OC Ergebnisse 2.6GHz 800MHZ FSB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, mit Wakü....
1,75 hatte ich gerade, bei 165 ist der PC runter gefahren...
Läuft jetzt bei 1,675 und 160.

Anhänge

• image16.jpg
    image16.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 110
Das sieht doch nice aus, so kann man es wenigstens anhand des Screenshots auch selber sehen;)
Wenn das so weiter geht kommt intel bald mit nem 1000Mhz QDR-Bus raus ;) fehlen nur geeignete Speicher für synchronen Betrieb

??? Also 260Mhz FSb ist doch schon heftig...weiss gar nicht was du hast. Immerhin muss man bedenken, das bei einer kleineren CPU sicher die Luft eher wegbleibt. Ausserdem glaube ich auch, das als erstes der/die Cache´s limitieren...von da aus finde ich 3380Mhzfür ne 2,4er oder 2,6er CPU ok...

Nutella hatte schon bei 1.6V 3480MHz beim 2.4er C... Mehr Vcore hatte er nicht einstellen können, sonst wäre er auf 3.6GHz gekommen.

Deshalb hab ich ja den 2.6er genommen, weil ich sonst das Ram auf 2/3 hätte laufen lassen müssen. Beim 2.6er hätte ich Luft gehabt, das Ram auf 4/5 laufen lassen zu können.

Wenn mein 2.6er nun auch "nur" auf 3.4 geht, hätt ich mir ja doppelt ins Knie geschossen, weil ich mein Ram noch nichtmal ausfahren könnte. :(

marc langsam ist es nicht mehr lustig

wer Brauch bitte bei den heutigen Progs mehr als 3,4Ghz wobei 2Ghz reichen Normal ;)

Wenn meiner auch nur auf 3.4 gehen sollte, hätte ich ebim Kauf eines 2.4ers

1. Geld gespart und

2. Mehr Rambandbreite gehabt

Also, das fänd ich echt nicht lustig...

Wie steht es mit den Benches? hast du 3dmark mal mit der neuen Machine durchgelaufen (mit win98 natuerlich, wegen der extra 200 marks :) ).

Und der FSB ist doch schon am Max, da kann man halt nichts machen. Ach ja, du musst ja den Speicher langsamer machen als der FSB oder?

Das Sys kann ich erst Samstag oder Montag zusammenbauen, weil ich den Delta-Kühler noch nicht da hab.

Und am FSB liegt das Max nicht. Das hab ich beim ABit schon deutlich höher gesehen.

Ram kann man ja 1/1 4/5 und 2/3 laufen lassen, wobei 2/3 ja nun wirklich nur der Notnagel sein sollte.

Deshalb hatte ich mir ja wie gesagt den 2.6er statt des 2.4ers bestellt, um das Ram auf 4/5 laufen alssen zu können bei 3.6GHz oder höher. Wenn jetzt aber 2.4er momentan höher kommen als 2.6er, wär's natürlich akcke und wenn se genauso hoch komemn, auch...

Aber mal abwarten, was meine so macht... ;)

Also meine Teile sind auch gerade gekommen. Leider hab ich erst morgen Zeit zum Basteln. Der Prozzi is aus Malaysia, Code SL6WH. Beim Board (ASUS) hat mich gleich mal die Optik überrascht. Bei Hardtecs4u sitzt der passive Kühler um 45° gedreht, bie mir nicht. Dafür hat meiner das Logo von ASUS drauf. Das Board hat die Rev. 1.03, hoffe also dass sich da bezüglich der Probleme was getan hat. Werde euch auf dem Laufenden halten, wenn ich Resultate habe

@One Prodigy
Jo, nicht schlecht. ;)

@Blutspender
Ich hab mich verguckt. Ist DOCH ebenfals ein "SL6WH" MALAY

Dann mal schauen, was du raus kitzeln kannst...
Ein Kollege von mir, hat mehr oder weniger den gleichen rechner wie ich, der kommt auch nicht höher....

Stimmt ja.... dann hol ich mir n 3.2er, wenn ich wieder flüssig bin :d

Der Delta-Kühler ist ja wohl NUR genial. Hab zwar noch nix ausprobiert aber der sieht stark kühlend aus. ;)

Du mußt ja gald haben....
Den Delta kenn ich nicht, glaub ich. Hab den KC42 von Cape, und wollte eigentlich, dazu passend, auch den NB kühler haben, damit das "leise" Surren endlich aufhört.....

Die aktuellen 2,4er C sind doch nur umgelabelte 2,6 und 2,8er.

Ich komme mit dem IC7 und nem 2,4C auf nen Fsb von 275 bei Default Voltage !! . -> 3,3 Ghz ohne Probleme.
Der 2,6er kommt auch nicht höher als ca. 3,3 ~ 3,4

Also leutz spart Geld und holt euch die 2,4er

hauptplatine: msi 875P Neo-FIS2R bios 1.32beta
prozessor: p4 2.6c sl6wh vcore 1.6v (default 1.525v)
kuehlung: intel boxed
speicher: 2x 512mb twinmos/winbond bh5
grafik: radeon9700
gehaeuse: cs601 mit 4x 8cm luefter
nt: enermax 431w

frequenz: 3250mhz
fsb: 250mhz
speicher: 200mhz (teiler 5/4)
abwaerme: ~100w

laueft seit mehreren stunden mit prime95 und battlefield 64bots

boxed kuehler scheint am ende, erhoffe mir mit neuem zalman bessere ergebnisse http://www.silenthardware.de/viewarticle38.html

rechner laueft angenehmer als mein abit nf7-s rev. 2.0 und tbred2250mhz. bin zufrieden :p

du kommst so hoch mit nem boxed kühler ?
wie sindn da die temp werte ?

Habe das ASUS P4C800 Deluxe und ebenfalls eine 2,6er. Manuell habe ich das ganze z.Zt auf 250Mhz FSB als besten Kompromiss aus Leistung und Wärme laufen. Verwende einen Kühler von Thermalright und eine Papst Lüfter (0,9W). Unter Last habe ich ca. 58°, Temp sinkt im Stillstand innerhalb von 60 sec. auf 40-44°.
Mit der OC-Funktion des Asus lief dat Ding auch schon mit FSB 260 absolut stabil, allerdings is dann die Temp unter Last über 60°. In den nächsten Tagen will ich dann mal versuchen die 3500Mhz Grenze zu knacken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh