OC-Liste für Core 2 Duo-Mainboards ***Sammelthread***

@.:GlenGrant:.

Ja da haste recht:)

Mache nochmal nen Test über ne Stunde, wenn ich Zeit habe

aber hier reicht es vielleicht zu nem Eintrag:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah 1,325 V standart VCore

nach aussagen mancher Leute muss die ja richtig schei*e laufen:shot:

@ Chris: Halbe Stunde muss sein ;) Mich würd dann auch nochmal brennend interessiern, nach wieviel Minuten der Prime abbricht.

@ GlenGrant: Ich bin ganz deiner Meinung, dass das nicht rockstable ist, aber ich finde, dass es eine sehr gute Näherung bei erheblich weniger Zeitaufwand ist.

Viele Grüße,
hannes

bei 572 bricht gar nichts ab, hab allerdings auch nur knapp ne Stunde getestet und keinen screen. Bei 580 bricht es nach ca. 38 bis 45 min ab, kann aber auch die CPU sein k.A.

@chris86
omg was hast du da nur fürn krankes Board :stupid:
bei 580 würde selbst mein Ram dan so langsam schon zu machen :fresse:

@ o.gh0st:
Ich habe nur die Ergebnisse übernommen, die vollständig waren, also mit den geforderten Angaben. Ich glaub bei dir hat die BIOS-version und die Chipsatzspannung gefehlt... Wenn du die noch nachlieferst, wirst du natürlich auch mit aufgenommen!

2 v auf dem mch, bios version 1503 und strap 1066. :)

So, jetzt will ich auch mal was zur Liste beitragen und wieder ein bisschen Leben hier reinbringen!
Ist zwar nicht der Reißer, aber für ein Board, das ich für 65,-€ gekauft habe, bin ich mehr als zufrieden ;)

Gigabyte GA-965P-DS3
(P965) >>> Bios F10 >>> default >>> 457 MHz >>> hanson-brother

Viele Grüße,
hannes

Dann mal hier noch einer : ;)
P5N32-E SLI (nForce 680i) / Bios 0702 / 1,5V / FSB 437,5MHz / Smooth
Screenie :

Anhänge

• oc3,5resize.jpg
    oc3,5resize.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 58
versuche grad den max fsb aus meinem asus commando rauszubekommen.
habe damals beim ersten antesten mit einer anderen cpu 530 mhz stabil hinbekommen.
jetzt bekomme ich schon ab 515 mhz freezes. die cpu die ich jetzt drin habe ist die beste die ich bisher hatte. 3,6 @ 1,33v. die cpu mit der ich zuerst getestet hatte brauchte für die 3,6 ghz 1,41v.
kann es trotzdem sein, dass die "bessere" cpu früher dich macht, was max fsb anbelangt :confused:

@ chris86

was sagst Du dazu ? hast doch da erfahrung...

das ist sogar sehr gut möglich.

Die ich in der sig habe brauchte für 3,6 "schon" 1,44 V aber sie macht halt im FSB nicht so schnell zu.

Hatte aber mal eine, die brauchte nur 1,31 für 3,6 und für 3,7 hat sie schlappe 1,63 V gebraucht und mehr ging nicht mehr.

Also kann schon sein

das ist sogar sehr gut möglich.

Die ich in der sig habe brauchte für 3,6 "schon" 1,44 V aber sie macht halt im FSB nicht so schnell zu.

Hatte aber mal eine, die brauchte nur 1,31 für 3,6 und für 3,7 hat sie schlappe 1,63 V gebraucht und mehr ging nicht mehr.

Also kann schon sein

thx. dann werd ich die andre noch mal gegentesten.

Aber wird es nur klappen mit IDE geräte-alle haben eine Sata Grenze von 350-360 Mhz FSB!(Laut vers. Forums).

Eine hat sogar 400 Mhz FSB geschafft mit den Board nur bei mir Bootet es nicht ins Bios!

Biostar 965PT (965) / Bios neueste / 1,35V / FSB 500,6MHz / badman01
file434991242.jpeg

geht bestimmt noch etwas aber der 6er Multi will nich so ganz, und so wurde es mir zu warm....

@hanson-brother

Wieviel Spannung brauchts du für dein MDTs?

Welche Latenzen hast du da?

@alle

Echt Trauig hier so viele OC Experten hier und keine tragt sich ein!

Spannung geb ich pauschal +0,2V. Müssten dann 2,0V real sein, wenn ich mich nicht täusch. Kann aber auch sein, dass sie mit weniger auskommen, kanns mal testen wenn du Interesse hast.
Latenzan hab ich auch die höchsten eingestellt, die man einstellen kann (6-7-7-31), auch hier kanns sein, dass sie auch mit niedrigeren laufen... Könnt ich auch austesten, wenn du willst!

Viele Grüße,
hannes

@chris86
auch beim 975er ist nen 1333er Strap einstellbar, bieten aber nur die wenigstens Hersteller an.

Zur Sache mit der CPU die limitiert, genau das prob hab ich auch mit meinem E6300, da brauch ich gar nich erst über 1,4V rauf haun, es ist einfach ende im Gelände für die CPU, mit ner andern gehts wesentlich höher.

@hanson-brother
warum bindest du nicht die screens mit in die liste ein? Ist sicher einiges an Arbeit, aber schick währs schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
@chris86
das hängt nur alle svom Bios des Herstellers ab, bei nem aw9d-max von Abit kan man z.b. den Strap manuell im bios einstellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh