[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nix unter Kälte

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Jop hatte eine hier, war Müll !

Die 650iger Perle ist im Sockel ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schade!
Welche VID gingen am besten unter Kälte, die mittleren?
Vid spielt kaum eine Rolle... Wenn ein Chip 5300 unter max aio 1.35v oder weniger macht... Nicht mit liquid metal oder auf ocfm, dann ist es ein garantiert guter Chip... Und ich rede nicht von fenster Mod!

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Wohnt jemand in Raum Stuttgart würde gerne mal meine Rams und CPU auf einem anderen Board testen um Fehler auszuschließen Grüße

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich komme mal vorbei und wir testen mal :) einbauen oc proben und fertig... Hab leider keine Ersatzteile das ich hier paar sachen probieren kann

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hä funktioniert deine Hardware insgesamt nicht oder nur gewisse OC Settings sorgen für Crashs?
 
Er hat die selben Rams wie ich und seine laufen nicht richtig. Tippe entweder auf den IMC der CPU oder auf die RAMs selber. Oder aber sein Board ist ein Montagsmodell.
 
Der even hat die gleichen Komponenten aber ich komme nicht ansatzweise mit seinen RAM Timings usw ins windows... Der PC fährt nicht mal hoch... Hab also wenig Luft für Oc.. Kann kaum was machen an den Rams... Wollte mal überprüfen ob ich mit anderen Rams besser bin und vill mal meine CPU auf einem anderen Board testen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wenn ihr beide Corsair Vengeance LPX habt, schau mal ob die Version der Module eventuell voneinander abweicht (zu finden direkt auf dem Label am Heatspreader). Die Timings für einen bestimmten IC Typ, können wir einen anderen völlig unpassend sein und auch wie die Module mit Takt/Timings/Spannung skalieren unterscheiden sich dann natürlich.
 
Kannst ja mal vergleichen ErrorXp

img_58247is9b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vid spielt kaum eine Rolle... Wenn ein Chip 5300 unter max aio 1.35v oder weniger macht... Nicht mit liquid metal oder auf ocfm, dann ist es ein garantiert guter Chip... Und ich rede nicht von fenster Mod!

Viel Spaß beim suchen :fresse: und nicht die Nüsse anfrieren lassen.
 
Wie ist eure Meinung zum imc kabylake vs skylake? Ist der beim kaby im Schnitt besser?

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Ich bin immer noch der Meinung, dass der IMC keine große Rolle spielt, sondern das Mainboard. Das Asus Apex hat direkt wie das Asrock OCFm mal nur 2 DIMMs und schon geht das OC besser (1-2 133mhz Stufen). Aber auch hier gibt es wieder Montagsboards. Man braucht also Glück bei CPU, Speicher und Mainboard. Ein paar User haben das Asrock OCF mit Kabylake im Einsatz und müßten das genau wissen.
 
Hardocp.com meinten sowas. Intel hat ja auch die Spezifikation angepasst wenn ich es richtig lese.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Hier mal eine von den älteren Batches L637G312, auch ganz ok, vorallem Skaliert er recht gut ;)

5G@1,29v auf Apex !!



Geköpft, ist noch frei :drool:


Gestern mal mein Perle auf dem Apex spielen lassen :coolblue:



Wassertemp 22°C
 
1,55v

Prob ist das die Kabys unter Wasser ab 5,3G anfangen null zu Skalieren^^

R15

5,3G@1,34v
5,4G@1,48v

Das passt dann nicht mehr ganz, Teufelskreis :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftig.


Ich finde auf die Schnelle die Werte nicht mehr: wie wirkt sich das Köpfen auf den Vcore aus? Wie wirkt sich die Wahl des Mainboards auden Vcore aus, also Apex, Aorus, OCF, OCFM?

zB. 1.35v auf dem OCF sind ...
 
... je nach Mainboard +(16-60)mV höher, laut CPU-Z oder anderen Auslese-Tools....
 
1.344 auf dem OCF sind 1.312 auf dem OCFM und 1.376 auf dem Apex

Bei Durchschnittsboards .. also keine Selektierten .. ;)

Angaben ohne Gewähr ..

Gruß Wheels
 
Danke und bewirkt das Köpfen noch was oder ist das dann eher unwichtig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh