oc frage x1950pro vs 7900gs

Nightfalke

Semiprofi
ich frag mich jetzt welche karte die höheren oc ergebnisse bringt?
entweder die asus x1950pro (256mb) oder die gainward 7900gs golden sample (256mb)

und ich möchte das nich als 3dmark06 wissen sondern bei spielebrenchs. welche der beiden da schneller is auf oc.....:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die x1950Pro ist mit schon im Standart takt schneller unterwegs als die 7900GS! Und wenn du dir dann noch eine mit Accelero X2 holen würdest kommst du bestimmt weiter.

aber hieß es nich auch das bei der 7900gs idr. mehr an der oc schraube gedreht werden kann als bei der radeon ?

alles glückssache bzw. was man da noch so macht...

meine x1950pro rennt mit 722Mhz auf der GPU und 864 Mhz beim ram.. (default 580/700) aber halt mit nem kleinen voltmod...

jedenfalls stinkt dagegen so ziemlich jede stark übertaktete 7900gs gegen ab von der performance her...und von der bildqualität und den features her sowieso :d

achso, n vmod kann man bei der gs natürlich nich machen

ok ok also doch die pro..... in der neuen pcgameshardware liegt sie ja auch weit vorn... dann dachte ich so an die asus mit dem genailen lüfter 2D/3D 0,2/0,2 das is doch echt hammer von der lautstärke.....

nein eben nicht. natürlich kann man bei der gs auch n vmod machen ;)
die meisten pros lassen sich scheiße ocen, außerdem gibt es immer wieder bildfehler aufgrund von treiber und temperaturproblemen!
1 von 3 pros sind im schnitt nicht voll funktionsfähig (umfrage hier im forum), daher würde ich auf jeden fall zu ner gs raten, die auch noch rund 15-20€ billiger ist!
lieferbar sind die pros erst ab 169€, die palit gibs ab 149€!

Zuletzt bearbeitet:
das sind eher die sapphire karten die die probleme bereiten...hol dir ne asus und gut...die is billig schnell und leise

Nein nimm nicht die Asus! Nimm die Club3D, die hat nähmlich nen Arctic Cooling Accelero X2 verbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh