[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, dann lass mal jucken wenn du daheim bist :bigok:


die hier ist wirklich gut:

9803de40d0a6f16a7a288d8466533bd7.jpg


978963fc5f1515610b5916018cb8fcd0.jpg




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es wäre wirklich interessant wie Langzeitergebnisse ohne köpfungen aussehen. Denn die überwiegende Mehrzahl geht nicht solch radikalen Schritte.
 
Langzeitergebnisse? Die meisten haben ihre CPU noch nicht mal. :shot:
 
Gut falsch ausgedrückt, Messungen / Temperaturen der ungeköpften CPU's unter längerer Belastung ( Prime 1 - 3 h ), damit man sieht welcher Takt "alltagstauglich" wird. Es ist in jedem Fall gut zu wissen wo die Mindest - und Höchsttaktraten liegen um einen ausgewogenen "Mittelwert" zu sehen.
 
@ HotSock

dieser Run war vor dem Köpfen



Aber halt mit Wasser gekühlt, wobei das kaum nen Unterschied machen dürfte ob gute Lukü oder Wakü.

@ Hoschi

warum übern BCLK und nicht über den Multi? Machts irgend nen Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie bei Skylake 4,8 für den "Normalbetrieb", nur mit weniger Voltbelastung. So kommt es für meine Verständnisse bisher rüber.
 
Gibt wohl auch genug 4.5@1.2 rum was man so liest. Denke in paar Monaten sieht's sicher erstmal anders aus. War ja fast immer so bis jetzt wobei die 5 schon nice wären
 
Meinst du Nikster11? 5 ghz ungeköpft? Auf Dauer 80° unter WaKü empfind ich das doch sehr gewagt.
Ok ich selbst hab nen 3570k noch am laufen mit 4,6 ghz und flipp aus wenn ich mal 60° unter WaKü erreiche :d .

Alles in allem aber interessante Ergebnisse und mal sehen was die zukünftigen Chargen leisten, denn die "F" Charge ist wohl keine Steigerung.
 
@ HotSock

es besteht aber nen Unterschied zwischen "normal Betrieb" und Prime/LinX. Denn letztere sind alles andere als "normal" ;)

5GHz lässt sich sicher auch ohne Köpfen betreiben, aber halt nicht da wo die CPU wirklich voll ausgelastet wird. Aber mal ehrlich, bei dem ist das hier schon der Fall?

Aber erstmal abwarten wie viele letzten endes wirklich die 5GHz mit angenehmer Spannung erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann würde mich ein Benchmark unter BF1 mit Temperaturen mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut DHL kommen meine morgen, gerade dann wenn Family Ausflug ansteht, naja dann wird eben am Mittwoch getestet ......Vorfreude ist die schönste......

Eagle noch keine am Start ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mein Kaby taktet nicht über 4.4 GHz?? :hmm:

Auch nicht default :fresse:

CPU-Z zeigt 8-45 an. Mit Prime/LinX geht er dann auf 4.4 :shot:

Bios defaults geladen. Neustes Bios drauf.
Im Bios wird der richtige Target Turbo angezeigt.

Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich wüste...

Habe bewusst diese Werte geändert:



Auf Auto ändert sich nichts.
Noch jemand mit einem Asus Z170 hier unterwegs?

@ aerotracks

Du hast auch ein Asus Board, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch Testweise mal 120 Sekunden oder sowas im Package Power Time Limit. Ansonsten fällt mir spontan weiter nix ein, mehr Optionen zu dem Thema hab ich selbst im X99 Asus Bios nicht.

€dit: Zweites Bild, EPU Spargedöns auch mal abschalten.
 
Ok, das teste ich mal. Danke

Am Windows liegt es nicht. Wenn ich nämlich max Turbo zum Boot anschalte, zeigt er mir auch da nur 4400 im Bootscreen

Mein 6600k lief auch mit 45. Im Grunde sollte mein Board das können :fresse:
 
Ich hab auch den 7700k auf einem Asus z170 k... Dafür gibt es leider noch nicht das neue beta BIOS 300x.. Da geht auch nix im OS. Im BIOS wird der. Eigentliche target takt auch korrekt angezeigt. Jedoch passiert sonst nix. Ebenfalls hab ich Probleme mit dem. Ram. Im BIOS seh ich4x 8gb als riegel. Jedoch nur 16gb gesamt Ram. im Windows das gleiche Phänomen.
 
Für meins ist das neue Bios auch noch nicht draußen :(

Taktet Deiner auch nicht über 4.4?

Mein RAM-Riegel sehe ich alle. Habe auch nur zwei.
 
@webwilli: Du musst den BCLK erhöhen. Alles andere ist Humbug :wink:

Cinebench @5.3, noch von gestern :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh