OC Problem mit E6300 und Asus P5B

ja ich lass das morgen machen weil wie soll ich das bios da denn wieder draufbekommen das der meine cpu erkennt der typ hat das damals mit nen diskettenlaufwerk gemacht und ich hab keins also kein ich da kein neues bios per diskette wieder drauf spielen naja danke für deine tipps ich sag dir morgen abend obs wieder läuft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo alles klar. dann bis morgen. hoffe es klappt.

mfg

@ Freak

hast du auch vorher das neue ASUS-Update (V7.09.02) programm runter geladen wie es bei asus steht??

und alle programme abgeschaltet während des flashes? also nicht irgentwie prime95 laufen lassen mp3 gehört usw?? --> könnte nicht gut sein!

nimm mal die batterie raus! mein pc wollte nach dem biosflash auch nicht mehr booten....ich denk da du dieselben komponenten hast (CPU u. Board) könnte derselbe fehler vorliegen ;)

naja vor dem bios update muss man auch erstmal die optimalen einstellungen laden! nicht mit den oc einstellungen das bios flashen!

ich würd einfach mal die batterie rausnehmen ..
dann gehts auch wieder :)

natürlich hab ich mir vorher das neue programm geladen steht bei asus ja dick und fett und im bios hab ich auch vorher die setup defaults geladen
ich muss jetzt erstmal weg ich sag euch heut abend obs wieder geht bis dann

naja vor dem bios update muss man auch erstmal die optimalen einstellungen laden! nicht mit den oc einstellungen das bios flashen!

ich würd einfach mal die batterie rausnehmen ..
dann gehts auch wieder :)

Ich hab mit meinen OC einstellungen das neue bios rauf gespielt....macht denk ich keinen unterschied, beim ersten mal booten kam zwar kein bild mehr, aber nachdem ich die batterie mal kurz raus gegeben habe (und den PC vom netz getrennt habe) funzte alles wieder einwandfrei...;)

also Freak

nicht vergessen den pc vom netz zu trennen wenn du die batterie raus nimmst, sonst bringt das nix :bigok:

nach cmos clear startet der rechner immernoch nicht genau dasselbe wie vorher

alle lüfter und so drehen die am board angeschlossen sind aber es komm einfach kein bild
wie ist das jetzt mit der garantie wenn ich die batterie rausnehme ?
das bios ist doch sicherlich zerflasht oder ? ich kenn nen laden die einen das wieder machen also da so nen neuen chip drauf packen das soll dann wieder laufen hab ich schon oft gelesen
das ist der laden *klick*

Zuletzt bearbeitet:
hmmdu armer.
Bei dem Problem kann ich dir dann leider auch nicht helfen.
Aber wenn er wieder laufen sollte, und du übertakten willst dann schalt mal Spread Spectrum ab. Als ich das gemacht habe ging plötzlich höher zu takten.

ich weis nicht was die batterie mit der garantie des boards zu tun hat?

nimm sie einfach raus!

oder was machst du falls die battarie mal leer werden würde falls du eine schlechte erwischt hast, würdest du das board einschicken oder einfach eine neue battrie einsetzen?!

die batterie ist ja nicht angelötet oder so, du änderst ja nix an der hardware! ;)

und nicht vergessen den PC vom netz zu trennen!!

Ich drück dir die daumen, hoffentlich gehts dann wieder :) ;)

MfG, AndyX

So hab die batterie mal für 15 min rausgenommen aber danach tat sich immer noch nichts immernoch so wie vorher was kann ich da jetzt noch machen ? so ich den chip einschicken zu dieser firma die die angeblich wieder heile machen ?

und du hast den pc auch vom netz getrennt?

wenn ja ist das bios echt zerflashed, ... wirst ihn wohl einschicken müssen...oder du bestellst dir einen bei ebay

http://cgi.ebay.de/Bios-Chip-Asus-S...QQihZ002QQcategoryZ131956QQrdZ1QQcmdZViewItem

frag zur sicherheit nach, ob die auch für das P5B non deluxe ein bios haben...

oder du schickst ihn ein...wenn das billiger sein sollte!

hier ist der shop; da ist auch der chip, aber kommt mir etwas teuer vor 17€
http://www.bios-shop.com/index.php/cPath/8_17

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ihn auch vom netz getrennt alles gemacht wie du es gesagt hast. Ich war heut bei so nen pc laden mit dem rechner und die meinten auch das bios ist zerflasht. Naja werd mir dann wohl so nen neuen chip kaufen
Ist der Chip unter diesem Kühler da der auf dem Board ist ? Da is ja so nen silber farbender Asus kühler drauf darunter ist doch der chip oder ?!

Anhänge

• ASUS-P5B-Green-03-500-01.jpg
    ASUS-P5B-Green-03-500-01.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
ne, da ist die northbridge drunter. den chip würd ich lieber nicht ausbauen :fresse:

wenn mich nicht alles täuscht, dann sollte der bios chip dort sein, wo ich es rot markiert habe. bin mir aber nicht 100% sicher. bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege. auf dem bild sieht es aber so aus, als wäre da gar kein bios-chip. ich meine auch mal gelesen zu haben, dass asus bei dem p5b deluxe den bios-chip eingespart hat. ob das beim normalen p5b auch so ist, weiß ich nicht.

EDIT: habs nochmal verbessert.

Anhänge

• ASUS-P5B-Green-03-500-01.jpg
    ASUS-P5B-Green-03-500-01.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal versucht deinem Speicher etwas mehr Saft zu gönnen? Sowas um die 2,0V bis 2,1V? Ansonsten würde ich auch mal die NB-Voltage und die FSB Termination Voltage fix setzten. AUTO ist nicht so das gelbe vom Ei!

EDIT:
Sry hab die zweite Seite komplett übersehen (ist einfach noch zu früh). Dein Problem ist jetzt wohl irgendwie etwas grundleger...

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Bios auch noch neu einspielen wenn der pc gar nicht mehr angeht ? oder geht der an wenn ich so ne bootdiskette reinsteck der kann davon doch gar nicht booten weil man das doch eigentlich im bios einstellen muss das der als erstes von der diskette bootet oder verseh ich mich da ? hab da nicht viel ahnung von oder kann ich das board einfach bei asus einschicken und die machen mir das wieder
aber auf dem board muss doch so ein bioschip sein sonst würde man die doch nicht bei vielen shops im internet kaufen können

Unglaublich. Weiß nicht einmal, was die Northbridge ist, aber versucht trotzdem zu übertakten. Manche begreifens einfach nicht!
Zu dem Problem, dass der PC deine Freundes nicht höher als 2,6 oder was auch immer ging. So wie du es schilderst, kann die CPU vermutlich nicht mehr, weil er ja nach ner drastischen vcore Erhöhung zumindest in Windows booten wollte. Denke mal, dann ist da eben Schluß!

das nicht mein pc ! mein freund wollte das ja auserdem was hat das biosupdate mit der Northbridge zu tun ? es ist noch nichtmal richtig zum übertakten gekommen wir haben nen paar versuche gemacht und dann meinte hier einer mach mal nen bios update und jetzt hab ich den scheiss ! kann man da jetzt nochwas machen oder kann er sich gleich nen neues kaufen ? bei asus ist ja ständig bestzt wenn man da anruft

Hat nicht noch írgendeiner ne idee wie ich das teil wieder zum laufen bringe ? hab mich grad erkundigt und erfahren das man den chip auslöten kann die leute bei biosflash meinten das es dann wieder gehen müsste

Kann man das Bios auch noch neu einspielen wenn der pc gar nicht mehr angeht ? oder geht der an wenn ich so ne bootdiskette reinsteck der kann davon doch gar nicht booten weil man das doch eigentlich im bios einstellen muss das der als erstes von der diskette bootet oder verseh ich mich da ? hab da nicht viel ahnung von oder kann ich das board einfach bei asus einschicken und die machen mir das wieder
aber auf dem board muss doch so ein bioschip sein sonst würde man die doch nicht bei vielen shops im internet kaufen können

weiss garnich ob man das bios derart zerstören kann das der rechner garnicht mehr angeht. ich würde den defekt anderswo vermuten. von älteren board kenn ichs noch so das es auf werkseinstellung zurückzusetzen ging. sprich irgendwie ging da
ein teil des chips nicht zu beschreiben

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal bei dem shop angerufen wo man die chips bestellen kann und die meinten ich soll den rechner von netz nehmen dann cmos clear machen also den jumper auf 2-3 und dann die batterie rausnehmen und mit etwas anderem überbrücken nen 10cent stück oder sowas hab ich gemacht für ne stunde aber danach hat sich immer noch nichts getan jetzt schick ich das baord einfach ein mal gucken wenn ich glück hab krieg ich nen neues zurückgeschickt oder die machen das heile wie auch immer

Ich war mir nicht ganz sicher, aber hier die bestätigung auf der ASUS Seite:
CrashFree BIOS 3
Simply restore corrupted BIOS data from USB flash disk
The ASUS CrashFree BIOS 3 allows users to restore corrupted BIOS data from a USB flash disk containing the BIOS file. This utility saves users the cost and hassle of buying a replacement BIOS chip.

bleibt die Frage wie das genau geht. Ich hab´s noch nicht probiert, aber hier wird sich doch jemnad finden der schon Erfahrungen damit gemacht hat?!
Ich les´mich mal rein...

Wie haste es denn mit ASUS Update geschafft eine falsches BIOS zu flashen? Bei mir ging es nicht, da die .rom ja getestet wird?!

Zuletzt bearbeitet:
geht nicht... weder im windows noch im dos
weil wie du schon sagst das bios getestet wird

Also ich hab den pc vorhin mal wieder so mal zum testen angemacht und auf einmal kam da wieder nen bild wieder dieses asus bild was am amfang immer kommt und dann war da so nen schwarzes bild wo da irgendwas stand konnt ich aber so schnell nicht lesen da ging das bild wieder weg aber so ähnlich war das auch wo ich das board bekommen hab da war da auch kein bios drauf was nen core 2 duo cüu unterstützt und da kam da auch so nen bild anscheinend ist auf dem board wieder das alte bios drauf was auch ganz am anfang drauf war

ne ins windows komm ich erst recht nicht also der ging vorhin mal wieder an aber da kam da so nen schwarzes bild so ähnlich als hätte ein übertaktungsversuch nicht geklappt und dann war das bild wieder weg und jetzt geht der wieder gar nicht an also nur lüfter drehen sich aber es kommt kein bild kann ich das jetzt noch irgendwas machen ?
sry mit satzzeichen hab ich`s nich so
grafikkarte ist in ordnung weil vorhin kam ja nen bild und so nen zufall gibt es glaub ich nicht das die graka kaputt geht als ich nen bios update gemacht hab und neu starten sollte also die graka ist in ordnung
So ich hab grad nochmal denr rechner gestartet und dabei die ganze zeit Entf gedrückt dann bin ich wieder zu diesem asus bild gekommen aber weiter auch nicht was mir dabei aber aufgefallen ist das das bild irgendwie solche komischen streifen hatte sah irgendwie nicht ganz normal aus. Hat das irgendwas zu bedeuten ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh