[Kaufberatung] oc-AMD vs. oc-Intel

hab jetzt 2 tests mir durchgelesen und asrock scheint aus ihren fehlern gelernt zu haben...
mit gigabyte hatte ich dagegen in der vergangenheit immer wieder stress, deswegen wirds wohl aus meiner wunschliste gestrichen^^(jaja der aberglaube)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte Asrock an sich auch nicht schlechtreden. Sondern nur meine persönliche erfahrungen mitteilen. Genauso gibts hier bestimmt leute die sagen niemals ein Gigabyte board, oder sonstiges.

genau und deswegen sollte man mit solchen aussagen auch sehr vorsichtig sein.
solange da nicht ein generelles problem mit einer bestimmten serie vorliegt, ist das eigentlich realtiv wenig wert.

Wo wir beim Thema snd, wie hoch ist den dein Stromverbrauch mit dem Extreme3? Mal aus Nuegier gefragt!

wuerd ma ja auch interessieren...:)

konfig aus meiner systeminfo ca. 80 watt im idle.

Odi waN schrieb:
....

@Snoopy:
Auf was für ein Trip bist du in letzter Zeit? Ich kann dir anhand von mehreren Threads aus dem Forum beweisen das es vermehrt Probleme gibt mit Gigabyte und als Ursache sind es Kompatibilitätsprobleme mit dem Arbeitsspeicher, sogar Speicher der hier getestet wurde funktioniert dann doch nicht mehr. Besonders häufig treten die Fehler mit G.Skill auf. ALso nix geblubber sondern Tatsachen und ich rede hier nur von AMD Bretter und nicht von Intel Bretter.

MFG

G.Skill bietet hier im Forum persönlichen Support. G.Skill hat ein AMD Kit extra auf Wunsch der Community entwickelt, insofern ist da mehr Respekt gefordert in Form von Erklärungen und nicht nur einfach einen Satz in den Raum werfen mit aber kein G.Skill kaufen.

80 watt hauen ja gut rein

Ist zwar OT aber ich finde es immer witzig, wenn auf der einen Seite gesagt wird, die Leistung eines i7/i5oc wird praktisch nicht benötigt (was quark ist, denn sonst würde man sich das oc ja sparen...) auf der anderen Seite dann aber ein X6 empfohlen wird, dessen Leistung bestenfalls gleichziehen kann aber noch deutlich seltener ausgenutzt werden kann.

Man müsste sich doch eher fragen, wie viel Leistung wird benötigt und welche CPU erreicht dieses Leistung mit OC. Das könnte dann beispielsweise ein X4 sein oder wenn mehr Power gefragt ist der i5.

was quark ist, denn sonst würde man sich das oc ja sparen...

die mehrzahl hier macht es doch eher aus spass an der freude, oder nicht?

80 watt hauen ja gut rein

findest du?
so schlecht ist es eigentlich nicht, aber ich arbeite an weniger ;)

die mehrzahl hier macht es doch eher aus spass an der freude, oder nicht?

Ja klar aber wenn das Budget wichtig ist, dann kalkuliere ich doch so, dass ich die günstigste CPU wähle, die mit OC gerade noch schnell genug ist. Spielt das Budget nicht die entscheidende Rolle, entscheidet man nach Sympathie (dann braucht man keinen Thread im Forum) oder nach Leistungsreserve (dafür gibts einschlägige Benchmarks).

Der Thread müsste ins Aufrüstforum

Also 500€ für CPU, RAM, Board und Grafik.

4GB DDR3 1600 CL9 ab ~95€
GTX 460 768MB ~160€
X6 1055T ~175€
Bleiben noch ~70€ für ein Board

CPU-Kühler Mugen B ~33€

@snoopy eigentlich haste recht, aber ich wusste ja nich wie sich das hier letztenendes entwickelt^^

Dann eröffne im Zusammenbau- und Aufrüstunterforum ein neuen Thread.