem TV und nicht auf irgendeinem 19" Monitor und man kann chillig auf dem Sofa oder im Bett zocken... ;) Und man muss nicht stunden lang an den treibern rumfummeln und noch irgendwelche MODs machen..

Zuletzt bearbeitet:
TeddyNutz schrieb:
dass es schlechter aussieht als die höchsten Einstellungen, die man am PC einstellen kann...und zucken tuts auch noch und laden tuts auch länger. Bin mal gespannt, wie das weiter geht...^^
wie gesagt, dass spiel wurde für pc entwickelt.
natürlich wirds auf nem high-end rechner, wenn du aa+hdr einstellen kannst und die inofiziellen erweiterungen nutzt etwas besser aussehn.
das sagt aber nix über die leistungsfähigkeit der xbox aus, sondern nur, dass es halt ein pc-spiel ist, das ruck-zuck auf ne komplett neue hardware portiert wurde und diese nicht ausreizt.

TeddyNutz schrieb:
Ach, erst sieht es tausendmal besser aus auf der 360 als aufm PC...jetz sind wir schon da angelangt, dass es schlechter aussieht als die höchsten Einstellungen, die man am PC einstellen kann...und zucken tuts auch noch und laden tuts auch länger. Bin mal gespannt, wie das weiter geht...^^

Ich würd glaub ich auch lieber am TFT zocken, da gibts wenigstens kein olles Flimmern...
geh einfach in einen anderen Thread....z.B. in den "ich kann nicht lesen Thread;)"

Is klar...ich hab ja auch nur das wiedergegeben, was ihr hier von euch gebt...also echt, Leute gibts...

Also gestern bzw. heute Morgen hat sich mein Spiel wärend dem lade Vorgang einfach aufgehängt. :(
Aber ich find das Spiel trotzdem erste Sahne... :d

MacZweifel schrieb:
Also gestern bzw. heute Morgen hat sich mein Spiel wärend dem lade Vorgang einfach aufgehängt. :(
Aber ich find das Spiel trotzdem erste Sahne... :d

Jo kommt schon mal vor...

es is unglaublich!
es ist nicht zu fassen!

nachdem beim ersten start von oblivion über xbox-live nix runtergeladen wurde ahnte ich schon böses...
jetz hab ich grad ma paar minuten reingeguckt und mein ohnehin schon grenzenloser hass auf bethesda hat sich nochma verzehnfacht!

das spiel entspricht ja der ungepatchten pc-version!!!

man hat es nach so langer zeit nicht geschafft z.b. aus feuerball -> heilzauber zu machen???

es ist echt unfassbar!
ich dachte, zumindest die augenscheinlichsten bugs sein auf der xbox gepatcht über live aber hier is ja garnix passiert!

mit der tatsache, dass bethesda lieber bezahlbare (!!!) pferdedecken bereit stellt als nen (guten)patch hatte ich mich abgefunden aber dass das spiel überhaupt garkeinen patch bekommen hat ist unglaublich!

hätte ich es im laden gekauft, würde ichs aus prinzip sofort wieder zurück bringen!

es ist eine ungeheure frechheit, was bethesda sich hier mit der xbox aber auch mit der pc-version erlaubt!

dass mittlerweile jedes spiel bugs hat, muss man sich abfinden.
aber dass ein hersteller sich so standhaft weigert für sein verbugtes spiel überhaupt einen patch zu bringen, ist unglaublich und das hab ich in meinem ganzen leben noch nicht erlebt!

hoffentlich wischt gothic3 mit oblivion so richtig den boden!

Zuletzt bearbeitet:
@Neikie: Dito!

Deshalb - egal wie viel besser die grafik auf der x360 nun is ;-) - würde ich mir Oblivion nie für die x360 kaufen, weil ich da NICHT die Möglichkeit habe die Ganzen Mods der Super Modder-Community zu nutzen!

BTW: Ich geh mal ne Runde Oblivion zocken, hab mich schon den ganzen Tag drauf gefreut. Bin endlich in der Magiergilde und freue mich schon auf die ganzen Quests :drool:

lg

Neikie schrieb:
es is unglaublich!
es ist nicht zu fassen!

Ich kann das alles nicht nachvollziehen... ich habe keine Probleme das Game zu zocken und hab schon sehr viele Stunden mit Oblivion verbracht. Es ist ja nicht so das es unspielbar ist... Ich hab bei Ebay 30 Euro dafür gezahlt - und das ist es allemal Wert.

LargeLars schrieb:
ich habe keine Probleme das Game zu zocken
ja das spiel ist nicht absolut unspielbar.

mit dass ich es nicht verstehen kann und es für unglaublich halte meine ich, dass bethesda einfach keinen patch rausbringt, sondern mit anderen dingen beschäfftigt ist, wie z.b. momentan die ps3-version oder bezahlbare unwichtige dinge.

wenn ich in viiiiielen stunden ein sehr gutes spiel programmiere, das auch ein großes budget frisst, ein spiel das so gut ist, dass es evtl. sogar später einmal mit namen wie doom, c&c, diablo usw in einem atemzug genannt werden kann, und dieses spiel bugs hat (was ja vorkommen kann), dann sorge ich doch verdammt nochma dafür, dass diese bugs gepatcht werden!

egal wie unbedeutend sie doch sind!

und wenn die xbox version die gleichen bugs hat wie die pc-version, dann sind auch welche dabei, die das spiel extrem beeinflussen (der vampir-bug zb).

und was mich extrem ärgert:
man kann bei einem komplexen rollenspiel bugs übersehen, klar.
aber wenn bereits die ersten bildschirmtexte teils auf englisch und teils auf deutsch oder beides zusammen in einem satz vermischt ist, ist dies absolut unübersehbar!
und bethesda hat das spiel mit dem wissen der bugs trotzdem veröffentlicht!
und das ist eine frechheit!

Zuletzt bearbeitet:
Um das gehts nicht, es geht um die Politik von Bethesdadrexladen:stupid: :wall: , das ist die Höhe.
Und seit es Dienste wie XBOX Live gibt müssen sich wohl auch Konsolenspieler über unfertige Spiele ärgern, der Hersteller kann ja schön im Nachhinein fixen (oder aber nicht)!

Ich hab Oblivion angetestet und dann weggelegt und wollte auf den Patch warten...
Naja, bis auf ne Beta ist nix erschienen...

Neikie schrieb:
und bethesda hat das spiel mit dem wissen der bugs trotzdem veröffentlicht!
und das ist eine frechheit!

Und alle Online Magazine, Game-Zeitschriften usw die das Spiel geteste haben, haben auch darauf hingewiesen und das deutlich in ihre Wertungen einbezogen. Ich kann das alles nicht ganz nachvollziehen. Keiner hat die Katze im Sack gekauft - außer man hat sich nicht vorher in Tests informiert, was aber ja eigentlich jeder macht.

Mein Oblivion ist einmal abgestürzt, wobei ich da nicht weiß ob das wirklich der Fall war, evtl war ich auch zu ungeduldig. Die Textfehler stören mich nicht, ob Englisch oder Deutsch oder vermischt stellt für mich auch kein Problem dar. Die Sprachausgabe würde ich am liebsten ausschalten - die Sprecher sind der letzte Mist. Ich hatte noch keinen Questbug oder einen Bug das ich irgendwo nicht weiterkomme.
Wie gesagt, ich finde das Game ist der Knaller des Jahres - ich würde es immer wieder kaufen. Trotz angeblichem "Beta-Status".

luxmaster schrieb:
Was habt ihr alle gegen die Sprachausgabe? Also ich find die 1A!

Jede 2. Figur hat die gleiche Stimme..... das nervt mich am meisten im Game. Teilweise kommt es auch vor das im Gespräch mit der gleichen Figur der Sprecher wechselt... :stupid:

@LargeLars:

Keine Frage, das Game ist echt Super und das Beste RPG was bisher dieses Jahr erschienen ist. Dennoch finde ich es auch eine Frechheit, antat endlich nen Patch raus zu bringen irgendwelche PIs zu Progen und dann dafür auch noch Geld zu verlangen. Von den Bugs der Letztn PI möchte ich erst gar nicht anfangen zu reden (Alle Deadra Äxte die durch einen "Bug" (Oder besser durch die unfähichkeit des Scripters) im Script zerstört werden im Inventar vom Player.!!)

Oder doch: In den einen Quest von der Letzen Bezahl-PI von Beth soll man ja nicht an die eine Axt vom Endgegner (Glaube ich) rankommen. Toll antat dafür eine Extra Axt zu machen im CS und dann NUR darauf das Script zu legen, macht dieser Idiot ein Script und legt das auf die Daedra Axt die allgemein gedropt wird (Also öfter im Spiel anzufinden ist). Wie hohl muss dieser jenige gewesen sein? Ne NULL Verständnis für so was und dann auch noch 2€ für den Dreck verlangen. Echt bei Beth müssen echt einige schwachsinnige Arbeiten die echt null Peilung haben.

EDIT:
@LargeLars: Hier der Link (Bug im Mehrunes Razor-PlugIn):
http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=583

Zitat von theelderscrolls.info: Tolle Leistung. Um Gorkon zu zitieren: "Aber der PI-Designer leidet anscheinend an rasender Gehirnerweichung und hat keine Custom-Axt gebaut, sondern das Zerbrösel-Skript an das Basis-Item gepackt."
Dem kann ich mich nur anschließen. Wie kann man nur auf die Idee kommen ein Script das Items Zerstört auf ein Basis-Item zu legen :stupid: ... und dann dafür noch Geld nehmen. Und die xBox360 User trift es am meisten, den die haben nicht die Möglichkeit den Bug zu beheben wie der PC user (der mal eben das Script im CS vom Basis-Item wegnimmt). Tja die xbox 360-user die sich da PI gekauft haben kucken dumm in die röhre und müssen nun damit leben das diese Basis Axt wegbröselt :wall:

Zuletzt bearbeitet:
LargeLars schrieb:
Und alle Online Magazine, Game-Zeitschriften usw die das Spiel geteste haben, haben auch darauf hingewiesen und das deutlich in ihre Wertungen einbezogen. Ich kann das alles nicht ganz nachvollziehen. Keiner hat die Katze im Sack gekauft - außer man hat sich nicht vorher in Tests informiert, was aber ja eigentlich jeder macht.
ja natürlich, ich wusste es ja auch vorher, habs ja auch schon am pc gespielt und finde das spiel auch klasse.
es regt mich halt einfach nur auf, dass sie keinen patch rausbringen.

naja, also das wird ja scheinbar automatisch gepatcht beim nächsten start.
und wenn dann die savegames netmehr funzen würden, könnten die aber was erleben, deshalb denke ich schon.