OC Hilfe benötigt ASUS SLI + 643000+Wini

XtDoN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
5
Moinsen Jungs & Mädels,

Also wie oben erwähnt brauch ich mal wiede eure Hilfe Also ich hab mir neue Komponenten bestellt ist auch fast alles da ausser die Graka die kommt Hoffentlich morgen. Zur Zeit hab ich noch P4. So nun zu den Sachen die ich hab.

AMD64 3000+Winchester
Asus A8N-SLI Deluxe
RAM: Benutz ich weiter müsste doch eigentlich funzen? Also ich hab 2048MB DDR RAM TwinMos-Twister 400Mhz CL2.0
HIS X850XT IceQ II Turbo

Der andere kram ist glaub ich nicht wichtig. So nun fang ich mal an. Also da ich wie gesagt Intel User bin hab ich also kein plan von AMD, bezogen auf welcher treiber ich überhaupt benötige und wie ich Overclocke. So nun mein erste frage könnt ihr mir vieleicht sagen was ich überhaupt an std Treiber brauche? Also Nvidias Nforce4 Treiber das ist schon mal klar. Ich hab mal irgendwas gelesen von irgendwelchen CPU Treibern? Das soll aber nur C&Q aktivieren? Klärt mich auf ob ich das überhaupt benötige

So und nun zum Wichtigsten. Wie gesagt ich möchte natürlich die CPU auch übertackten beim P4 ist das ja echt einfach aber bei AMD hab ich keine Ahnung wegen diesen ganzen HT einstellung usw. Könnte mir vieleicht jemand aufschreiben der das BOARD und die CPU hat was ich genau für einstellung machen muss und wo ich wie vorgehen muss? Das wäre richtig nett. Was ich beachten muss wegen Vcore und wo ich welche Einstellungen finde. Ach ja und auf welches BIOS ich updaten sollte für das board um die besten OC möglichkeiten zu bekommen. Und wegen den Ram Einstellungen was ich da am besten einstellen muss für OC usw. Bei AGP musste man ja auch diesen AGP Fix einstellen wie sieht es jetzt mit PCIE aus usw. Wäre euch echt Dankbar wenn mir jemand das genau beschreiben könnte halt passend zum Board PS: Schönes Wochenende
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also will das selbe sys bauen!habe auch noch nen P4!
also wenn de OC willst brauste kein O&C !!
und neuste bios vom Board steht hier bei downlods!heißt glaube ich 1003 oder so!
wie viel haste für das board bezahlt?und Graka?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh