OC: I7 290 D0 auf 4,2 GHZ

LyRiCs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
9
Hallo Leute,

ich hatte meinen pc jetzt sehr lange ohne Overclocking laufen, da mir bei einem kompletten Systemcrash die Bios Einstellungen flöten gingen.. anschließend habe ich es nicht mehr geschafft ihn stabil auf 4,2 ghz laufen zu lassen.
Ich habe ihn jetzt komplett zerlegt, gereinigt, neue Wärmeleitpaste drauf und neues Gehäuse zugelegt, nun sind die Themparaturen besser (im Standardtakt) aber ich glaube immer noch zu hoch beim OC.

Ich hoffe wirklich auf eure Hilfe, da ich einfach am Ende meiner Ideen bin und ich nicht unbedingt der OC Guru bin..
Habe gelesen dass beim 920 D0 es sogar ausreicht ihn auf 200 BCLK x20 laufen zu lassen um auf 4 GHZ bei 1,28 Volt zu kommen.. DAS..trifft bei mir allerdings absolut nicht zu. (quelle: http://www.hardwareoverclock.com/Intel_Core i7_920_Revision_C0_gegen_D0.htm)

Bei 200x20 läuft er auf 1.36 Volt was eindeutig über dem ist, was empfehlenswert ist.. würde ihn gerne auf 4 GHZ bei 1,28 laufen lassen um unter 80 Grad bleiben zu können..

aktuell habe ich folgendes konfiguriert - siehe anhänge

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. ich sitz jetz seit 2 Tagen stundenlang und verliere langsam die Lust.. :/
bin bisschen verzweifelt :heul:

danke & LG
lyrics


Specs:
i7 920 D0
Noctua U12P (aber nur mit 1 Lüfter statt 2, da der 2. am Gehäuse montiert ist mit 5cm Abstand, aber erst seit heute)
6 GB Corsair Triple Channel
HD 4870x2
2x 600 GB HDD
Thermaltake Overseer RX-1 Gehäuse


EDIT: vl habt ihr dazu auch eine Idee, mein DVD Brenner/Laufwerk wird in Bios erkannt, in Windows allerdings nicht.. schon seit 2 Monaten.. kann keine Einstellung finden die das verursacht, ich glaube dass das so ist seit deamon tools installiert ist, gibts da irgendeine Einstellung etc?

EDIT2: seh grad dass das wohl eher ins prozessor forum gehört..aber war mir nicht ganz sicher, immerhin hats ja auch mit dem Arbeitsspeicher zu tun und den Themps im Gehäuse.. falls es hier nicht richtig ist, sry :/
 

Anhänge

  • screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    81 KB · Aufrufe: 14
  • screenshot2.JPG
    screenshot2.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 15
  • screenshot3.JPG
    screenshot3.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh