Obsidian 700D mit USB 3.0 in der Front???

So... USB3 Kit ist heute angekommen :d

Nur leider enttäuschend...
USB3 wird mit Stecker angeschlossen...
Also werde ich gezwungen das Kabel irgendwie hinten áus dem Gehäuse zu ziehen und dann Anzuschließen.
Besser wäre es gewesen, die USB3 direkt ans Mainboard anzuschließen.

Schade :(

Also wer brauch nen USB3 Kit?
Mit Steckern Anschließen ist sehr kacke...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dies ist derzeit die einzige kompatible USB3 Anschlussart - die auf "jedes" USB3 Mainboard ausgelegt ist. Der Großteil (über 70%) aller ausgelieferten Boards mit USB3 bisher besitzen nur den Heck USB und keinen internen, die über einen internen verfügen - haben auch einen externen - daher vorerst diese Wahl des Anschlusses :-)

Danke für das Feedback :-)

bitte nochmal eine kurze Rückmeldung, wer noch keine Antwort bekommen hat - dann werde ich mich nochmals dahinter klemmen :-)

Hab Dich ja schon per PN angeschrieben, und auch meine Mail an den Support an Dich weitergeleitet. Vorsgestern am 16.03 hab ich meine Email abgeschickt, bisher noch keine Rückmeldung. Kann aber evtl. auch am anstehenden Wochenende liegen ;)

Aber sehr unschöne wahl.
Dann lieber nen Adapter von Stecker zu Mainboard.

Also ich hab leider auch noch keine Antwort von den Corsair Jungs bekommen. Hatte die Mail mit Rechnung zuerst direkt an die Jungs geschickt, dann die Weiterleitung an dich, und gestern nochmal ne Weiterleitung an dich. Hoffe es klappt demnächst. Danke. :coolblue:

Alles klar, werde mich Montag nochmals dahinter klemmen und schauen woran es liegt.

Bei mir kam übrigens gestern eine Nachricht an El :)
Lieferung ist wahrscheinlich schon auf dem Weg zu mir ;)

Hm,
ich möchte nicht ungeduldig erscheinen, aber ich habe leider immer noch keine Antwort oder sonstige Rückmeldung bekommen? Wäre es möglich das du da bitte nochmal nachfragst? Alle anderen haben ja schon Antwort erhalten :(

Also ich hab auch noch keine Antwort bekommen. Ich würde meinen Rechner allerdings auch gerne fertig machen wollen. Wäre cool wenn das demnächst klappt. Danke.

Wollte nur kurz bescheid geben, dass mein USB3 und SATA3 Upgrade Kit heute angekommen ist.

Hi

mal ne Frage: Hab das 800D hier im Luxx gebraucht gekauft, würde aber trotzdem gerne das Sata6GB Modul und das USB3.0 Frontpanel haben...
wie kann ich das bekommen?
Grüße

Also habe Feedback bekommen - ich leite gerade alle eure Anfragen an die Kollegen entsprechend weiter, aber wer eine Kaufrechnung hat die vor Februar 2011 ausgestellt ist - kann nur aus Kulanz ein Kit kostenfrei erhalten, bei Rechnungen aus 2010 und früher geht es nur über den Corsair US Shop. Da man nicht rückwirkend das Kit bei allen allen Kunden seit 2008 kostenfrei tauschen kann/will - macht ja auch keinen Sinn. Kostenfrei ist es für die Kunden, welche in der Brückungszeit - also kurz vor oder auch nach Erscheinen des SATA3 / USB3 Upgrade Kits von Corsair das Gehäuse bei einem authorisierten Händler neu gekauft haben.

Ok, ich wollte schon gerade erneut nachfragen. Ich habe jetzt meiner ersten Mail vor einem Monat und den Weiterleitungen von dir etc. immernoch nichts von Corsair gehört. Dann kann ich also hoffen das ich nächste Woche Info kriege...? Hab hier das schöne Case stehen und wollte es ungerne später nochmal aufmachen für das USB3 Upgrade Kit, das SATA3 sollte sich ja einfach verbauen lassen.

Also ich hab ein USB3 Kit abzugeben.
Wer es haben möchte pn.

Also habe Feedback bekommen - ich leite gerade alle eure Anfragen an die Kollegen entsprechend weiter, aber wer eine Kaufrechnung hat die vor Februar 2011 ausgestellt ist - kann nur aus Kulanz ein Kit kostenfrei erhalten, bei Rechnungen aus 2010 und früher geht es nur über den Corsair US Shop. Da man nicht rückwirkend das Kit bei allen allen Kunden seit 2008 kostenfrei tauschen kann/will - macht ja auch keinen Sinn. Kostenfrei ist es für die Kunden, welche in der Brückungszeit - also kurz vor oder auch nach Erscheinen des SATA3 / USB3 Upgrade Kits von Corsair das Gehäuse bei einem authorisierten Händler neu gekauft haben.

hi,
das ist irgendwie schade, denn ich habe ja im dezember 2010 gekauft und hätte schon gerne min. das SATA3 Kit, da mit der SATA2 Platine lese/schreib fehler auftreten und ich daher immer bluescreens erhalte (habe eine SATA3 SSD dran). habe dies ausführlich getestet.
Wie kann man sonst die SATA3 Platine erwerben? habe es versucht über den US Shop von Corsair aber da kann ich mit meiner VISA nicht bezahlen, es kommt immer ein Fehler bei der Kaufabwicklung. Ich wollte es sogar in USA liefern lassen, da ich dort gerade war.
Kommt man als Deutscher überhaupt nochmal in den Genuss der Upgrades?

Steve

Bitte an CSGEurope@Corsair.com schreiben das die SATA2 Platinen defekt sind und Du austausch brauchst - für gewöhnlich solltest Du dann auch ein SATA3 Backplate erhalten ;-)

Ich hab vor ner woche ne email an dich (Corsair@ci7.eu) geschickt. Hast du da was erhalten? Gibts da was neues. Hab auch ne PN geschrieben.

Hi,

ist eingegangen und Weitergeleitet - ich erwarte noch die Antwort.

Hi ELPR1NC1PAL, ich wollt nochmal nachfragen obs was neues von dem front usb 3 und der sataplatte gibt wo ich angefragt habe? Hab noch keine Antwort oder so bekommen.

Ich glaube leider das da nichts mehr kommt, ich habe das erste mal vor 6 Wochen oder so geschrieben, dann zwischendurch noch ein paarmal nachgefragt. Keine Ahnung was da los ist, aber das ist schon ne ganz schöne Zeitspanne. Also mach dich aufs warten gefasst :)

Ich glaube leider das da nichts mehr kommt, ich habe das erste mal vor 6 Wochen oder so geschrieben, dann zwischendurch noch ein paarmal nachgefragt. Keine Ahnung was da los ist, aber das ist schon ne ganz schöne Zeitspanne. Also mach dich aufs warten gefasst :)

Ja das blöde gefühl hab ich auch irgend wie. Auf der Hompage sind die 2 sachen auch dauernd ausverkauft bzw. zusammen nie verfügbar.
Ist da so eine brutal große nachfrage oder produziert ihr immer nur 10 St. oder was?

Nachfrage ist extrem hoch, zumal das 800D schon einige Zeit am Markt ist und in guten Stückzahlen verkauft wurde bzw. immer noch wird.

Bitte eine RMA einleiten mit Angabe das Ihr die beiden Teile benötigt. Sollte so klappen, da die CSG aktuell mit den Anfragen überlastet ist. Die RMA Abteilung dürfte noch Vorrat haben ;-)

Sorry, aber von meiner Seite aus kann ich nicht viel mehr machen. Habe es weitergeleitet. Daher der Tip mit der RMA - sollte auch sauber klappen.

Nachfrage ist extrem hoch, zumal das 800D schon einige Zeit am Markt ist und in guten Stückzahlen verkauft wurde bzw. immer noch wird.

Bitte eine RMA einleiten mit Angabe das Ihr die beiden Teile benötigt. Sollte so klappen, da die CSG aktuell mit den Anfragen überlastet ist. Die RMA Abteilung dürfte noch Vorrat haben ;-)

Sorry, aber von meiner Seite aus kann ich nicht viel mehr machen. Habe es weitergeleitet. Daher der Tip mit der RMA - sollte auch sauber klappen.

danke für den tipp:wink: heute ist die sata platte gekommen. der umbau war etwas schwierig, da ich wegen der wasserkühlung schlecht hingekommen bin und min. 3 schrauben nicht raus gingen. aber jetzt ist alles drinn und scheint zu funktionieren :-)

und nach dem USB 3 panel muss ich noch schaun, ich glaub das wird noch nachgeliefert.

sieht man einen unterschied zwischen sata 2 und der neuen sata 3 platiene außer das die jetzt am stück ist und anderst aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
sieht man einen unterschied zwischen sata 2 und der neuen sata 3 platiene außer das die jetzt am stück ist und anderst aussieht?

Ich versteh die Frage jetzt nicht wirklich, weil Du Dir die ja eigentlich schon selber beantwortest, aber es gibt noch einen, für mich wirklich recht praktischen, Vorteil der SATA3 Platine: Da es ein komplettes PCB ist, und nicht mehr 4 separate Teile, wird nur noch ein Stromanschluss gebraucht, und man spart sich dieses "4in1 Stromkabel" :)

Ich versteh die Frage jetzt nicht wirklich, weil Du Dir die ja eigentlich schon selber beantwortest, aber es gibt noch einen, für mich wirklich recht praktischen, Vorteil der SATA3 Platine: Da es ein komplettes PCB ist, und nicht mehr 4 separate Teile, wird nur noch ein Stromanschluss gebraucht, und man spart sich dieses "4in1 Stromkabel" :)

ich will auf sowas hinaus wie (sata 3 hat mehr pinns, was weis ich^^)
die sehen von den anschlüssen her gleich aus meiner meinung nach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh