OC: E6600 / Asus P5B Deluxe WiFi / Cellshock Ram *BITTE GUCKEN**

Du machst so schnell nichts kaputt.
Der Fehler in Orthos bedeutet, daß sich die CPU verrechnet hat, also brauch sie ein wenig mehr VCore für die 3 GHz. Du kannst also ruhig wieder hochtakten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heisst da saber nicht das die cpu dann noch wärmer wird???

ich dachte: UMSO MEHR VCORE FÜR DEN TAKT... UMSO SCHLECHTER DIE CPU??? verstehst du was ich meine??? oder sehe ich das falsch? wie findest du meine temps? normal? gut? schlecht?
wie lange soll ich das programm laufen lassen? weil wo ich es mit 3ghz laufen liess... hat es nach erst 6 stunden einen fehler gegeben...

ich warte auf deine antwort und dann lege ich los... :)

NOCH NE FRAGE: (WICHTIG) falls etwas kaputt gehen würde... würde dann ATELCO (computer laden) MERKEN DAS ICH ÜBERTAKTET HABE???
Hinzugefügter Post:
Du machst so schnell nichts kaputt.

du musst bitte verstehen... ich beziehe alles auf auto und moten... :d :fresse: :d und wenn ich falsch tune... dann auf die bahn gehe und 6 stunden vollgas fahre... geht sicher was in eimer... :d auch wenn man das nicht direkt merkt... aber der zerstörungs"modus" ist aktiviert... meine güte... ich und meine beispiele... :fresse:

achja nochmal danke für deine mühe und GEDULD mit MIR... :)

Zuletzt bearbeitet:
generell is das auch so ,mehr Vcore mehr wärme aber man muss testen wieviel es is manchmal is das 5° und manchmal nichtmals 1° aber das kann dir niemand vorher sagen

würde eine vcore erhöhung um eine stufe helfen??? wäre mein fall (cpu) dann schlecht? also ein scheiss e6600???

so hab ihn wieder hochgetaktet und eine stufe mehr vcore... also nicht mehr 1,25 sondern eine stufe mehr... OB DAS HILFT???

hab nun coretemp, go-orthos beta und cpu z gestartet... :)

Die CPU ist völlig normal, die Temperaturen auch.
All deine Komponenten haben einen eingebauten Selbstschutz: Wird der Rechner zu heiß, schaltet er ab.
Es würde in deinem Fall auch nichts bringen, nen E6850 zu kaufen, zumal du den recht einfach selbst haben kannst...
Zur Laufzeit von Orthos gibt es div. Meinungen, von 2 Stunden bis 24 Stunden. Das musst du entscheiden.

also er läuft jetzt seit 25 minuten... :)

bis jetzt:

coretemp:
core 0 = 50 - 52 grad
core 1 = 47 - 50 grad

cpu z:
Voltage: 1,200 v LAUT CPU Z (?)

everest:
motherboard: 41 grad
cpu: 49 grad
cpu 1. kern: 51 grad
cpu 2. kern: 47 grad
cpu core: 1,20v

ACHJA: hab in dem anderem thread gefragt weil du weg warst... ;) und ich wollte einfach antoworten... ich bi nsehr ungeduldig und erwarte das meine cpu sofort ohne probs auf 3ghz läuft... so bin ich halt... :(

Zuletzt bearbeitet:
wenn die 1.20V stimmen dann wird er ganz schön warm aber du brauchst bei den temps keine angst haben die sind im grünen bereich aber hast du deine hs mal geprüft mit ein haarlinial

hs??? hö???

der test läuft nun seit 3 stunden... und beide kerne sind genau so warm wie immer??? bzw heiss??? sorry aber ich weiss nicht ab wann eine cpu als heiss durch geht... :fresse:

also nochmal...

CPU 1. KERN = 50 - 51 Grad
CPU 2. KERN = 47 - 50 Grad

DATEN LAUT CORETEMP!!!

sind 1,20v nicht ok??? ich hatte ja vorher 1,25v eingestellt und nun eine stufe höher... aber CPU Z sagt mir VOLTAGE = 1,2000v

UND NOCHMAL WAS DU DEN TEMPS!!!

Ich bin der überzeugung das die temps minimal höher sind wenn die cpu mit standart takt läuft...

Standarttakt = ALLES BIS AUF MEMORY VOLTAGE AUF AUTO.
Übertaktet = alles selber eingestellt ;)
Hinzugefügter Post:
4stunden und 30 minuten und NOCH keine probleme... ob das so bleibt??? ich habe angst das die cpu nen fehler macht... :( :( :(
Hinzugefügter Post:
6 stunden und NOCH kein fehler... :) :d

Zuletzt bearbeitet:
also die 8 stunden hat er geschafft...

coretemp:
cpu 1. kern = 50 - 53 grad
cpu 2. kern = 47 - 51 grad

cpu-z:
volgate unverändert auf 1,2v

ABER... ich habe einen fehler gemacht... ich habe während des testes fleissig im internet gesurft... mir bilder angeschaut usw... und die test priorität ist auf 1 eingestellt...

ich werde die priorität nun auf 10 stellen und denn test starten und den pc nicht mehr benutzen... :) :d
Hinzugefügter Post:
EDIT: ich habe den test beendet und dann den pc neu gestartet... nun zeigt mir cpu-z nicht mehr Voltage: 1,2v sondern 1,224v... ist das normal? und der multipler zeigt jetzt nicht mehr 9x sondern nur noch 6x... also jetzt sind es nicht mehr 3000mhz sondern nur noch 2000mhz... laut cpu-z... ist das normal???

Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles normal, das runtertakten im Leerlauf sind die Auswirkungen von EIST.
Was für einen Kühler hast du auf der CPU?

Erhöhe bitte die Spannung des RAM auf 2,1V, dann sollte es laufen...

Erhöhe bitte die Spannung des RAM auf 2,1V, dann sollte es laufen...

also ich bin gerade beim 2. test... mit priorität 10... bis jetzt alles ok... sind schon 4 stunden um... :)

was sollte dann laufen??? hab ram auf 2,0v und es läuft alles... warum nun doch 2,1v???

ich habe einen sycthe mini rev b... sollte eigentlich ein ifnity oder wie auch immer werden aber der war ein bisschen grösser und ich hatte bedenken das der nicht passt also ist es der sycthe mini rev b geworden... IST DER GUT??? TEMPS AUCH GUT??? im moment sind die temp ergebisse (mit priorität 10) fast genau so wie immer... evtl ein tick niedriger...

achja... gib mir per pn deine anschrift und ich schocke dir ein kleines dankeschön für deine mühe und geduld mit mir... :) :d

OFF TOPIC: hab vorhin mit dem laden gesprochen von wo ich den pc vor ca 4 - 5 monaten gekauft habe... ich habe halt ein bisschen erzählt :bigok: ^^ und mit dem techniker ausgemacht das ich meinen e6600 gegen einen r6850 eintausche... sie machen es als mit... :bigok: was ich erzählt habe ist egal... :d finde den e6850 besser... :) nur ich muss auf bios 1215 updaten... ABER MIT MEINER VERSION hab ich KEINE probleme (0804) und ich habe angst durch die neuere version probleme zu bekommen... WAS SAGST DU??? achja ich muss 60 euro drauf zahlen... was ich auch gerne mache... also kein problem... :)

Zuletzt bearbeitet:
Aus welchen Grund willst du denn nen E6850 kaufen? Der E6600 tuts doch auch.
Deine Temps sind auch im grünen Bereich. Ab einer Kerntemperatur von 70°C (bzw. über 65°C CPU-Temp in Everest) wirds eng. Also haste noch genügend Luft nach oben.
Der Tempunterschied zwischen Standart und OC kommt durch die veränderte CPU-Vcore zu stande. Sollte auf Standard etwas höher liegen.

Der Mini Ninja ist nicht wirklich high-end... die temps passen.

ist kein mini ninja... hab mir eben mini ninja angscheschaut und NEIN so einen hab ich nicht... mein kühler ist NUR MINIMAL kleiner als der infinity...

http://www3.atelco.de/8A2ioIlIcXAhoz/1/articledetail.jsp?aid=7978&agid=669&adp=4

http://img440.imageshack.us/my.php?image=img001py3.jpg

http://img440.imageshack.us/my.php?image=img0011vk9.jpg

http://img440.imageshack.us/my.php?image=img002bq7.jpg

http://img440.imageshack.us/my.php?image=img002bq7.jpg

http://img209.imageshack.us/my.php?image=img0252oy9.jpg
Hinzugefügter Post:
SO JETZT ZUM OC...

Also Orthos Beta lief jetzt 12 Stunden und 30 Minuten... FEHLERFREI!!! :)
Ich habe den 1. Test nicht für gültig gehalten weil...

1. Stand die Priorität beim 1. Test auf 1... beim 2. Test stand die Priorität auf 10 (maximimum)

2. Beim 1. Test habe ich den PC ganz normal weiter benutzt... Ich habe gelesen das man das nicht machen soll... Deshalb habe ich beim 2. Test nur das Programm Coretemp und natürlich Orthos gestartet und ihn jetzt 12 1/2 Stunden in ruhe gelassen...

Die Temps haben sich immer wieder mal etwas geändert...

Coretemp:

Last:
CPU 1. KERN = 47 - 51 Grad (Kann auch ein Grad mehr werden)
CPU 2. KERN = 45 - 50 Grad

Idle:
CPU 1. KERN = ca. 32 - 33 Grad
CPU 2. KERN = ca. 31 Grad

:bigok: :bigok: :bigok: UND WAS SAGT IHR???????????????? :bigok: :bigok: :bigok: bin ich jetzt nen OC´er...? :hmm: :hmm: :hmm:
Hinzugefügter Post:
achja... soll ich jetzt die memory voltage von 2,0v auf 2,1v erhöhen...??? wenn ja... warum???

Zuletzt bearbeitet:
Ach, du hast einen Scythe Mine, gut.
Die Temps sind absolut in Ordnung.
Die Memory Voltage kannst du auf 2,0V lassen. Läuft ja anscheinend stabil.

Damit hast du die Einführung überstanden. *OC-OrdenandieBruststeck*

ich denke es lief seit anfang an stabil... probleme gab es ja nur beim 1. mal mit diesem programm... aber jetzt ist DANK DIR alles gut... :bigok:

was mache ich jetzt??? :) :d
Hinzugefügter Post:
*OC-OrdenandieBruststeck*
:) :d :bigok: :d :)
Hinzugefügter Post:
Hallo Paja... was mache ich nun???

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch mal ne frage... :fresse:

wenn ich cpu-z starte und auf MEMORY klicke steht dort...

Fraguency: 416,1 Mhz bzw 416,2 Mhz
FSB : DRAM: 4:5

hat das so seine richtigkeit?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh