[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Traum wäre 5000, mit Lukü halt schwierig bisher oder doch komplett Umbau... Gute AIO wakü, Dual Radi und kleines Gehäuse... Im bisherigen TJ08-e wirds da eng. Und das Micro OCF ist auch nicht gerade ein Schnäppchen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.......in Arbeit ;)
3589ad8825be44efab2b1363ce4dc2c8.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Beim Köpfen muss man nichts mehr "isolieren" so wie bei Haswell? Also ich meine damit Kontakte mit Lack oder nicht leitender Paste überstreichen....?

Zumindest sehe ich auf dem Bild keine solchen Punkte mehr wie bei Haswell......

Hast du den HS mit ner Rasierklinge abgemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach immer noch ein Tropfen Silikon auf die 4 Kontakte links neben dem Chip, sicher ist sicher.

Ne hab ein Tool ;) mit 3D Drucker

Gruß

- - - Updated - - -

Was bringt Hs polieren an temp?
 
L643G203 ViD sollte 1,296v sein vobei nach default auch mal 1,248v im Bios standen?! Gene-VIII...

4900@1,392v (schwankt 1,376)
1344 ca. 35min bisher


geühlt mit einem Prolimatech Super Mega, mehr geht bei meinem Setup nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt auf HS und CPU kühler an. ich hab beides geschliffen weil cpu kühler mittig hoch war und his mittig tief... 2-4C° je nach dem.

auch was du schauen kannst ist den HS von unten zu schleifen also da wo der die aufliegt weil die ecke meist nach unten gebogen sind...sprich aussen auf den spitzen sitzt er höher...das aber nur nen schönheits fehler denke ich. würde nen müh mehr anpressdruck zum hs geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr, dass das Köpfen wirklich noch nötig ist ?
Z270+7700K ist doch arschkalt :d
 
Das ist doch als Andeutung dahingehend zu verstehen, dass er schon eines bzw. mehrere in seinem Ladengeschäft hat. ;)
 
im geschäfft? denke nicht vllt im lager liegen und am testen in der geheimen ecke ^^

btw screen mit temps zwischen 170er 270er würde ich aber auch sehen wollen :O
 
L643G203 ViD sollte 1,296v sein vobei nach default auch mal 1,248v im Bios standen?! Gene-VIII...

4900@1,392v (schwankt 1,376)
1344 ca. 35min bisher


geühlt mit einem Prolimatech Super Mega, mehr geht bei meinem Setup nicht :(

Also ich vertraue dem VIII-Gene mit dem aktuellen Bios nicht was Kaby OC betrifft.

Das läuft mehr schlecht als recht. Ich warte auf ein neues Bios oder Board, bevor ich weiter teste.
 
Warum sollte das massiv kühler sein...? Die miese WLP der CPU bleibt doch? Und dass die CPU unter dem neuen Chipsatz massiv weniger Spannung benötigen würde, kann ich mir kaum vorstellen.... Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen...
 
Meint ihr, dass das Köpfen wirklich noch nötig ist ?
Z270+7700K ist doch arschkalt :d
30°C Differenz bestätigen mir das es nötig ist. kA was du da getestet hast, aber wahrscheinlich nix mit OC oder draussen bei 0°C ;)

Der Chipsatz wird 0 an der Temperatur ausmachen.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Aha ... also doch schon Z270 vorhanden ... auch schon schöneres als die Brot und Butter Boards ?

Kann man sich auch eines abholen bei Dir ? :d
 
Natürlich, eine 5 muss vorne stehen :fresse:

Für alles andere kann ich auch nen günstigeren skylake nehmen [emoji38]

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Ich frag mal Daniel ala Dancop, hat auch ein Asus Z270 da. Aber mehr darf er auch nicht preis geben :(

- - - Updated - - -

So Kinder machen Mittagsschlaf, Zeit zum weiter zu Testen ;)

Köpfen bringt auch beim Kaby enorm viel:

Ungeköpft 5G@1,29-1,31v max Temp. 66°C


Geköpft 5G@1,28v max Temp. 48°C




- - - Updated - - -

Ach ja ist noch nicht ende, 1,26v laufen gerade noch^^
 
@Nikster

Sieht sehr gut aus!

@jz das mit dem Z270 Board interessiert mich aber jetzt auch!
 
Schöne CPU :bigok:

Hab gestern auch nochmal nen stündchen geLinXt :)



Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Thx, also 5G@1,28 ist ende, hab grad 5,2G mit 1,42 am laufen ;)

Würd mich jetzt interessieren wie deine CPu auf nem Asus Board geht, naja im prinzip egal^^

Sind gleich auf ;) Wird behalten

- - - Updated - - -

24/7 tauglich ;)

5,2G@1,42v

 
L643G214 5GHz @ 1.280v (niksters)
L643G213 & L642G244 5GHz @ 1.264v / 1.280v (meine beiden)

Mal gucken ob in naher Zukunft noch welche auftauchen die mit weniger laufen :)

edit: na toll, AFD geupdated und schon zeigt mir CPU-Z keine vcore mehr an :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
so noch eine 214 geholt und zum Spaß eine Corsair H100iv2 mitgenommen :) wird ans Fenster gestellt *lol*

CPU's gibts im hardwarecamp24 noch genug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh