OC mit ASUS K8V-X...nur wie?

styles05.baba

PS Master of April
Hallo.

Hab ein ASUS K8V-X und nen Clawhammer 3400+ (S754).
Auf meinem alten Board (Leadtek K8N) konnte ich alle möglichen sachen umstellen, wie z.b. HT Link Multi, CPU-Multi, RAM-Timings und allen scheiss...

aber mit dem ASUS geht das net. Kann im BIOS nur den fsb und die ram-timings umstellen. beim HT kann ich nen takt von 400, 600, und 800 einstellen. ist das der HT Link Multi? die vcore kann ich umstellen, aber leider nicht den Multi. Gibts für das Board n Bios bei dem das geht oder kann das Board das generell net?

Bin für eure Hilfe sehr dankbar!
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit dem ht link stimmt
400=2
600=3
800=4

vllt multi per jumber verstellbar?!

ansonsten muss dir jmd anderes helfen :d

oc-profis.de.vu schrieb:
vllt multi per jumber verstellbar?!

ansonsten muss dir jmd anderes helfen :d
öhm...im handbuch hab ich nix von so nem jumper gefunden :hmm:

ich würd gern den fsb auf 240 stellen, RAM auf DDR333 (läuft dann mit 399MHz), und CPU Multi auf 10x. so lief die kiste nämlich mit dem alten board ohne probleme. höher geht glauch ich net mit dem prozzi, leider. aber der dürfte ja auch @standart noch ne weile ausreichen.

bitte helft mir!

aufpassen ist ebenfalls angesagt das board sollte keinen agp/pci fix haben alls zu hohe fsb werte sind nicht möglich.....leider

also kann ich im prinzip meine taktraten wie ich sie oben angegeben habe vergessen?!?
so n scheiss

also ein fsb von 240 wird ohne agp/pci fix recht wahrscheinlich nicht klappen tut mir leid aber 220 bis 225 sollten schon klappen einfach mal testen...

Ich bin bei meinem Athlon 64 3200+ mit K8V damals nur auf nen FSB von 212 gekommen, danach hatte der AGP Takt die Schnauze voll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh