- Desktop System
- Snaga
- Prozessor
- I9-12900K
- Mainboard
- ASRock Z690 Extreme
- Kühler
- AquaComputer Kryos Next
- Speicher
- Corsair 32 GB DualDDR4 3600 MHz CL18
- Grafikprozessor
- MSI 3080 Ti Suprim X @ Alphacool Eisblock Aurora
- Display
- LG 27GP850
- SSD
- Samsung 980 Pro M.2 1TB (OS) & Samsung 980 Pro M.2 2TB (Games & Data)
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Lian Li PC-A76X
- Netzteil
- be quiet! 1200 Watt Straight Power 11 Platinum
- Keyboard
- Logitech G910
- Mouse
- Logitech G502 Lightspeed
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Sonstiges
- Custom WaKü
Hallo,
meine 280er ist vor einiger Zeit abgeraucht, da die Nachfolgerin der GTX noch bis Ende des Jahres auf sich warten lässt, fasse ich eine GTX285 ins Auge.
Ich habe gelesen, dass EVGA die Garantie auch bei Demontage des Kühlkörpers aufrecht erhält - stimmt das? Und wenn ja, wo kann man das nachlesen?
Die Karte wird definitiv auf Wasserkühlung umgebaut.
Nun noch die Frage: welcher der im Titel genannten Karten würdet ihr für OCing bevorzugen?
Kann ich davon ausgehen, dass ich die normale 285er unter Wasser genauso weit treiben kann wie die FTW oder handelt es sich bei der FTW um selektierte Platinen (wie damals die 8800er Ultra gegenüber der GTX)? Hat die FTW vielleicht durch ein anderes BIOS mehr Volt anliegen und kann deshalb besser OC´ed werden?
Würde mich freuen, wenn mir hier jemand eine fundierte Beratung bieten könnte!
Thnx
Druss
meine 280er ist vor einiger Zeit abgeraucht, da die Nachfolgerin der GTX noch bis Ende des Jahres auf sich warten lässt, fasse ich eine GTX285 ins Auge.
Ich habe gelesen, dass EVGA die Garantie auch bei Demontage des Kühlkörpers aufrecht erhält - stimmt das? Und wenn ja, wo kann man das nachlesen?
Die Karte wird definitiv auf Wasserkühlung umgebaut.
Nun noch die Frage: welcher der im Titel genannten Karten würdet ihr für OCing bevorzugen?
Kann ich davon ausgehen, dass ich die normale 285er unter Wasser genauso weit treiben kann wie die FTW oder handelt es sich bei der FTW um selektierte Platinen (wie damals die 8800er Ultra gegenüber der GTX)? Hat die FTW vielleicht durch ein anderes BIOS mehr Volt anliegen und kann deshalb besser OC´ed werden?
Würde mich freuen, wenn mir hier jemand eine fundierte Beratung bieten könnte!
Thnx
Druss
Zuletzt bearbeitet: