[Kaufberatung] OC: EVGA GTX285 vs. EVGA GTX285 FTW

Soooo, wenn ich den Lüfter auf 100% stelle, komme ich über 750MHz:banana:
Wird dennoch übelst warm wg LuKü - bein Furmark Extrem komm ich so nicht durch (740 schon)
Morgen kommt der Inno- dann schau ich mal....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was habt ihr alle mit dem Furmark?

Um nichts in der Welt würde ich damit meine Karte belasten.

Aber 750 unter Luft ist schon ganz OK. ;)
 
So- nach reichlich frickelei: Der Inno ist drauf- komme aber nicht wirklich höher, als 750....
Allerdings jetzt silent und ~50C°

Stellt sich mir die Frage, ob ich zuwenig Strom hab (?)
Für die 1,2-etwas braucht man nur den Mod? Oder auch das Bios der FTW?
Messen geht bei mir auch nicht so toll (übelst verbaut)
Richtig Lust auf`s Flashen hab ich auch nicht- will mein Glück jetzt nicht überstrapazieren. Kribbelt doch ganz schön, bei einer 1Woche alte Karte zu löten und WaKü zu verbauen:heuldoch:
 
Es reicht den Mod zu machen, dann OC!
 
nicht alle Vanila können FTW Taktrate. Ich habe hier eine SSC liegen die nicht läuft weil sie die taktraten nicht schaft (von einer SSC) geht also zurück.
 
Musst auch dazu sagen dass auch nicht alle FTW die FTW Takte schaffen.

Klingt komisch, ist aber so. ;)
 
Servus Leute,

hab seit ein paar Wochen die EVGA GTX285 (also die Standardversion)
mein Problem ist nicht die Temp, Lautstärke etc. sondern ich kann mit dem Rivatuner und dem EVGA Precision (was ja genau das gleiche ist) die GPU-Taktung nicht größer wie 738 MHz wählen. Tu ich das (GPU-Takt > 738) stellt er automatisch auf 738 zurück...
Kann mir jemand sagen warum?

MFG ritter-sebo
 
schau mal hier... die gtx 280(285) haben nur bestimmte taktraten, die übernommen werden....weiter unten gibt es ne tabelle....
 
oh danke das wusst ich nicht
dann werd ich wohl mal mit einer um einiges höheren Shader-Taktung testen, thx nochmals

MFG ritter-sebo
 
Ich nochmal-
Anfangs (Graka Stock) ging der Speicher 1300- 1310 wurden durch Freeze belohnt.
Zwischenzeitlich hatte ich ja den Mod@FTW und Inno WaKü montiert. Bei der Gelegenheit ein Anständiges NT =mit 2X6Pol....vorher Adapter an Adapter:fresse:
Kann den Speicher jetzt bis 1450 ziehen^^ bei 1500 werden es weniger Punkte.
Jetzt kann man raten, ob der Mod was bewirkt hat.....oder besseres NT (!?)

Edit: Muss das NT sein (!) Hab den Shader auf 1700 gefixt.....und komme im (jetzt bekomm ich Ärger mit Malle^^) Furmark easy auf 820 :-))
850 hab ich gleich nen Freeze im AM3 gehabt.....war auch nicht ganz mein Ernst.

Temps:


Bench:


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh