OC mit Luftkühlung

Radeonactive

Semiprofi
Hallo. Bin gerade dabei mein System ein wenig zu tunen.
- A 64 3000 mit Venice Kern
-MSI K8N Neo 2 Platinium mit Nvidia 3 Ultra Chipsatz
- Kingston DDR 400 Value Ram

Habe folgendes Problem. Ich kühle derzeit nur meit einer Luftkühlung. Wie weit kann ich beim Prozessor gehen? Wie viel Grad darf der Athlon 64 höchsten haben? Unter Last und im Ruhezustand? Danke. Thorsten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch deine Cpu geht musst du selbst herausfinden.Mit Lukü sollte man nicht höher als so 1,55 Volt gehen, außer dir machts nichts aus deine Cpu richtig zu befeuern.Glaube der A64 sollte nicht heißer als 60 Grad kommen, wobei es ratsamer ist ihn unter 50 zu halten.

garnicht, die temps beim msi kn8 neo2 sind nur anhaltspunkte

hab ich schnell gemerkt nachdem ich ne wakü gekauft hatte, weil pllötzlich meine temps unter raumtemperatur waren was physikalisch nicht sein kann.

man kann meistens ohne spannungserhöhung bis ca 2400mhz übertakten, das machen die meisten a64 mit.

und da sollte die kühlung auch kein problem sein.

MfG MonsyX

ansonsten heatspreader ab... hat bei mir bis zu 5°C gebracht. :bigok:
Hab bei last mit meinem Winchester maximal 45°C bei Luft.
Mit einem Venice würde ich bestimmt auch die 2900 Mhz packen.

Zuletzt bearbeitet:
als kleines beispiel:

ich komme mit meinem venice 3200+ bis 2,7 ghz mit ca. 1,52 volt. und da liegt die temp bei last nicht über 56 grad. also ist das bei manchen cpus schon machbar die mit nem luftkühler gut zu ocen :) aber wie gesagt, die temp muss stimmen und die v-core sollte nicht über 1,55 volt gehen.

n boxed :) aber da wird spätestens freitag meine wakü drauf geklemmt :) n paar teile sind leider noch nicht da :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh