****Oblivion ( dt. ) Games-Check ****

Wie bewertet ihr die deutsche version von Oblivion im gamescheck?

  • 10 Punkte

    Stimmen: 5 6,1%
  • 9

    Stimmen: 10 12,2%
  • 8

    Stimmen: 26 31,7%
  • 7

    Stimmen: 17 20,7%
  • 6

    Stimmen: 8 9,8%
  • 5

    Stimmen: 5 6,1%
  • 4

    Stimmen: 2 2,4%
  • 3

    Stimmen: 2 2,4%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 7 8,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82

Punisher

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2004
Beiträge
8.792
Ort
bei Frankfurt
So da die deutsche version schon seit längerem draussen ist möchte ich einmal eure bewertung im gamescheck erfahren. :fresse: :coolblue:

Bitte bedenken das die deutsche Version von Oblivion ohne die grandiose Community die uns bestens mit patches versorgt hat ein absolutes Chaos wäre!!

10 Punkte = Am Besten
1 Punkte = Am schlechtesten



Bitte nur den Gamescheck abgeben da es schon mehr als genug Oblivion-Diskussions-Threads gibt

see ya...............
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5 Pkt weil ohne CommuntiyPatch wirklich unspielbar !
Die Übersetzungsfehler sind ja nicht nur in optischer hinsicht ein Manko, sondern sie beeinflussen auch den Spielfluss durch total falsche 1 zu 1 Übersetzungen.

mit communtiypatch geb ich dem spiel ne 7 !
 
Mein ganz persönlicher Vote = 7 Points

Pro:

-riesige spielwelt
-top grafik + technik ( teilweise aber auch nur wegen diversen optik mods )
-umfangreiche charakter gestaltung
-interessante nebenquests ( machen mehr spass als die üble hauptstory )

Contra:

-mieße deutsche Versicn ( einfach peinlich für ein unternehmen wie bethesda )
-schlechte und einfallslose hauptstory ( sry ist einfach zu flach )

-immer noch zu leblose aussenwelt. für mich jedenfalls. man trift grademal ein bär oder ein wolf nach minuten, streckenweise aber auch garnichts. gothic 1+2 zeigte das es besser geht.

-die Dämonenwelt zu eintönig und einfallslos, vorallem wo im vorfeld von bethesda sooo ein großen geheimnis um diese zwischenwelt gemacht wurde und nicht einmal screens zu sehen waren. und was wird am ende geboten? nix ausser ein paar peinliche Türme bei denen man immer und immer wieder das gleiche stumpfsinnige tun muss nähmlich hochlaufen...:stupid: spätestens nach dem dritten turm nur noch langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
+Sprachausgabe, Spiel wirkt gleich viel lebendiger
+Die Grafik und die Spielwelt finde ich eigentlich sehr gelungen, die Übergänge in andere geographische Regionen sind fliessend
+Die Quests bieten, verhältnissmässig, recht viel abwechslung
+Die Spielzeit! Ka, ich kann soviel an dem Spiel kritisieren wie ich will, fakt ist dass ich bis jetzt über 150 Stunden Spielzeit habe, und es gibt nicht allzuviele Spiele, auf die das bei mir zutrifft
+Die Gilden sind sehr gelungen, jede hat ihre Probleme und Geschichte und nicht einfach ein Quest nach dem anderern bis man irgendwann mal der Gildenmeister ist.
+Das Schnellreisesystem und die Kartenmarkierungen

+/- Die Physik, zwar nett dass da was versucht wurde, aber wenn ich meinen toten Gegner erst suchen muss bevor ich ihn ausplündern kann finde ich das ziemlich nervig (der fliegt einige Meter weg und wenn man Pech hat fällt der noch nen Hang hinunter).
+/- Skillsystem. Man hat zwar alle Freiheiten, was schön ist, aber irgendwie ist es einfach zu leicht, ne eierlegende Wollmilchsau zu erschaffen.
+/- Die KI. Ist ja ok, wenn die Gegner ne gute KI haben, aber wenn ich nem Beschwörer durch den ganzen Dungeon nachrennen muss bis der endlich mal stehenbleibt...
+/- Hauptquest ist bisschen lahm

-Die Oblivion-Eben ist leider wirklich etwas eintönig. Aber irgendwie hats mir trotzdem Spass gemacht die Tore zu schliessen, aber ka warum, hat mich irgendwie an D2 erinnert (einfach draufkloppen und fertig :d ).
-Das was mich am meisten gestört hat, ist das Balancing. Echt, es gibt teilweise Gegner die einfach viel zu hart sind (irgendwann auf lvl 10 oder so stand ich vor nem fürchterlichen Zombie, der regenerierte seine HP schnell als ich Schaden machen konnte, das nächste mal als ich dann so nen Zombie sah war dann aber erst ca. 10 lvl später :rolleyes: ). Und es gibt Gegenstände, die viel zu mächtig sind.
-Das typischen Suchen-Fealing fehlt ein wenig, da eigentlich alle guten Gegenstände Zufalldrops sind (wenigstens die meisten).
-Die Übersetzung und die vielen Bugs, und wo ist der Patch....

Habe dem Spiel zusammengefallt ne 8 gegeben, vorallem wegen der Spielzeit. Das Spiel konnte mich fesseln, das finde ich eigentlich das wichtigste.
 
Ich gebe dem (unmodifizierten) Spiel 7 Punkte.

Entgegen einiger Behauptungen finde ich die Hauptquest relativ cool, klar ist sie etwas geradlinig, aber sie ist - wenn man von fantastischem Realismus ausgeht - glaubwürdig. Dazu kommt, dass sie sogar als Hauptquest noch etwas verzweigt ist - so zumindest mein Eindruck. Das mit den Spionen in Bruma sieht nicht aus als gehöre es unbedingt dazu, ist aber eine kleine Nebenlinie der Hauptquest und führt zu den Morgenröte-Jungs. Ich find' das klasse.

Auch gut finde ich gerade, dass man nicht auf so viele Zufallsbegegnungen trifft. Wenn ich alle drei Schritte mich mit einem Wolf oder gar einem Bär (*gulp!*) herumschlagen müsste, würde mir das tierisch auf die Nüsse gehen. Da komm ich zu einem Minuspunkt, die "Tierwelt-KI". Ich glaube die unterscheiden nur zwischen Fluchttieren und Angriffstieren. ;)

Die Oblivionebenen sind wirklich langweilig. Was nicht stimmt, ist, dass dies erst nach drei Toren der Fall ist... ich fand schon Kvatch öde.

Und jetzt schießen die an jeder Ecke aus dem Boden... ich mag net... ;)


Bye, Feyamius...
...back on topic: doofe deutsche Übersetzungen, wenn überhaupt vorhanden!

Edit @ drumlin:
Ja, so geht es mir auch. Diese Riesenviecher wie Oger oder neuerdings solche großen Gorillas aus den Toren (nein, nicht Oliver Kahn) sind kein großes Problem, aber Berglöwen bzw. bei mir Bären oder auch diese Clannfear-Viecher aus den Toren sind bei mir meistens der Hauptgrund für schnelle Abnutzung des F9-Knopfes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist eindeutig kultig.

Die bereits erwähnten Schwankungen bei Schwierigkeitsstufen der einem begegnenden Figuren und Gegner sind zwar realistisch (gehen einem im realen Leben kleine Kinder nicht mehr aufn Sack wenn man volljährig ist - leider schon ;) ) aber... wenn man die ganze Zeit mit wenigen Schwerthieben einen Skamp o.ä. tötet und dann von einem Berglöwen mit fünf Hieben getötet wird, ist das schon sehr widerlich. Man weiß einfach nicht, worauf man sich einstellen muss. :eek:
Dies und ein paar weitere - spielbezogene - Kleinigkeiten (wie zum Beispiel fehlender Multiplayermodus) ergeben für mich etwa eine NEUN.

Abzüge in der B-Note sind für mich die miese bis nicht vorhandene Übersetzung sowie die Dreistigkeit Bethasda's, Mini-Patches zu VERKAUFEN ergeben dann insgesamt eine SIEBEN.


Bye, Thomas...
...der The Elder Scrolls IV sehr mag und glaubt, dass mehr Rollenspiel in einem Single-Player-PC-Spiel nicht geht, aber hofft, dass ANACONDA ihn mit Drakensang vom Gegenteil überzeugen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
drumlin schrieb:
Mini-Patches zu VERKAUFEN

Das ist wirklich mies. Früher waren die offiziellen Plug-Ins noch kostenlos. Bei TES V wird man dann wohl auch das CS kaufen müssen oder ne spezielle, extra teure Version kaufen, die dann auch erweiterbar, in der normalen Version nur die Master-Datei verwendbar oder wie.
 
ich finds absolut schlecht verbuggt die gegner sind entweder viel zu leicht oder viel zu schwer laufen dir auch stundenlang hinterher. Die menüführung is komplett unübersichtlich. Genauso wie die Charerstellung viel zu viel müll dabei was nicht wirklich sinn macht. Die tun grad so als wär das n online rpg und man den char jahre lang spielt.

Grafik is das einzige was gut is

mich fesselt das spiel gleich 0 was schade ist weil ich eigentlich gerne rollenspiel zock aber schon allein die steuerung is ne sache für sich

mein ding is eher Fable was leider viel zu schnell durchgezockt ist

ich will nicht sagen das es das schlechteste rpg is das ich jemals gespielt habe aber es kommt aufjedenfall nah hin
 
Counderman schrieb:
Genauso wie die Charerstellung viel zu viel müll dabei was nicht wirklich sinn macht. Die tun grad so als wär das n online rpg und man den char jahre lang spielt.
Ich glaube du willst kein Rollenspiel sondern ein Action-Adventure. ;)

Beim Menü weiß ich jetzt wirklich nicht wieso sich alle so aufregen, ich komme damit prima zurecht... und ja ich hab die PC Version. ;)
 
Counderman schrieb:
aber schon allein die steuerung is ne sache für sich

Ähm... du weißt aber schon, dass die sich umstellen lässt?! :hmm:

Bei allem übrigen kann ich Feyamius nur zustimmen.


Bye, Thomas...
...Pen&Paper-Rollenspieler mit Original-Tastenbelegung. :)
 
allein das mit die sternzeichen??? wofür??? nene viel zu viel unsinniges zeug
 
Gibt halt nen netten Bonus. Ich sehe dein Problem nicht. Bei anderen rpg muss man doch viel mehr wählen, denk nur an alle D&D-RPGs.
 
also für mich ist es leider auch nicht mehr als eine nette Grafikdemo. wenn man sich an der optik satt gesehen hat bleibt nicht viel.
 
Ich hab 8 gegeben, zu sehr erinnert mich Oblivion einfach als grafische Neuauflage von Morrowind. Die ganzen "Neuerungen" waren durch Extensions von Fans in Morrowind schon drin und ich fand Atmosphäre und vor allem Story wesentlich eleganter und subtiler in Morrowind, nicht so ein standardmäßiges Mittelalterritterdrachenzeug. (nix dagegen!)
Zu wenig genutzt wurden die Möglichkeiten.
 
Turambar schrieb:
+/- Skillsystem. Man hat zwar alle Freiheiten, was schön ist, aber irgendwie ist es einfach zu leicht, ne eierlegende Wollmilchsau zu erschaffen.


