OC´n bei der Hitze ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaja so´n 1.4Ghz Athlon is ne klasse standheizung:fresse:
Er is zwar net übertaktet leuft aber laut bios bei 55-60°:asthanos:
Hab heut mal seitenwand abgenommen ich hoff ich kan jetz mal länger wie 15min. RTCW zockn:d
 
Hui - da würde ich aber an der Kühlung arbeiten - hab früher nen TB 1000 (AXIA) mit FSB 145 auf 1378 Mhz gehabt - das Ding hat auch ordentlich eingeheizt (vor allem Dank V-Core 1,94). Aber Seitenwand mußte ich trotz LuKü nicht öffnen...
 
ich denke mal ,dass das eher an den temperaturen von der normalen luft liegt , bei mir hier unterm dach komm ich leider auch nicht drum rum den rechner zu öffnen :-( wenn hier 40° im zimmer sind
 
Na ja, das kann natürlich sein - aber gut warm kann es bei mir auch werden - 40 Grad aber dann doch nicht...
 
naja , ich wohne genau unterm dach , und da knallt den ganzen tag die sonne erbarmungslos rauf , und da hält man es ohne ventilator kaum mehr aus
 
vieleicht könnt ihr meine frage beantworten.

mein intel p4 2,53 ghz hat c1 stepping
hab mir vorhin 2x 256 ddr 400 vl 2.5 mit 5ns bestellt
bestell diese woche warscheinlich noch den zalman cnps 7000 cu
das einzige was ich in meinem leben geoct hab is ein xp 2100 palo @2200 ne gf 4 ti 4200 @275/550 und meine ati @351/331.

will die cpu fsb 161x 19,045= 3,066ghz ocen welcher vcore is da optimal? dachte da an 1,625

beim ocen in welchen schritten gehe ich vor?? wäre es so ok??
ich geh in die bios stell den vcore auf 1.6
dann setzte ich den fsb auf 155 (kann was kaputt gehen wenn ich gleich 155 einstelle??)
teste 30min prime
geh in die bios mach vcore auf 1.625
stell den fsb auf 161

und lass prime so 12h laufen und lass cpucool synchron laufen.

gibt mir BITTE BITTE BITTE tips!!



danke
 
Bei mir hab ich jetzt dank der Hitze was anderes heraus gefunden.

Die RAMs werden heiß, die Mosfets werden heiß, und die SB wird wirklich heiß.

Alle 3 werden normal nie warm... das hatt ich vorher sogar extra gemessen.

Total verrückt... dafür werde ich mir für die hitzigen Tage mal noch was einfallen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh