Oblivion Grafikkartenerkennung

Verisäkeet

Neuling
Hallo,

Oblivion erkennt meine grafikkarte nicht. Das heißt ich kann die texturen qualität im außenmenu sprich oblivionlauncher.exe nicht ändern (nicht vorhanden) innerhalb des spiels kann ich es auf groß (hoch) einstellen aber nicht ultra hoch.
Bei nem Kumpel sieht es viel besser aus als bei mir. Außerdem sind die texturen in der ferne sehr sehr schlecht. Ich weiß das es bei höchster grafik wie auf xbox360 die texturen weit weg nicht so scharf aussehen aber bei mir ist es noch schlimmer. vorallem da alles so abgehackt aussieht...keine flüssigen übergänge sondern große vierecke. Erst wenn man recht naja ist wird es schärfer und das große texturenbrei viereck verschwindet.
einstellungen sind 1024 x 768, HDR und AA 6x
bei meiner alten geforce 6600 konnte ich die texturen auf ultra hoch machen weil er die karte erkannt hat.

Vll gibts ja ne möglichkeit auf ultra hoch zu schalten ohne dieses menu...vll kann man das ja in der oblivion.ini datei ändern. kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann es mit meiner 8800GTX auch nur auf large einstellen und ich könnte schwören, dass das bei meiner 6800GS auch so war...
Da hast du wohl was geträumt ;) :fresse:
Hinzugefügter Post:
Sicher, dass du nicht Doom3 meinst? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
alte geforce 6660, hast nicht zufällig noch die alten treiber mit drauf?
ATI und NVIDIA treiber mögen sich nicht sonderlich

Ne, klärt mich auf: liegt es wirklich am Nichterkennen, dass man nich very large auswählen kann? Dann habe ich das Prob nämlich auch :fresse:

Also ich habe von ati den catalyst treiber 7.1 drauf. Nvidia treiber wurden entfernt.
In der oblivion.ini datei kann man ja auch das aa und hdr gleichzeitig erzwingen, denke mir das ultra hoch müsste da auch irgendwo einschalten können.
Meld mich wenn ich neues in erfahrung gebracht habe.
Hinzugefügter Post:
Also...

Der Mod für die entfernten texturen funktioniert. Aber das mit dem ultra hoch will immer noch nicht klappen^^
Und weshalb ich mir so sicher bin warum die grafik noch höher geht ist, das Wasser reflektiert kein bisschen. Es ist total undurchsichtig und sieht schlechter aus als in morrowind. Hat diese ultra hoch einstellung vll was mit dem 1.1 german patch zu tun...ich spiel nämlich noch mit 1.0?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das wird doch von den Wasserdetails beeinlusst, sind die denn auf hoch?

Also dann meld ich mich mal wieder zum thema.

Momentaner Stand: Hab den 1.1 patch installiert und kann jetzt auf ultra hoch schalten. Wasser spiegelt jetzt richtig und texturen sind aufs maximum...hab im spiel, option video alles auf hoch. hdr ist an und aa auf 4x, erzwungen durch das control center.
Die weitentfernten texturen sehen immer noch sehr schlecht aus. trotz des texturen patches der die auflösung verdoppelt (die entfernten texturen)
Doch die übergänge sind immer noch nict flüssig. Von hochauflösenden texturen springt er direkt in die entfernten schlechten...sieht aus als ob riesige grenzen im land sind wo es aufs eine zum anderen geht. Unteranderem haben die inneren schatten in den gesichtern keine flüssigen übergänge. sehr viele streifen nebeneinander... diesen grafikfehler hab ich aber unteranderem auch bei 3dmark05 und battlefield 2142. Schatten sehen total abgehackt aus und haben keine flüssigen übergänge...Allerdings erst seit ich meine Betriebssystem neuinstalliert habe (windows xp) vorher sah alles gut aus.
Kann mir jemand sagen warum...denke das liegt dann alles doch eher an der grafikkarte oder am betriebssystem. Treiber sind catalyst 7.1.
Weil bei solch einer neuen karte (und vorallem dem geld) will ich schließlich nicht sowas sehen^^
Nochmals danke im voraus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh