+Sprachausgabe, Spiel wirkt gleich viel lebendiger
+Die Grafik und die Spielwelt finde ich eigentlich sehr gelungen, die Übergänge in andere geographische Regionen sind fliessend
+Die Quests bieten, verhältnissmässig, recht viel abwechslung
+Die Spielzeit! Ka, ich kann soviel an dem Spiel kritisieren wie ich will, fakt ist dass ich bis jetzt über 150 Stunden Spielzeit habe, und es gibt nicht allzuviele Spiele, auf die das bei mir zutrifft
+Die Gilden sind sehr gelungen, jede hat ihre Probleme und Geschichte und nicht einfach ein Quest nach dem anderern bis man irgendwann mal der Gildenmeister ist.
+Das Schnellreisesystem und die Kartenmarkierungen
+/- Die Physik, zwar nett dass da was versucht wurde, aber wenn ich meinen toten Gegner erst suchen muss bevor ich ihn ausplündern kann finde ich das ziemlich nervig (der fliegt einige Meter weg und wenn man Pech hat fällt der noch nen Hang hinunter).
+/- Skillsystem. Man hat zwar alle Freiheiten, was schön ist, aber irgendwie ist es einfach zu leicht, ne eierlegende Wollmilchsau zu erschaffen.
+/- Die KI. Ist ja ok, wenn die Gegner ne gute KI haben, aber wenn ich nem Beschwörer durch den ganzen Dungeon nachrennen muss bis der endlich mal stehenbleibt...
+/- Hauptquest ist bisschen lahm
-Die Oblivion-Eben ist leider wirklich etwas eintönig. Aber irgendwie hats mir trotzdem Spass gemacht die Tore zu schliessen, aber ka warum, hat mich irgendwie an D2 erinnert (einfach draufkloppen und fertig
).
-Das was mich am meisten gestört hat, ist das Balancing. Echt, es gibt teilweise Gegner die einfach viel zu hart sind (irgendwann auf lvl 10 oder so stand ich vor nem fürchterlichen Zombie, der regenerierte seine HP schnell als ich Schaden machen konnte, das nächste mal als ich dann so nen Zombie sah war dann aber erst ca. 10 lvl später
). Und es gibt Gegenstände, die viel zu mächtig sind.
-Das typischen Suchen-Fealing fehlt ein wenig, da eigentlich alle guten Gegenstände Zufalldrops sind (wenigstens die meisten).
-Die Übersetzung und die vielen Bugs, und wo ist der Patch....
Habe dem Spiel zusammengefallt ne 8 gegeben, vorallem wegen der Spielzeit. Das Spiel konnte mich fesseln, das finde ich eigentlich das wichtigste.