[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Habe 2x L639FXX hier am Start. Ist zu der Batch schon etwas bekannt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
intel_7700k_kaby_lakeh5xx6.jpg


Teste die beiden Zwillingen heute oder morgen auf dem AsRock OC Formula. Bin schon gespannt.
 
1x L637F u 2x L638F waren nur durchschnittlich. Hoffe, du hast mehr Glück!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Seh ich auch so, aber Hoschi hatte ja afaik nur Boxed Kühler drauf und VID/Boot gecheckt, oder?
 
Seh ich auch so, aber Hoschi hatte ja afaik nur Boxed Kühler drauf und VID/Boot gecheckt, oder?

So ist es. Den "Besten" dann geköpft und getestet. 5Ghz bei ca 1.35V..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist doch okay, gibt ja auch welche die schaffen die 5 GHz nicht unter 1,4V.
 
Hm, wenn dir da mal keiner durch die lappen ging :heul:

Wie gesagt, meine schlechtere ViD geht richtig gut ;)

Bin mal gespannt wie Cpus mit Bios update und anderem Chipsatz vcore mäßig arbeiten, spielt derzeit bestimmt auch noch ne Rolle was Taktbarkeit etc. angeht.

Laut Hwbot macht der beste Kaby CB R15 mit 4,9G @1,12v, habs versucht, mit 1,18 geht meiner durch, sprich da geht noch was.

Aber war ein z270 Board, denke das spielt schon auch noch ne Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd mir langen, da wär meine Suche auch beende mit. Hauptsache 5G mit vertretbarer Spannung :d

All dies habe ich ja bereits mit meinem 6700K. Ich hatte mir 5200Mhz unter 1.4V gewünscht. Naja, 200Mhz sind wohl eh nicht spürbar.. [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Na wenn deine CPU vorher schon so ein gutes Exemplar war, sind die Erwartungen bestimmt nen Stück weit höher.
 
Ne nur Info ;) Glaubs noch nicht aber wird wohl so sein^^

Naja wie gesagt mit einem Z270 Board sieht alles anderst aus ;)
 
Ne nur Info ;) Glaubs noch nicht aber wird wohl so sein^^

Naja wie gesagt mit einem Z270 Board sieht alles anderst aus ;)
Glaube nicht das es mit nem Z270 anders laufen wird wie mit nem Z170 ;)

Ich glaub es erst wenn ich es sehe :fresse:

@ Hoschi

ist aber nen i5 :wink:
 
Glaube nicht das es mit nem Z270 anders laufen wird wie mit nem Z170 ;)

Ich glaub es erst wenn ich es sehe :fresse:

@ Hoschi

ist aber nen i5 :wink:

Recht hast Du. Das Ding is aber sicher nicht der Beste der i5 und daher wird es schon hinkommen, dass sehr gute i7 den Run wie angegeben schaffen, meinst Du nicht?

Welchen Speicher hast du verbaut? Will was neues kaufen ;)

stinknormaler 32GB (2 Riegel) 3000er CL14 Ripaws V

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben, war gerade auch etwas durch^^

Chrish lass mal r15 mit 4,9G laufen uncore stock.
 
@ Hoschi,

ah sicher, wird bestimmt noch einige bessere geben als wir hier haben :wink:

möchte trotzdem was sehen :fresse:

@ Nikster

mach ich nachher mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber, das Deluxe hat schon ne etwas bessere Versorgung wie die Rog Boards, schätze mal 1 Stufe geht noch ;) Geköpft? Batch?
 
schöne CPU @ m0nsta

wie ich sehe scheint das ASRock dann doch noch nen bissel buggy zu sein, denn bei mir hält das automatisch ne Core/Uncore differenz von 300MHz ein :fresse:

@ Nikster



weniger geht nicht
 
Bin gerade am überlegen ob ich mir nicht noch OCF M holen soll :d Hatte nicht jemannd gemeint das es kein z270 OCF geben wird? Dann wäre es ja ok, noch eins zu holen ;)

Jop sind eben die 2Stufen weniger die du brauchst ;) Aber die 1,12 sollen laut Info mit Asus gelaufen haben also mit OCF < 1,12

Bin mehr als zufrieden, aber man ist ja immer auf der Suche ^^
 
Kann mir das mitm OCF und den Spannungen ggü anderen immer noch nicht vorstellen. Derjenige der meinen 7700K mit 5GHz @ 1.312v gekauft hat schickte mir vorhin nen Screen mit 1.296v auf nem Gigabyte Z170 ;)

Denke die aktuellen ASUS und GB sind da nix schlechter. Betrifft wohl nur die "billig" Boards im unteren Preissegment. Aber wenn du dir nen OCF kaufst werden wir es ja genau wissen :p

Btw korrekt, es wird kein OCF Z270 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte auch die Finger nicht stillhalten..

2x7700K, beides Batch L643G218, beide 5GHz bei ca 1.32-1.34V (Prime95 1344K), allerdings ungeköpft.

Habe leider zur Zeit wenig Zeit zum Testen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh