[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

900mV mag mein Chip überhaupt nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt mal wie von Wernersen vorgeschlagen IO = 0.950V und eine SA = 0.970V eingestellt - lief ohne weitere Anpassungen. Hab's jetzt auch mal so gelassen. Vorher war da jeweils über 1V durch Auto eingestellt.

4,9GHz bei 1,328V ungeköpft mit NH-D15S schafft die Kiste, auch wenn die Temperaturen echt Oberkante sind. LLC steht jetzt aber bei 7 (ist das problematisch, oder ist die Einstellung "unwichtig", solange die spätere VCore im Rahmen bleibt?) - so werd ich das wohl nicht 24/7 laufen lassen, auch wenn ich bisher im "normalen" Betrieb nie diese Temperaturen wieder gesehen habe. Prime ist wie im OC-Ergebnis-Thread gefordert eingestellt.
49GHz.jpg
LinX würde ich evtl. nachher noch laufen lassen, wobei ich da auf die Temperaturen gespannt bin^^

LinX kannste bei den Temps knicken, das wird nichts und noch ne Ecke wärmer als in Prime95 27.9.
Ansonsten wird man diese Temps in Spielen oder anderen Anwendungen nie erreichen.
Im Sommer @ Tauwetter für Dicke, geht man halt auf 4800MHz.

einer schonmal das MSI Z170i gaming pro im test gehabt? bzw das MSI Z270i gaming pro carbon, scheint ja der Nachfolger zu sein und auch ähnlich, wie das MOCF oder das asus maximus VIII impact für ddr4 oc optimiert zu sein.

mit cashback ja fast ein schnapper :)

Schon mal vielversprechend. Was sagt der Score bei Cinebench?

Übel wie die Kaby Lake Cpus abgehen!

Ob sich das Übertaktungspotential auch auf die X299 Basis übertragen lässt?
(Damit meine ich aber die großen CPU´s nicht die kleinen Kaby Lake X welche demnächst irgendwann erscheinen)

Compu, kann man schwer sagen, weil da mehrer Punkte reinspielen.
Ich würde sagen, die Tendenz wird sicher sein, dass mehr geht als noch mit Broadwell-E, aber nicht zwingend sowas wie bei Kaby.

Im Durchschnitt sind beim 7700k doch auch nur 500mhz mehr Takt drinn, das kann broadwell-E auch

Lach, ja, aber bei ganz anderer Basis.
Ich denke da muss man von den "realen Endwerten" der Taktraten ausgehen. Und da erwarte ich bei 2066 eher was zwischen Broadwell-E und Kaby-S.

Zuletzt bearbeitet:
Ok der Grund takt ist ein anderer, das stimmt, aber der leistungszuwachs durch OC ist nicht weit auseinander

Zuletzt bearbeitet:
Übel wie die Kaby Lake Cpus abgehen!

Da geht doch nichts ab? 20% laufen mit 5Ghz. Wieviele von 20% laufen dann mit 5400 Mhz? Und die Kühlung muss bei 1.35v Wasser sein, wenn nicht sogar viel besser. Im Durchschnitt ist Kabylake nur 200-300 Mhz schneller als Skylake.

Da geht doch nichts ab? 20% laufen mit 5Ghz. Wieviele von 20% laufen dann mit 5400 Mhz? Und die Kühlung muss bei 1.35v Wasser sein, wenn nicht sogar viel besser. Im Durchschnitt ist Kabylake nur 200-300 Mhz schneller als Skylake.
Ich glaube sogar eher 200. Denn 4.8 haben doch fast alle skylake geschafft. Danach wurde die Luft etwas dünner. Und bei kaby sind wir eher bei knapp 5 aber das schaffen lange nicht so viele wie die 4.8 bei skylake.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

Geht bei mir nicht im tapatalk dann muss ich immer auf webansicht gehen. Oder gibt es da ein Trick? Mit thumbnails kann ich nix anfangen.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

Ist wie Taschenbilliard, taugt auch nichts....

Es ist nach wie vor reine Glücksache.
Eine Favoriten Batch kann auch in die Hose gehen.

würde auf weitaus weniger tippen. Meine "gute" 218er Batch braucht ungeköpft 1,280 für Prime 1344k und für LinX 1,296v. Der, den ich von dir gekauft hatte, braucht 1,38v für 2 Stunden LinX bei hohem Speichertakt und 1,356v bei 2800Mhz Ram.

Schätze mal jeder 6. Chip maximal.

Sagt die VID irgendwas aus? Bei der Batch gibt es immer Fragezeichen. Wenn man per Google sucht und nichts findet, dann ist es meist auch ein Flop. Gerade wenn das Wochendatum <42 ist.

Sagt schon was aus, gute auf OCF 1,08-1,12v, Asus Apex 1,12-1,23v top, gibt immer Ausreißer ;)

Woran hängt Hyperthreading? Ist das grundsätzliche Last für alle Kerne oder kann man das per Spannung gezielt beeinflussen?

Eine Frage an die ASUS Jünger unter uns:

Nutzt jemand den Adaptive Mode für den 24/7 Betrieb? Inwiefern unterscheidet er sich vom Offset Mode? Finde die UEFI Einstellungen jetzt nicht unbedingt intuitiv und bin mit dem Offset Mode schon ziemlich zufrieden (ist wie beim OCF). Hier mal die Einstellmöglichkeiten:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh