Hallo zusammen,
ich habe die Tage versucht meien CPU zu übertakten. Bei meinem letzten System (auch Asus Board) war dies im Bios kein Problem. Mit meinem neuen System will es nicht klappen. Ich übertakte ganz normal per Multiplikator, speichere und starte neu. Läuft alles 1A bis auf das die Änderungen der Einstellungen irgendwie nicht übernommen werden. Ich übertakte von 3,7 GHz auf 4,0 GHz und trotzdem läuft mein System wieder mit Standard 3,7 GHz Boost.
Hat jemand Tipps, was ich hiermal falsch machen könnte ? Ich bitte um Hilfe, gestern saß ich mit einem Kumpel (auch sehr PC Affin) zusammen, leider auch erfolglos.
Mein System:
CPU: i7-6900K
Kühlung: Be Quiet Silent Loop 360
RAM: G.Skill Trident Z Series, DDR4-3200, CL16 (4x8GB)
Board: ASUS Rampage V Extreme
Grafik: Zotac AMP 1080 Ti Core Edition
NT: be quiet! Dark Power Pro 11
Tower: PHANTEKS Enthoo Evolv ATX
Datenträger: 1x Samsung 970 EVO NVMe M.2 1TB
ich habe die Tage versucht meien CPU zu übertakten. Bei meinem letzten System (auch Asus Board) war dies im Bios kein Problem. Mit meinem neuen System will es nicht klappen. Ich übertakte ganz normal per Multiplikator, speichere und starte neu. Läuft alles 1A bis auf das die Änderungen der Einstellungen irgendwie nicht übernommen werden. Ich übertakte von 3,7 GHz auf 4,0 GHz und trotzdem läuft mein System wieder mit Standard 3,7 GHz Boost.
Hat jemand Tipps, was ich hiermal falsch machen könnte ? Ich bitte um Hilfe, gestern saß ich mit einem Kumpel (auch sehr PC Affin) zusammen, leider auch erfolglos.
Mein System:
CPU: i7-6900K
Kühlung: Be Quiet Silent Loop 360
RAM: G.Skill Trident Z Series, DDR4-3200, CL16 (4x8GB)
Board: ASUS Rampage V Extreme
Grafik: Zotac AMP 1080 Ti Core Edition
NT: be quiet! Dark Power Pro 11
Tower: PHANTEKS Enthoo Evolv ATX
Datenträger: 1x Samsung 970 EVO NVMe M.2 1TB