Das ist für mich auch einer der Hauptkritikpunkte. Ab Lv 20 ist man, wenn mans richtig macht bereits praktisch unbesiegbar. Eine stärkere Fixierung auf eine Klasse würds glaubhafter machen.


Muss dir auch ansonsten zustimmen. Würde ich es ohne jeden Mod spielen hätte ich nichtmal die 7 Punkte gegeben, wie ich es jetzt getan habe.

Ohne jeden Mod:

- Scheiss Tutorial
- Unübersichtliches, sehr gewöhnungsbedürftiges Inventar
- Keine Minimap
- Autorücksetzung der Steuerung
- Doofe KI
- Nur 5 Synchronsprecher
- Abgeschnittene Sätze
- Beschissene Entfernungstexturen
- Denglish vom feinsten
- Flacher, zu kurzer Hauptquest
- Schlecht (garnicht) genutzte Physik
- Leblose Welt
- Hauptstadt mit 250 Einwohnern
- Oblivion immer gleich
- Jedes Tier greift an (ausser Rehe)
- keine Unterwasserwelt
- Unterwasser selbst im klaren Bach 0,5m Sichtweite
- Balancing
- Keine Party/ Gefährten (nur Mitstreiter fürn par Min)
- Insges unglaubhafte Spielewelt (keine Kinder, 5 Arten Tiere...)
- Schwertschlag klingt auf allen Materialien gleich
- Performance Probs (z.B ohne "Quiet Feet")

Und für mich strahlts leider insgesamt zu wenig Athmosphäre aus. Is halt objektiv nicht so leicht zu begründen :(

Natürlich gibts auch Haufenweise tolle Aspekte. Ich spiels auch schon >80 Stunden. Gelohnt hat sich der Kauf . Aber bei weitem nicht das Überspiel.
 
Trifft alles genau zu ;)
Ich hols erst wieder aus der Schublade, wenn ich mal absolut nichts zu tun habe..
 
@milliardo

zustimm

ich weiss auch nicht an was es liegt aber mich fesseld das game acu absolut nicht. ich hab mir echt mühe gegeben und mich mit dem spiel auseinandergesetzt aber es motiviert einfach nicht.
 
@ milliardo:
Gibt's 'ne Mod die zusätzliche Synchronsprecher (dumm ausgedrückt, ich weiß) addiert? Ich glaub nicht, oder? Obwohl, geil wär's ja.

Das Tutorial finde ich eigentlich ziemlich gut, weil es gleichzeitig der Anfang der Hauptquest ist und man mitbekommt wie The Big 7th ermordet wird. Sich dann durch den Dungeon zu hauen mit den paar Goblins ist doch net so das Problem und man lernt die Steuerung kennen.

Und immr und immer wieder von mir: Was habt ihr alle für ein Problem mit dem Inventar? Ich find das toll. Die Bezeichnungen der Items sind kacke, ja, aber das hat doch mit dem Inventar an sich nix zu tun.


Bye, Feyamius...
...in die Bresche springend.
 
also das Spiel an sich ist eine tolle Sache, nur ohne jegliche Mods ist das Spiel einfach nicht zumutbar meiner Meinung nach. Alleine die vielen Übersetzungsfehler nerven..
Wenn man sich aber ein paar Mods installiert hat das Spiel wircklich KLasse! Trotzdem bekommt das Spiel von mir nur eine "6". Mit Mods könnte man dem Spiel schon eine "8" geben.
Mein Pro/Contra brauch ich hier nicht zu posten, da ja schon so ziemlich alles gesagt wurde..


lG,
C4sp3r
 
Milliardo hat es eigentlich auf den punkt gebracht! Genau das alles stört mich auch.

Meine Endgültige Bewertung werde ich aber erst abgeben wenn ich das Game durchgezockt habe und es einen Offiziellen Finale Patch von Beth gibt ;)

@Feyamius: das Menü ist einfach nur ****. Aber WZ_invetory heist das Geheimwort :xmas:

Hab das was zu geschrieben wie man das mit den anderen HUD etc Mods kombinieren kann. Damit ist das Menü für die Items um 10K% besser :) (mal schauen, werde das Morgen mal im mod thread posten…)

Ansonsten: Ich finde ehrlich gesagt auch die Side-Quests zu 80% einfach nur Langweilig, öde und Schrott :/ hab momentan auch so meine Probs mich zu Motivieren. Ich denke ich ignoriere endgültig die Stupiden Side-Quests und widme mich 100% den Gilden-Quests.


Vorläufige Bewertung: Naja ohne Mods ne glate 4-6 (ich weis diese Punktezahl ist echt hart, aber ich bin halt so ehrlich und sage wie es ist! Mit dem Release von Oblivion ist mit abstand das am schlechtesten Programmierte Game erschienen! So viele Bugs und so weiter sind echt heftig!). Außerdem ist die Story auch nicht so doll (laut sagen hören). Das werde ich aber noch selber mitkriegen wen ich den HQ anfange.

Mit Mods: sogar 7 – 7,5 --> Dadurch werden die sch*** Matschigen texturne in der Ferne ein wenig erträglicher. Übersetzungsfehler gefixt dank Singler & co. und vieles mehr was Oblivion echt verbessert und Spielenswert macht!

Zu 8 Punkten reicht es dennoch meiner Meinung nach nicht, weil folgende Hauptprobleme nicht behoben werden können von der Modder-gemeinschaft weil es eben Hard-Coded ist:

  • Laggs ohne ende! Beispiel: Ein schöne Stelle die gut bewachen ist mit graß Pflanzen und so weiter. FPS = ca. 20! OK nicht berauschen aber was sols. So nun bewegt man sich ein par meter weiter und FPS = 10! Das auge Blickt um her und fragt sich, was wohl an den heftigen frame Drop schuld sein könnte --> Nichts! Ist immer noch gleich bewachsen vom Grass uns so weiter :/ Speicher Probs??? Dan gibt es teilweise Stellen in Oblivion wo es einfach egal ist ob man 0 Graß hat oder 100% --> Die FPS sind gleich mies :/ Naja Frame Drops ohne ende und teilweise auch nicht nachvollziehbar. Ist die Engine dran schuld? Mit Sicherheit!
  • Abstürze ohne ende! Das kann sogar soweit gehen dass man sich Savegames zerschießt. (hatte ich mal bei nem Quicksave)
  • Je länger man Oblivion Spielt um so schlechter scheint die performance zu sein. Ein Neustart hilft meistens --> Speicherlaggs? Mit Sicherheit :xmas:
  • Clippingfehler (ich glaube man nennt das so)! Ist schon shit wen ein Gegner im Boden versagt oder Items :/
  • etc ;)

Wie könnte Oblivion 8 Punkte erreichen? Patch, Patch, Patch!

9 Punkte: Tja das wird nur durch die grandiose Arbeit der Modder zu erreichen sein, mit neue Quests, Gilden, komplette neue Spielwelten (TCs), usw…(Auf Beth darf man da nicht hoffen, weil die ja so drauf sind, dass die schon jeden Furz für ein Par $ Verkaufen (Siehe Pferde Rüstung & Co)).

My 5 Cent.

Eine Richtige Bewertung in der Umfrage folgt dann irgendwann von mir :xmas:

LG Xtra9

P.S.: Trotz dieser ganzen Sachen bereue ich den kauf von Oblivion auch nicht :) Ich denke das wird mit der Zeit schon eine Runde Sache werden (Hoffen wirs)…

P.P.S: Ach und Sorry für den Langen Post :/
 
Ich will nur nochmals anmerken, dass, auch wenn sich alle über das Spiel beklagen, alle seine negativen Seiten aufzählen (die es definitiv hat), so gibt es wohl keinen Games-Thread (es sind sogar mehrere) in dem so viel geschrieben wurde. Das Game wird gezockt, und ich muss sagen, dass finde ich eigentlich erstaunlich :d, nüchtern betrachtet ist das Spiel ja nicht so der Hammer, aber wenn so viele Leute es so lange zocken, finde ich es unfair, so tiefe Noten zu geben, ist nur meine Meinung, irgendwas werden die Entwickler richtig gemacht haben müssen, sonst läge das Spiel bei den meisten wieder in der Schublade.
 
Turambar schrieb:
so gibt es wohl keinen Games-Thread (es sind sogar mehrere) in dem so viel geschrieben wurde. Das Game wird gezockt, und ich muss sagen, dass finde ich eigentlich erstaunlich :d,


es gibt nur soviele threads über das game weil es so verbugt ist und so viele user ratschläge bezüglich der performence und der mods benötigen! Aus diesem grund wurde ja überhaupt der mod-thread eröffnet. Alles fing damit an: "Wie kriege ich es bessder zum laufen.......
 
@Turambar:

Ganz so Unrecht hat Punisher da nicht…

Punisher schrieb:
es gibt nur soviele threads über das game weil es so verbugt ist und so viele user ratschläge bezüglich der performence und der mods benötigen! Aus diesem grund wurde ja überhaupt der mod-thread eröffnet. Alles fing damit an: "Wie kriege ich es bessder zum laufen.......


Dennoch ist das nicht der Einzige Grund weshalb es so viele threads gibt. Oblivion ist momentan das beste aktuelle RPG (die Betonung liegt auf Aktuell. Es gibt bei weitem viel bessere RPGs;) )

Ich Spiele Oblivion auch gerne, trotz dieser Mengel und werde es sicherlich auch sehr lange spielen, was daran liegt dass es Noch sehr viele grandiose Mods geben wird (Neue, Levels bzw. Quests, Gilden, TCs etc :) ) Alleine schon auf die Herr der Ringe TC freue ich mich schon sehr :) Man sollte auch bedenken das ICH nicht den Mod Thread aufgemacht hätte wen ich Oblivion Scheiße finden würde @Turambar ;) Deshalb kannst du mich eigentlich nicht gemeint haben mit deinen Post oder? Ich werde den Thread sicherlich 1-1,5 Jahre weiterhin Aktuell halten für die Ganze Oblivion Fans :)

@ALL:
Man darf bei den ganze nicht vergessen das Oblivion ein sehr großes Potenzial hat, da es möglich ist ganz neue Spielwelten zu erzeugen mit neue Meshes etc! Außerdem trägt die fortschrittliche Engine (auch wen sie verbugt ist) auch dazu bei. Kein RPG auf dem Mark (Momentan) hat so eine physik und Optik :xmas: -->

Klar könnte Gothik3 wenn es drausen ist das Beste RPG zu dem Zeitpunkt sein ABER: Eins wird Gothik wohl nicht bieten können: Ein Möglichkeiten für Mods in Form von neuen Spielwelten die von den Moddern erschaffen werden! Deshalb wir Oblivion noch sehr lange Zeit Aktuell sein für den Harten Kern der RPGler ;)…Soviel zum Positiven zu Oblivion…


Es ist und bleibt dennoch Fakt das Beth ziemlich geschlampt hat! So viele peinliche Bugs gehen einfach nicht (Denglish, etc)!


@Punisher:

Punisher schrieb:
… Aus diesem grund wurde ja überhaupt der mod-thread eröffnet. Alles fing damit an: "Wie kriege ich es bessder zum laufen.......
Jain! Das ist natürlich auch ein Grund aber nicht der einzige. Ein andrer Grund wahr einfach, dass es sehr viele Gute Mods gibt die einfach den Spielspaß erhöhen :) Aber den Ausschlaggebenden punkt haben natürlich die DV-Patches gegeben, dass der thread so schnell aufgemacht worden ist von mir! Ohne den Singler DV-Patch (und dieversen anderen) ist Oblivion echt unzumutbar :xmas:

LG Xtra9
 
Für Gothic1 gabs aber auch nen Mod-Kit. Wer weiss, vielleicht wirds das dann auch mal für Gothic3 geben.
 
Turambar schrieb:
Für Gothic1 gabs aber auch nen Mod-Kit. Wer weiss, vielleicht wirds das dann auch mal für Gothic3 geben.
Das währe cool :) Also wen Gothi3 auch so ein Construction Set rausbringt dann könnte das sogar nen Hit werden :bigok: Natürlich muss es aber wirklich ermöglichen ganz neue Spielwelten zu erstellen :)
 
Ja, aber wenn das Spiel nicht irgendwas hätte, was es spielenswert macht, würde man sich nicht die Mühe mit den Mods etc.pp. machen sondern es einfach verstauben lassen. ;)

xtra9 schrieb:
Aber den ausschlaggebenden Punkt haben natürlich die DV-Patches gegeben, dass der Thread so schnell aufgemacht worden ist von mir! Ohne den Singler DV-Patch (und diversen anderen) ist Oblivion echt unzumutbar.
Das schierste dabei ist: Ich hab jetzt einige Mods drauf, aber immer noch keinen Sprachpatch. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
Das währe cool :) Also wen Gothi3 auch so ein Construction Set rausbringt dann könnte das sogar nen Hit werden :bigok: Natürlich muss es aber wirklich ermöglichen ganz neue Spielwelten zu erstellen :)

Ich glaube die Spielwelt wird so groß sein, dass mir sowas echt nicht besonders wichtig sein wird :rolleyes:

@ topic:
Also ohne Singlers Mod, einem verbessertem Interface und den LOD Verbesserungen wäre Oblivion kein so herausragendes Spiel, wie es es jetzt ist. Von daher nur 7 Punkte --> von der Sache mit dem kostenpflichtigen PlugIn's anstelle von nem gescheiten Patch will ich mal gar nicht anfangen :motz:
 
Baphomet85 schrieb:
Ich glaube die Spielwelt wird so groß sein, dass mir sowas echt nicht besonders wichtig sein wird :rolleyes:

Sagen wir "dicht" :d, die Gothic-Welten sind ja eigentlich wenn man sich mal die Karten betrachtet oder wenn man einfach mal auf die Uhr schaut und von einem Ende zum anderen laufen nicht sehr gross, nur sind die so dicht, dass einem das nicht auffällt beim zocken :)
 
Baphomet85 schrieb:
Ich glaube die Spielwelt wird so groß sein, dass mir sowas echt nicht besonders wichtig sein wird :rolleyes:
...
Naja das sieht wohl jeder anders (um es mal so zu formulieren wie du --> :rolleyes: :-)xmas: ;))) Ich finde es sehr gut wenn es Möglichkeiten gibt für die modder das game zu erweitern :) Da kann man noch ne lange Zeit spaß haben an einem Game :)

Das ist wohl mit ein Grund weshalb Morrowind eine sehr lange Zeit noch beliebt wahr bei den RPGlern. Ohne Mods wehre das Game wie jedes andere RPG schnell in der Versenkung geraten. Oder Spielst du/ihr 2-3 Mal das gleich Game bzw. 1-2Jahre das Gleiche game? Ich denke eher nicht…
 
Hallo zusammen,
ich wollte mir in Kürze das Spiel kaufen. Jetzt lese ich hier dass es unterschiedliche Versionen gibt.
Woher weiss ich welche Version ich bekomme wenn ich das Game beispielsweise bei Amazon bestelle.

Danke
peacemaker
Edit: Scheinbar gibt es bei Amazon nur die Deutsche Version.
Wer kann mir sagen bei welchem deutschen Händler ich die Englische Version kaufen kann. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh