OC 9600GT vs 3870 vs 8800GT

bananaspit

Neuling
Hallo Ihr Spezies,

welche von den genannten Karten läßt sich prozentual
am weitesten/besten overclocken? (evtl. Vergleich in 3Dmarks?)

Danke

BS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist mir klar - aber welche von den Dreien läßt sich am besten overclocken?

Zuletzt bearbeitet:
In die Glaskugel gucke -> mh keine Ahung zu neblig, muss man testen. :shot:

Das kann dir keiner sagen wie gut sich die Karten übertakten lassen , dass ist immer etwas anders. Nichts desto trotz bleibt die GT auch beim übertakten die schnellere.

Sorry, habe mich das letzte Mal mit overclocking bei ner 9700 pro beschäftigt :rolleyes:

Aus Euren Postings schließe ich mal, dass alle genannten Grakas
noch Luft nach oben haben, oder?

Damals ging halt bei der 9700pro halt nicht mehr soviel, deshalb hatte ich mir ne günstigere FX5900 geholt und overclockt.

Zuletzt bearbeitet:
Unterm Strich gesehen , mit oder ohne OC bleiben die Karten doch dicht beieinander. Jede hat irgendwo ihre Stärken und Schwächen. :)

Danke, Ihr habt mir weitergeholfen (vor Allem die OC-Threads).

Mein Ergebnis: Alle drei Karten lassen sich im Schnitt um ca. 20% overclocken.

d.h. OC-Potential bei den drei Karten ungefähr gleich.

BS

aber es kann natürlich auch sein das du ne ganz schlechte erwischt die du fast gar nich übertaktetn kannst , oder auch ne sehr gute die du ohne ende takten kannst :) is n glücksspiel !

Wenn du dich einfach über viel OC freuen willst, hol dir doch ne gebrauchte 512bit 2900Pro, da sind dann um die 50% Mehrleistung drin, sogar mit Luft. (Stromverbrauch und Lautstärke des Originalkühlers mal außer Acht gelassen, ging mir nur ums prozentuale OC ;) )

Die Zeiten, in denen man eine Radeon 9500 zu einer 9700 Pro und eine GeForce 6800LE zu einer 6800GT/Ultra machen konnte, sind leider vorbei ;)

Das letzte in der Art war wohl die 2900Pro 512Bit, die im Prinzip eine XT war, allerdings musste da nix freigeschaltet werden, sondern nur der Takt erhöht werden, was garantiert funktionierte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh