OC Einstellungen werden nicht übernommen (E6750 + Gigabyte P35 DS4)

Diddi-Deluxe

Neuling
hi leute!

meine übertakteten einstellungen im bios werden nicht übernommen! wenn ich alles eingestellt habe im bios und speichere dann fährt der rechner ganz normal neu an mit den übertakteten eistellungen, es steht dann zum beispiel da Intel core 2 duo 2.66 GHZ @ 3.0 GHz usw. aber sobald der nächste screen kommt geht der pc aus und er startete ganz neu mit normalen standardtakt. selbst wenn ich den fsb nur um 1 erhöhe nimmt er die einstellungen nicht an.

zu meinem system:

Gigabyte GA P35 DS4 Board @ Bios F7
Intel Core 2 Duo E6750 mit Scythe Mugen Kühler
4096 MB (2x2GB) G.Skill Ram PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
Netzteil Corsair HX 520 Watt

hat jemand die gleichen erfahrungen oder weiß jemand was die lösung sein könnte er übernimmt überhaupt keine OC einstellungen.

bin sehr dankbar für hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch. Die GB Boards sind doch noch ziemlich verbuggt.

Mach mal 15sek CMOS clear.

habe ein CMOS clear gemacht aber hat nichts geholfen :( und system läuft absolut stabil

das ist sowas von zum :kotz:

woran könnte es denn noch liegen?

Zuletzt bearbeitet:
problem gelöst :banana:

es lag daran das ich beim booten die externe festplatte nicht angeschlossen haben darf ansonsten bootet er mit keiner übertakteten einstellung !!! sehr komisch aber immerhin gehts jetzt muss ich halt die festplatte erst anstecken wenn ich windows hochgefahren hab.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh