Oblivion

myKittel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
264
Ort
Pattensen
ich weiss bestimmt schon das es ein oblivion thread gibt aber habe keinen passen gefunden. ich habe eigendlich nur ne kleine frage zu dem spiel. ich habe es damals nicht gespielt weil ich es doof fand aber da ich jetzt mehr zeit erstma habe und ich mich mit dem spiel schon ein wenig befasst habe find ich es doch ganz nett gemacht. ich habe nur ein problem. wie kann ich schnell LVL`s steigen. ich krepiere sehr schnell ab und ich weiss nicht was ich so wirklich machen muss. habe schon die ersten quests erfüllt aber komme nicht mehr weiter weil ich immer noch lvl 1 bin. könnt ihr mir da weiter helfen?

danke im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst in nem Bett schlafen, nachdem dir angezeigt wurde, dass du ein lvl aufgestiegen bist.
 
ich bin ja noch nicht ma nen lvl aufgestiegen glaube ich ! ich bin mangerade da angekommen wo ich das amulett wegbringen musste. aber habe mich nach den abwasserkanälen nur zu den punkten hinreisen lassen über die karte.
 
Du bekommst bei Oblivion anders als bei z.B Gothic keine Erfahrungspunkte durch die du Level aufsteigst. Stattdessen musst du deine Fähigkeiten trainieren, wenn du (glaube ich) 10mal eine Fähigkeit verbessert hast bekommst du neben der Lebensenergie etc einen Pfeil eingeblendet, dann musst du schlafen. Hoffe das war alle richtig so habs länger nicht mehr gespielt ^^
 
ich geb mal nen tipp (hab das spiel auch) ich würde mal erstmal wortgewandheit oder wie das heißt trainieren. das geht leich musst nur irgenwelche typen anlabern und schmeicheln oder einschüchtern etc. machen. ich könnte dir auch cheats geben dann musste es aber sagen
Hinzugefügter Post:
achso ich hätte da auch mal ne frage. ich spiel ja ohne cheats und deshalb wollt ich mal fragen ob jemand weiß wo man einen trainer (der kein vermögen kostet also ab 6000 gold nich mehr) für blocken findet. ich würd mal sagen das ich zu faul zum suchen bin :haha:.

:hail:Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geb mal nen tipp (hab das spiel auch) ich würde mal erstmal wortgewandheit oder wie das heißt trainieren. das geht leich musst nur irgenwelche typen anlabern und schmeicheln oder einschüchtern etc. machen. ich könnte dir auch cheats geben dann musste es aber sagen
Hinzugefügter Post:
achso ich hätte da auch mal ne frage. ich spiel ja ohne cheats und deshalb wollt ich mal fragen ob jemand weiß wo man einen trainer (der kein vermögen kostet also ab 6000 gold nich mehr) für blocken findet. ich würd mal sagen das ich zu faul zum suchen bin :haha:.

:hail:Danke im voraus

Nur so als Tipp ... mit jeder aufgestiegenen Stufe werden deine Gegner schwerer, nur nützt dir Wortgewandheit im Kampf wenig :teufel:

Und bei Oblivion gibts keine sinnvollen Cheats :shot:
 
Ich sollte das auch mal wieder spielen :( Aber ohne cheats ;)
 
@Schiffluke
Damit du dich nicht überanstrengst, habe ich mal für dich bei Google "oblivion blocken trainer" eingegeben.
Hier der erste Treffer :haha:

Ich habe auch immer Wortgewandheit geskillt. Gerade am Anfang spart man eine Menge Geld für Bestechungen.
 
Danke und wegen der cheats tgm = god und das ist sinnvoll
Hinzugefügter Post:
das mit der wortgewandheit ist ja bloß als levelaufstiegshilfe (kurz: l.a.h) gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheaten bei Oblivion :-[ ?
Soo schwer ist das Spiel ja nun auch nicht...
 
Richtig Spaß macht Oblivion übrigens erst mit dem Warcry-Mod. Mit dem Mod gibts viele neue Ausrüstung, und vor allen hat man das blöde Level Spieler = Level Monster - System abgeschafft.

Hier und hier mal ein Vorgeschmack.

Und hier alle Infos dazu.
 
hi. mal ganz doof gefragt, woran sehe ich, ob der mod funktioniert? hab zwar im launcher die datei angekreuzt, aber während des tuturials (in den kanälen, am anfang) hab ich noch keinen unterschied gesehen.
 
So doof ist die Frage gar nicht :d, ich wußte das das erste Mal auch nicht!

Zog mal ein bißchen weiter, spätestens auf Stufe 5 findest du eine Menge neuer Items. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine auch bei den Händlern in der Stadt sieht es deutlich anders aus als ohne Mod.
 
okay, danke.
dachte schon ich würde irgendwas total offensichtliches übersehen :)
 
Was man auch noch braucht: Der Puppenmod.

Das letzte Mal hatte ich in meiner Villa bestimmt 20 Stück von denen stehen, mit jeder verfügbaren Rüstung. Bin halt ein kleiner Protzer, deshalb werden die Schränke auch alle mit Edelsteinen gefüllt :d
 
moin
wo kann man sich den noch bessere texturen laden ? auf sharesoft muss man ja alles einzeln laden gibts nirgends was im pack und installer ? ^^
 
hey super danke ich hatte sowas ebn über torrent gefunden war glaub ich die version 1.3
(qarlTP3)
 
klasse bei dem spiel finde ich ja die vielseitigkeit, ich gehe gern als dieb durch die kante, mit skill auf schnelligkeit, dadurch kann man später schneller rennen als das eigene pferde, ziemlich praktisch und dadurch verfehlen einen die gegner mehr :banana:
muss aber jeder alles für sich selbst austesten
 
@ topic:
es nutzt dir aber wenig wenn du nebenfertigkeiten trainierst. erst wenn du 10 mal in irgendeiner deiner Hauptfertigkeiten aufgestiegen bist, levelst du up. ich empfehle dir akrobatik zu nehmen. und wenn du beim laufen immer springst, steigst du ganz schnell auf
 
Holt euch einfach das ROO Mod - dann seid ihr bedient :P
ALLES besser als im original!

HIER: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=18061

könnt ihrs ziehen und euch die Featureliste geben :P

Kurzer, grober Auszug

ps. ROO hat das Oblivion Warcry Projekt quasi(!!) geschluckt und beinhaltet alles aus Warcry

WAS IST ROO?

ROO bringt alle aktuellen kosmetischen MODS verträglich zusammen, balanciert das gesamte Spiel nach einem , wohl durchdachten System aus (erstmalig ein wirkliches Balancing - keine blosse Neuverteilung unveränderter Inhalte bis Stufe 44 und darüber hinaus), bringt hunderte bis tausende fester Kreaturen ein (ROO nutzt Ressourcen aller qualitativ guter Quellen und das komplette Oblivion Warcry), balanciert alle relevanten NPCs des Spiels aus, verwaltet tausende Waffen und Rüstungen in hunderte Arten derer Unterstufen für alle Stufenbereiche. ROO beinhaltet 1,6 Jahre Entwicklung (7 Vorgängerversionen = RAFIM), über 2000 Arbeitsstunden, eine Exceltabelle mit 44 MB Umfang und über 4.000.000 Kalkulationen. ROO bietet ein grundlegend eingepasstes Balancing aller tausender Rüstungen, Gegenstände und Waffen, fügt neue Zauber ein und balanciert alle Kreaturen passend zum Ganzen System. ROO integriert die schönsten Rüstungs- und Waffenmodelle / Texturen aus allen Quellen, kooperiert mit allen grossen, namhaften "Moddern", nutzt Skripttechniken - und ist dennoch aufwendig so gehalten, das Kerninhalte oder gar Questrelevante Punkte fast nicht verändert oder berührt werden - ROO läuft mit den meisten MODS zusammen (solange nicht gleicher Art), bisher sind keine Probleme aufgetreten.

Waffen, Rüstungen und Gegner sind niemals automatisch levelnd balanciert - sondern in festen Stufen mit kleinen und oder variierenden Sprüngen in bis zu 8 Ebenen tiefen Aufruftabellen erfasst. ROO lenkt sämtliche relevante Tabellen auf sich um und teilt Kreaturen sogar Regionen zu: Schneekreaturen, bestimmte nur in Gewölben anzutreffende und und und.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Ich habe geschätzte 3 Frames bei Oblivion, wenn ich alle Graphik-Einstellungen auf Maximalstufe schraube und "so einige" Patches installiere. Sollte bei E6600 [2,7], 8800 GT 512 und 3 GB RAM eher nicht vorkommen, oder? óÒ
Bin verwirrt - welche Patches und .ini-Fummeleien sind denn dem Spielfluss dienlich? Und wie kann ich meine Hardware-Ressourcen sinnig einsetzen, sprich: in den Genuss ansehnlicher Graphik kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die ROO-Mod mal gesaugt, muss jetz nur noch auf SI warten dann kann ich mir das auch mal anschauen. Hoffe doch das Spiel wird mit Mod noch genau so gut laufen wie jetzt? (Da ja einiges an Texturen etc. verbessert wird durch den Mod..)

@arck: Läuft es insgesamt so schlecht oder nur wenn du alles auf max stellst? Oder erst seit den Mods? Da manche Mods ja Texturen verbessern, oder wenn falsch installiert auch zu fehlern führen können.
 
Schreib aufjedenfall dann mal hier rein wie du ihn findest, bin schon sowas von gespannt, da es wirklich super aussieht, und auch wie Performancelastig das Ding denn ist!
 
jo schreibt mal, wies euch gefällt - oder seid ihr alle am zocken, und kommt nicht wieder davon weg? :d
Für mich war es ein komplett(!!!) anderes, besseres Spiel!!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh