OC-Liste für Core 2 Duo-Mainboards ***Sammelthread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Straps sind ausschlaggebend für einen hohen FSB, wie habe ich gelesen, das Asus P5B Cheatet :shot:

Gruss Nothinkinq

@hanson-brother
fände es auch super Wichtig zu schreiben wie die chipsatztimings sind

Man bräuchte doch nur in de Liste hinzuzufügen obe Strap 1066 oder 1333

Wo ist das Porb???

nuja die nvidia chipsätze haben zB keine intel artigen straps sondern nur dieses lightning dings ^^

achja test von meinem p5n-e kommt demnächst wird wohl bei 450 bis 500 zu landen kommen, atm erstma stabile high end settings machen

Zuletzt bearbeitet:
@ all:
Ok, ihr habt mich überredet ;)

Machen wirs einfach so: Wenn ihr den 1066er Strap nutzt, schreibt das einfach in Klammern direkt hinter den FSB. Wenn ihr nichts hinschreibt, gehe ich vom 1333er Strap aus! Einverstanden?

@ o.gh0st:
Ich habe nur die Ergebnisse übernommen, die vollständig waren, also mit den geforderten Angaben. Ich glaub bei dir hat die BIOS-version und die Chipsatzspannung gefehlt... Wenn du die noch nachlieferst, wirst du natürlich auch mit aufgenommen!

Viele grüße,
hannes

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt meine-:

Asus P5LD2/C 945P BIOS 1702 FSB 375 Mhz Chipsatz Spannung default Vcore 1,226v Bild unten-:

@Hanson Brother-:

Bitte am Anfang eine Liste nach Chipsätze-ist immer am erste Stelle nur 965P Boards!

Andere Chipsätze wollen manche hier auch sehen!

Evtl. versuche ich höher zu gehen-390 Mhz(Excellent für 945P Board!)-aber Super Pi war möglich un 19,474s war ganz gut!(3120 Mhz) war nicht Prime Stabil mal sehen was geht!

Anhänge

• Prime95.JPG
    Prime95.JPG
    192 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Asus P5W DH Deluxe i975
Spannungen:
-FSB Termination Voltage: 1.4
-MCH Voltage: 1.75
-ICH Voltage 1.2

Nick: JiriMan
BIOS: 1803
derzeitgier max. FSB: 440MHz (multi8)

Screenshot:
http://www.spielplatz.at/jiri/pc/fsb440.JPG

PS: habe jetzt nicht genug zeit um ausgiebig zu testen da ich im prüfungstress bin.
ich weis nur dass ich schon einmal 450MHz stabil am laufen hatte. fortsetzung folgt..

Zuletzt bearbeitet:
@ Glurak:
Wenn ein paar Ergebnisse für andere Chipsätze zusammengekommen sind, werde nach Chipsätzen unterscheiden, im Moment gibts ja nur jeweils 1 Eintag zu i975X und 945P.

du musst dual prime oder orthos ein zeit lang fehlerlos haben....ich hab meine 20min laufne gelassen. mehr nerven hatte ich nicht ;)

Die Ergebnisse sollten auf jeden Fall zumindest 30min stabil sein! Es hat ja keinen Sinn, wenn man den FSB zwar booten kann, aber dann sofort ein Freeze kommt.

Ich hab die Mindestlaufzeit extra schon so niedrig angesetzt!

@ JiriMan: Bissl länger dürfts schon sein. Zumindest bis die 1024k durchgelaufen sind!

Viele Grüße,
hannes

Zuletzt bearbeitet:
Neue Versuch-:

Asus P5LD2/C BIOS 1702 Chipsatz Spannung Default Vcore 1,3v(wird aber 47C warm statt 35!) 395 mhz FSB

Ich muss wohl die Beste 945P OC Brett in Forum haben!;)

Anhänge

• Prime95.JPG
    Prime95.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
ich finds schade dass hier nicht mehr leute reinposten. man könnte ne richtig schöne übersicht bekommen...gogo leute ;)

Stimmt und manche hier geben sich richtig Mühe-560 Mhz FBS WOW!

Komm alle 945P besitzter ich möcht nicht alleine sein!

Nur Geduld!
Das kommt schon noch! Wenn ihr weiter so schön pusht, wird sich der Thread bald rumgesprochen haben ;)

Ich hoffe, dass am WE meine Hardwarelieferungen kommen, dann kann ich mit dem DS3 und mit nem P5N-E SLi testen. Bin schon auf das NForce-Board gespannt!

Viele Grüße,
hannes

cool Platz 1:)

find noch super schade, dass hier keine Nvidea chipsätze vertreten sind, von denen hab ich nähmlich keine Ahnung und es würde mich echt interessieren

Zuletzt bearbeitet:
@Chris
im März hab ich Zeit, dan komm ich dich holen ..... huuu huuuu angst mach ;)

meien cpu hat ne fsb wall...son shice ;-(
naja......im März soll ne neue ran, hoffe mal die macht dan den Unterschied ;)

aber als vlt nich grad der größte freak hier kan ich mit meinem durch pures Glück erkauften aktuell 2. Platz gut leben, happy ocing :)

so ab auf die seite 1, damit hier mal wieder etwas läuft ;)

nur finde ich es etwas traurig, dass die orthos/dual prime laufzeit so kurz ist. da ich eigentlich mit so einer liste zeigen wollte, welchen fsb werte die mainboards mitmachen, damit man mit ihnen aber noch arbeiten und spielen kann. also werte für den alltag und nicht welche die nur kurz funktionieren und somit eigentlich nicht aussagefähig sind.

ps. meine sig hab ich auch für dich abgeändert, ich möchte doch, dass dieser thread ein erfolg wird und mehr beteiligung hat als mein ehemaliger ;)

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
...dann posten ja noch weniger Leute ihre Ergebnisse! :(

Ich bin immernoch der Meinung, dass eine halbe Stunde beim FSB ausreichen. Bei ner CPU ist das natürlich was anderes.
Ich hab meine Argumente ja schon paarmal erleutert!

Viele Grüße,
hannes

die frage ist halt ab wann ist ein fsb stabil, schon wenn der pc nur bootet, oder wird doch eine längere testlaufzeit bentötigt. ich bin kein experte, daher sollte sich jemand mit mehr wissen dazu äussern. damit könnte die liste um einiges effektiver/informativer werden ;)

finde ich zumindest :wink:

mfg mYst

beim fsb ist bei 5mhz mehr immer schnell schlus smit lustig und der rechner läuft fast gar nich mehr, in sofern denk ich 30 min sin O.K. :)
p.s.:geile liste weiter so

@Glurak100
für nen 945er einfach göttlich

beim fsb ist bei 5mhz mehr immer schnell schlus smit lustig und der rechner läuft fast gar nich mehr, in sofern denk ich 30 min sin O.K. :)
p.s.:geile liste weiter so

Ja, genauso seh ichs auch!
Ihr könnt ja alle mal testen, ob ein FSB, der bei euch 30min stable läuft, auch nach 3h noch stable ist. Sollte das nicht der Fall sein, müssen wir die Mindestlaufzeit wirklich erhöhen. Aber ich verbiete natürlich auch keinem, Prime oder Orthos länger als die Mindestlaufzeit laufen zu lassen ;)

P.S.: THX, aber ich hoffe auf noch viel größere Teilnahme!

Viele grüße,
hannes

Meistens bei Prime ist wenn es nicht geht,macht es Fehler nach 5 Min daher wenn 30 Min meistens schafft es 2.5 Std auch!

Daher reicht es 30 min.

...ich sehe das zwar etwas anders, aber egal...

hier mal ein pic mit FSB 572

hab zwar keine CPU-Zeit, aber nach eurer Argumentation ist es ja stabiel.

[URL=http://imageshack.us][/URL]

Kann aber auch nochmal in den nächsten Tagen neu laufen lassen

Böser Junge :d Ein Test dauert 15Min, ergo ist das keine 30Min gelaufen ;)

Davon abgesehen ist eine halbe Stunde echt quatsch, ich halte min. ne Stunde für angemessen. Selbst dann kann man aber nicht von Rock-Stable sprechen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh