[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Mit +0,010v gibts nach 5min den reboot.
Habe jetzt 0.020v und damit scheint es zu laufen incl. der Cache Ratio Erhöhung von 38 auf 40.
Ohne diese lief es auch nicht mit 0,025v bei SA.

Ram ist stock @ 1600MHz 2x8GB


***Edit****
Nach 30min. hat es wieder den reboot gegeben.
Gehe jetzt wieder auf die 0,025v zum testen.

***Edit2****
Oder könnte es an der Input Spannung liegen?
Habe 1,820v eingestellt aber unter Load kommen nur 1,760v an!
Aber der 448k läuft ohne Probleme.

***Edit3****
Auch die 0,025v haben nichts gebracht.
Schaue jetzt nochmal nach der Cache Ratio und Input

Schalt mal LLC aus und erhöhe de Eingangsspannung mal auf 1,85 V!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LLC ist aus und Input habe ich jetzt mal von 1,80 - bis 1,85v getestet.
Jetzt haut es mir immer den 448K raus, einfach pc reboot ohne Fehler.
 
LLC ist aus und Input habe ich jetzt mal von 1,80 - bis 1,85v getestet.
Jetzt haut es mir immer den 448K raus, einfach pc reboot ohne Fehler.

Das kann auch schon zu hoch sein, wobei mit LLC off @ 4.5Ghz zwischen 1.88-1.90 optimal auf dem OCF sind.
Welches Board hast Du?
 
Sehr schöne CPU :)
 
glaub wird ein Fehler sein. Beim Prime Screen ist ja auch AVX dabei.
Im oberne Post liefen die 4.5 ja mit 1.226

Test mal mit Prime 26.6 für die VID @Stock
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, bin länger raus aus dem ocen. VID lese ich doch mit Stock sttings und dann CPU-Z aus, doer?
Demnach hätte ich 1,1185-1,1212 V. Wird bei Stock Settings @ Wakü schon 52°C. Warm bei 448K.

Gibts iwo ne Info wie man den heutzutage oced? Also einen Leitfaden?
 
Aber ohne AVX, also altes Prime 26.6 nehmen das startet mit 640k und nicht mit 448k.

Höchste VID bisher war 1,08V.
 
Ich würde trotzdem noch gern nen Prime 26.6 Screenshot sehen, ich denke da ist die VID nicht über 1,1V bei x35.
 
Mal mit anderen CPUs mal probiert was du da für ne VID hast?

Ich glaub die VID immer noch nicht und schiebe es aufs verbuggte Gigabyte BIOS :d
 
Haste denn schon mal mit Prime 26.6 ausgelesen die VID?
 
Ich finde es übrigens totasl lässig wie schnell jemandem hier geantwortet wird, und den guide von Wernersen habe ich bereits gefunden.
 
Bei diesem Board wird es kein BIOS-Bug sein, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen.

es ist auf alle Fälle ne interessante CPU, bin mal gespannt, was diese für 5,0 Boot benötigt.
ist aber jetzt schon krass, was für Temps diese hat, nicht dass Intel doch was dazu gelernt hat und CPU's verlötet :)
 
@sergmann
^^
aufjedenfall sind die verlötet, habe die neusten Batches hier und alle verlötet :fresse2: *ironie* Aber es gibt noch relativ gute i5 Batches :d Später dazu mehr :drool:
 
4500MHZ@1,204V, so nun muss ich einen anderen testen bevor ich 4800MHZ versuche :d

 
jop :d hab mir noch 2 zum testen geholt und wenn gut kaufe ich die ganze Batch auf :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh