stefanb0385
Neuling
Hallo allerseits,
ich besitze folgende Komponenten:
i7-8700K
Gigabyte Z370 Aorus Ultra Gaming,
16 GB G.Skill DDR4 3200Mhz (Dual Channel),
Corsair Hydro Series H115i Pro RGB,
Aorus Geforce GTX 1080Ti Xtreme,
und weitere Komponenten (ich denke nicht weiter von Belang).
Der Radiator ist an der Front verbaut und bläst von innen Luft durch den Radiator nach draussen aus der Front heraus.
Hinten ist ein 120mm Lüfter montiert der Luft hineinpustet.
Ich erreiche (Stock) folgende Temperaturen unter Last (Spielen mit Stream-Coder (x264) an):
CPU-Kern: ca. 72 Grad.
Mainboard (VRM) liegt dann ca. bei 66 Grad.
Ich habe jetzt in einem ersten Schritt den Multi-Core Enhancement im Bios aktiviert, damit er den 4,7 Ghz Takt auf alle 6 Cores gibt. Durch Auto-Volt liegt die Spannung immer zwischen ca. 1,25 und 1,30. Ich erreiche mit gleicher Last wie oben folgende Temperaturen:
CPU-Kern: ca. 85 Grad.
Mainboard (VRM) liegt dann ca. bei 82 Grad.
Ist das noch in Ordnung? Ich denke nur an heißere Temperaturen im Sommer. Könnt Ihr mir Tipps geben?
Um Hilfe bin ich dankbar.
Grüße
Stefan Blei
ich besitze folgende Komponenten:
i7-8700K
Gigabyte Z370 Aorus Ultra Gaming,
16 GB G.Skill DDR4 3200Mhz (Dual Channel),
Corsair Hydro Series H115i Pro RGB,
Aorus Geforce GTX 1080Ti Xtreme,
und weitere Komponenten (ich denke nicht weiter von Belang).
Der Radiator ist an der Front verbaut und bläst von innen Luft durch den Radiator nach draussen aus der Front heraus.
Hinten ist ein 120mm Lüfter montiert der Luft hineinpustet.
Ich erreiche (Stock) folgende Temperaturen unter Last (Spielen mit Stream-Coder (x264) an):
CPU-Kern: ca. 72 Grad.
Mainboard (VRM) liegt dann ca. bei 66 Grad.
Ich habe jetzt in einem ersten Schritt den Multi-Core Enhancement im Bios aktiviert, damit er den 4,7 Ghz Takt auf alle 6 Cores gibt. Durch Auto-Volt liegt die Spannung immer zwischen ca. 1,25 und 1,30. Ich erreiche mit gleicher Last wie oben folgende Temperaturen:
CPU-Kern: ca. 85 Grad.
Mainboard (VRM) liegt dann ca. bei 82 Grad.
Ist das noch in Ordnung? Ich denke nur an heißere Temperaturen im Sommer. Könnt Ihr mir Tipps geben?
Um Hilfe bin ich dankbar.
Grüße
Stefan Blei